Ahhhhhhhhhhhhh, ich geb meine Kinder zur Adoption frei *slp*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich sags euch, heut könnt ich meine kinder, besonders den großen, grad mal an die straße stellen mit einem schild um den hals: "zu verschenken"


    ist heute was anders? wetterumschwung? zu warm? kosmische strahlung? ungünstige planetenkonstellation?


    keine ahnung.


    das fing heut schon mit dem aufstehen an


    aufstehen blöde *heul*


    breze zum frühstück, nein brötchen, nein nicht das brötchen, das andere, nein doch gurke, breeeeezeeeeeeee!!!!!!*heuuuuuuuuuul*


    dann- wird ja warm heute- planschbecken eingelassen, aber planschbecken doof. wird bis jetzt ignoriert. er will fernsehen schauen. aber fernsehen gibts nicht. vor dem frühstück schon gar nicht und bei dem wetter schon dreimal nicht....


    *heuuuuuuuuuul*


    dan leg ich wäsche zusammen, wird mir die wäsche wieder durcheinander gewurschelt. ich schimpfe, *heuuuuuuul*


    er geht runter, kurz drauf schepperts, ich schau nach, er sitzt mit unschuldsmine auf der couch, aber der laptop liegt am boden. ich schimpfe, *heuuuuuuul*


    ich bin latent genervt, die kleine schwester heult aus lauter symphatie mit, es könnt aber auch dran liegen, dass ihr wahlweise in körperteile gebissen wird oder sie zu tode geschmust wird. ich schimpfe, *heuuuuuuuuuuuu*


    irgendwie wird dann heut noch alles wild in der gegend rumgeworfen, er solls aufheben *heuuuuuul*


    ich koche essen, er will bei den töpfen stehen. ich sag, jetzt geht das nicht, das fett in der pfanne spritzt zu doll, warte einen moment. *heuuuuuul*


    das stühlchen wird trotzdem beigeschafft, weil er will trotzdem schauen. ich nehms ihm ab *heuuuuuuuuul*


    gut, als alles ausgespritzt ist, darf er gucken, mittagessen läuft dann friedlich ab.


    dann klingelt der handwerker, der meine waschmaschine reparieren soll. also nix mit mittagsschlaf, stattdessen hab ich ein hysterisches eichhörnchen daheim, was durch die gegend rennt und *post, post, post* schreit. zur erklärung, jeder der klingelt ist die post. egal wer.


    warum haben wir heute überhaupt wasser ins planschbecken gelassen. es wird ja eh ignoriert. viel lieber hängt er mir am rockzipfel und ist aber mit alles und jedem unzufrieden. und eben hatte er wieder braune hände, nachdem er sich in die windel gelangt hat


    waaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    hat jemand ne portion gedult für mich? oder kann grad wer ein kind gebrauchen?????


    *argh*

  • thekla,


    wie alt ist dein Sohn, ich kenn das nämlich genauso. Kröti ist jetzt 3,5 bzw. etwas drüber.


    Ich hatte übrigens gestern den Punkt wo ich sie verschneken wollte:schäm


    Ich frag mich allerdings auch was los ist, Kröti macht seit dieser Woche wieder Mittagsschlaf von mehr als 3h udn geht abends um 9 ins bett udn ist fix udn fertig.....

  • Hallo, hier ist das automatische Spamprogramm von -Njnia-.
    Njnia hat gerade ihre zwei Ratten aus dem Fenster geschmissen, Garten wurde gemäht und sie sitzen mit dem Nachbarskind neben der Rutsche, die in ein Planschbecken führt und schmatzen Melone. Njnia hat ein Eis in der Hand, die Beine hochgelegt und daddelt ein wenig vor sich hin.
    Sie lässt aber ausrichten, dass sie sich für dich mitentspannt.


    #taetschel
    Es wird wieder, heute Abend liegt er im Bett, schläft, hat die Augen zu, ist ruhig und das allerliebste Kind der Welt.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Großer ist auch zum !"§$%&/(/&%$§"§$%&/&%$§"§$%&/(/&%$§$% heute. Aber dann hat er so Momente, in dem er besorgt seinen kleinen Bruder rettet oder einfach ausgelassen einem Papierflieger hinterherjagt. Das macht es erträglich. Aber diese plötzlichen Umschwünge heute #haare #haare #haare Ich glaube so viel geschrien wie heute habe ich lang nicht mehr.

  • Eure Kinder sind alle schon so groß, das nimmt mir die Hoffnung dass es bald besser wird. :( Meine sind noch nicht mal ganz drei und schon so drauf. Ich zähle die Stunden bis die Kindergartenferien rum sind...



    wauzi

    • Offizieller Beitrag

    Eure Kinder sind alle schon so groß, das nimmt mir die Hoffnung dass es bald besser wird. :( Meine sind noch nicht mal ganz drei und schon so drauf. Ich zähle die Stunden bis die Kindergartenferien rum sind...



    wauzi

    es wird besser. die zeiten dazwischen werden sehr viel länger. aber die ausraster fühlen sich viel schlimmer an :)

  • Ich verschenk meine auch gleich #yoga #sauer :stupid:
    Gefühlte 1000mal hab ich gesagt, Klamotten und Handtücher gehören nicht ins Plantschbecken.
    Scheinbar kommt bei den Zwergen an "Werft Handtücher und Klamotten immer ins Plantschbecken und dekoriert das bitte noch mit Knabberzeug!"


    #motz :stupid: #haare #kreischen #kreischen #kreischen


    Jetzt ist das Plantschbecken leer, ich hab die Nase gestrichen voll.
    Aufgeweichtes Knabberzeug ist so widerlich #stumm



    Edit sagt: nee, sorry, besser wird´s nicht! Nur anders... #yoga

  • Hier das gleich Spiel, zum Glück ist mein Mann grad gekommen und mit Sohn zu den Nachbarn zum Schwimmen gegangen, Baby schläft noch und ich kann mich mal kurz entspannen...durchschnauf....

  • Gefühlte 1000mal hab ich gesagt, Klamotten und Handtücher gehören nicht ins Plantschbecken.
    Scheinbar kommt bei den Zwergen an "Werft Handtücher und Klamotten immer ins Plantschbecken und dekoriert das bitte noch mit Knabberzeug!"

    #lol #lol DAS ist lustig, weit weg vom Geschehen. #hammer



    Meine gehen heute so. Bis auf dass sie irgendwie (mit 6 und 9) nicht ganz verstehen wollen, dass ihre Schwester (1) es doooooof findet, eiskaltes Wasser übergegossen zu bekommen. Komisch.


    Situation:
    Kleinste steht im Plantschbecken, die Älteste gießt Wasser über Kleinstes Hand. Diese weint. Ich sag "Lass das bitte, es gefällt ihr nicht"
    Sohn *Mr Allmighty* schnappt sich die Kann und gießt mit den Worten "Warte, ich zeig dir was" der Kleinsten das Wasser mal entspannt über den Kopf.
    #kreischen



    Jetzt sind sie zu dritt zufrieden draussen. Hoff, das bleibt noch ein paar Minuten so.

  • Mr. Almighty #lol


    #angst sorry, ich hab auch so einen *reibt Stelle am Schienbein gegen die Sohn getreten hat weil es keinen Schattenplatz in der Eisdiele gab*

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ok, ich bin nicht alleine :D . geteiltes leid ;)



    mein sohn ist etwas über zwei. es lebe der trotz! egal, ich hab ihn jetzt ins bett gesteckt. ok, um vier. sau spät, ich werde es heute abend bereuen. aber, es ist mir egal. die kleine ist grad weggepennt und ich genieße die himmlische ruhe und ignoriere das geschrei der nachbarskinder.... sind ja nicht meine ^^


    und ich hab beschlossen, wenn er heute abend dann halt eine gefühlte ewigkeit wach sein wird, egal. ich schieb das problem dann auf meinen mann ab. tüdeldüüüüüüü, soll er die kinder ins bett bringen, ich bin heut mal ein böses frauchen #nägel


    aber egal, ich hab heute echt mal kurzfristig nachvollziehen können, warum homer simpson bart immer würgt und das kanns ja auch net sein.


    also genieße ich jetzt die ruhe #yoga und was heute abend kommt, egaaaaaaaal, jetzt ist ruhe......

  • #lol #lol DAS ist lustig, weit weg vom Geschehen. #hammer


    #finger #hammer
    Das ist so gar nicht lustig, vor allem wenn frau grad sehr PMS-geplagt ist #kreischen


    Aber ich würde dir die Kinder inkl. Klamotten, Plantschbecken und Knabberzeug sehr gerne mal vorbeischicken :D #baden #nägel
    Viel Spaß beim #wisch


    Edit sagt: ok, es gab heut auch schon lustige Momente, siehe Kindermund:


    Mein Mann hat am Samstag den Kumpel ans Auto gemacht #super #lol
    Und heute meinte der Zwerg: " Papa muss den Anhänger-Kumpel wieder weg machen!" #lol
    Wir haben uns echt schlapp gelacht über den Kupplungs"Kumpel".
    Trotz dass wir dem Söhnchen natürlich gleich gesagt hatten, dass der Kumpel Anhängerkupplung heisst, bleibt es wohl erstmal beim Anhängerkumpel :D

  • Nö behalt doch deine mal inkl Essensreste und Plantschbecken.


    Ich hab schon genug Spaß hier ohne deine Kinder #hammer

  • jede phase hat ein ende! dann kommt aber gelich die nächste ;)


    ich kenne das und hab meinen auch schon das ein oder andere mal angeboten sie vor die tür zu setzen, aber wenn sie einen dann anschauen mit hundeblick und rufen : jaaaaaa zelten und schlafen im garten! mama bekommen wir auch was zum knabbern, dann kann ich nicht anders als zu grinsen.


    handtücher im wasser? dann kann man sich nicht abtrocknen , fertig! wer friert, kann nicht mehr ins wasser, weil im anschluss nichts zum einwickeln da ist. funktioniert hier zumindest meistens

  • Also, hier wäre heute auch kein Unterkommen für zusätzliche Kinder, die sich zuhause schon nicht benehmen können. Mir reicht's heute gewaltig. Drum kann ich Dir heute auch keinen Trost anbieten, aber ich verspreche Dir: Wenn es morgen wieder so ist wie heute, dann such ich die Nummer der hier ansässigen Kinderheime raus. Meld Dich kurz, dann frag ich nach, ob für Deine auch noch Platz ist.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ahem ja da muss weltweit was in der Luft liegen... Ich schiebe es auf preschool-Sommerferien (aka mangelnde Auslastung, waehrend ich net sooo viel spielen kann da ich gerade das Haus renoviere fuer den Verkauf)...


    Das laeuft dann so jeden Tag...


    1) Nein ich will das nicht essen. Ich will Schokolade/Brot/Eis/was auhc immer nicht Gesundes
    2) Ich nehme meiner Schwester was weg
    3) Sie hat mir was weggenommen
    4) Ich will mich nicht anziehen
    5) will meine Haende nicht waschen nach dem Klo
    6) Ich will nicht mit einkaufen kommen
    7) WIll nicht Mittagsschlaf/Ruhezeit haben
    8) WIll das nicht essen. Wo ist Schokolade?
    9) SIe hat mir was weggenommen
    10) Ich nehm ihr was weg
    11) ... mehr Geschrei....
    12) Will nicht Abend-essen... schon gar nicht Gemuese
    13) Will nicht baden/duschen/....
    14) Will mich nicht umziehen


    Argh. Mein Mann meint, ich lasse ihm zu viel kleine Dinge durchgehen. ICh denke, er ist gerade in einer fiesen Abnabelungsphase wo halt alles NEIN ist (er wird in 4 Wochen 4 Jahre alt). Er hat auch gute Phasen, gibt zB der Kleinen Essen, teilt mit ihr, spielt auch durchaus mit ihr. Aber natuerlich erinnert man sich viel mehr an all das Gebruell. Wie eben gerade, die Decke hing schief aufm Bett und da gab es einen Wutanfall fuer. Toll. Und er weiss natuerlich dass mich das Essensproblem besonders nervt (er hat schon immer Essen gehasst, und er bekommt wenig Suesses, aber bettelt die ganze Zeit danach, macht immer Mordsaufstaende; ich zwinge nicht, biete aber 3-4 verschieden gesunde Alternativen an).... Ich musste dann eben schon oft schreien und das macht mich total kaputt.

  • Wir haben hier ja den gleichen Abstand hingekriegt .
    Hmpf....wart erstma, wenn die sich gegenseitig anstacheln im Mist machen *stöhn*
    Mitunter versuche ich mich damit zu arrangieren:
    - Mordsüberschwemmung im Bad? Kein Problem, alle bitte in er leeren Wanne verharren, bis ich den Boden aufgewischt habe. Dann ist ebendieser endlich auch mal wieder sauber.
    -Handtücher im Plantschbecken? Ich halte es wie Krissi28, zumahl ich eh nicht allein raufkönnte, wegen Zickchenterror und nasse Kinder trag ich nicht bis in den 2. Stock. Nö.
    Aber wenn sie Arbeitsteilung machen, dann ist Essig mit meiner Contenance...
    Beispiel (wirklich so passiert und gar nicht lange her *knurr* )
    Die Eine ergaunert Fingerfarbe und bemalt die Wand während ich das von der Großen herbeigeschriene Essen bereite...die zum Entfernen der Fingerfarbe aus den Haaren in der Wanne eingeweichte Kleintochter löst die von der Großtochter herbeigeschleiften 4 Rollen Klopapier im Badewasser auf, während ich versuche, die dunkelblaue Fingerfarbe von der Wand zu kriegen, bevor sie trocknet. elendes Gemaule der Kleinen und nicht enden wollendes Gelächter der Großen (seeeeeeehr gefährlich), weil die Kleine aussieht wie ein Schneemann....ich erstmal die Pampe identifiziert (was zum Henker?oh!Aufgeweichte Kloopapprollenschnipsel !), Kleine in die Dusche, abduschen, währenddessen will Großtochterkind den Stöpsel der Wanne ziehen!
    Ein Panikkreischer von mir (Altbau, enge Abflussrohre, schon unter Normalbedingungen schon seeeehr oft der Kloakenbeseitigungsdienst da). Mittels Sieben mit der Großen die Papierpampe aus der Wanne gefischt, währenddessen dackelt die Kleine wieder zum Klo und holt Nachschub *stöhn*, ich geschimpft, ihr das Klopapier abgenommen => Zornanfall auf dem Roten Teppich, anschließend verrätersiche Ruhe: auf dem Teppich wurde mittig ein großer Haufen hinterlassen.
    Selber schuld, was setz ich mir auch so'n Windelfrei-Krams in den Kopf. Puh!
    Tja, zum Glück kam dann der Herr Papa nach hause. Und sah die ziemlich schlecht gelaunte Frau Mama auf einem 10 Liter Eimer Pappmachée sitzen.
    Und Schilder malen: Zu verschenken, lege 50 Öcken mit druff.


    Deswegen: hier kein Bedarf!

  • Hier ists es momentan fast genauso anstrengend... Manchmal denke ich mir dann doch, dass ich Moritz jetzt gerne in den Kindergarten stecken würde, obwohl ich sonst darauf hinweise, dass er noch nicht reif genug ist...


    Der Tag läuft ungefähr so: Kinder werden wach, erste Worte jeweils "Ham" (=Essen). Also gibts nach gemeinsamem Klobesuch, verbunden mit Gejammer vor Hunger, Frühstück. Dabei ist Moritz ziemlich wählerisch und Max mag von allem etwas essen, aber nur kleine Portionen. Und dabei wird fleißig gematscht und wenn ich nicht aufpasse wie ein Schießhund, dann wird auf den Boden geschmissen oder trinken ausgekippt... Wenn ich dann das Essen beenden will, wird wieder vor Hunger gejammert.


    Danach will ich mich waschen, also gibts wieder Theater im Bad, weil die beiden sich auch waschen wollen, oder das Klo. Oder Max wäscht diverse Gegenstände im Klo. #kreischen


    Angezogen und gesäubert (vor allem das Klo), gehts in den Vormittag. Entweder ein wenig spielen, oder Haushalt machen. Derweil muss Moritz nochmal aufs Klo, ach nee, doch nicht. Aber Max will nun aufs Töpfchen und Moritz muss jetzt doch wieder pullern, also streiten sie sich um das Töpfchen. Im Laufe des Vormittags bin ich gut 5-6 mal im Bad um jemandem aufs Klo zu helfen oder das Töpfchen zu leeren, oder wenn beim Windelfreien Max mal wieder was auf dem Teppich landete, das zu säubern.


    Dann wollen beide unbedingt beim Mittagessen kochen zuschauen und selbiges am liebsten schon um 10 Uhr verspeisen. Dabei wieder das selbe Spiel wie beim Frühstück. #haare


    Irgendwie bekomme ich dann beide dazu, zusammen Mittagsschlaf zu machen, Zeit um die Küche mucksmäuschenstill (weil Max sonst aufwacht) aufzuräumen und ein paar Minuten für mich.


    Wenn beide wieder wach sind, gibts mal wieder, na, was denn wohl? Natürlich Essen! Und wieder das selbe Chaos, nur etwas weniger schlimm, da wir jetzt gleich rausgehen werden.


    Das Anziehen für den Nachmittag ist auch wieder ein Spaß, wenn ich ein Kind von geeigneter Kleidung überzeugen konnte und es dann auch anziehen darf, macht das andere erst recht Unsinn - also Windeln in den Flur schmeißen, oder schnell noch mal in der Küche die Plastik-Sachen ausräumen, oder, oder...


    Draußen gehts dann ganz gut, bis auf gelegentliches Abhauen von Max in Richtung Straße.


    Aber wieder Zuhause gibts Abendbrot, das ist dann ganz prima geeingnet, um Mama wanhsinnig zu machen... #yoga





    Und im Gegensatz zu Theklas Sohn meint mein Großer, nicht zu heulen, sondern mich entweder komplett zu ignorieren oder wenn ich dann schimpfe, weil er extra Mist baut, so laut wie nur möglich zu brüllen. :evil: Oder seinen kleinen Bruder noch mal zu hauen, oder sich erst recht auf ihn zu schmeißen. Dem kleinen sieht man dementsprechend an, wie ein Tag so abgelaufen ist - aktuell ein kleines Loch im Kopf vom Sonntag Abend, als er auf die Bausteine geschubst wurde, von gestern ein großer blauer Fleck auf der Stirn vom angefahren-werden mit dem Laufrad und von heute ein kleiner blauer Fleck auf der Stirn vom mit-einem-großen, schweren-Dino-beschmissen-werden. *Argh!*


    Von mir also ein solidarisches #taetschel !

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • thekkla, ich nehm Dein Kind und Du meins. Deins heult nur, meins ist aggessiv wie ne Horde wilder Barbaren im Krieg. Wenn beide wieder friedlich sind, dürfen sie wieder zurück. ;)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Hier wohnen auch zwei Jungs, die momentan irgendwie neben sich stehen. Scheint echt am Wetter zu liegen #augen


    Der Kleine (17 Monate) hat momentan einen Wutanfall nach dem Anderen. Außerdem saß er heute vormittag, nachdem ich für ca. 1 Minute nebenan in der Küche war, plötzlich zum ersten Mal auf dem Esstisch und wollte gerade ausprobieren, ob man mit der Lampe darüber wohl Tarzan spielen kann. Ich musste zwar innerlich grinsen, habe ihn aber wieder auf den Boden gesetzt. Das fand er natürlich doof.


    Der Große (4) ist momentan total empfindlich, wen irgendetwas nicht so läuft, wie er möchte. Meist finden wir Kompromisse, mit denen wir alle gut leben können, aber seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Ich nehme zum Brötchenschmieren das falsche Messer: wahlweise nicht enden wollendes Gebrüll oder demonstratives Abwenden und ein "Jetzt rede ich nie mehr mit Dir!". Andere Situationen mit dem gleichen Ergebnis: Das Telefon klingelt und ich muss rangehen, Ich kann ein Auto nicht überholen, weils verboten ist, ich bin nicht gewillt, zum Spazierengehen ein Laufrad, einen Buggy, ein Dreirad und einen Roller für den Großen mitzunehmen oder, mein persönlicher "Favorit": Ich schaue ihn an. #kreischen Bei uns fangen die Ferien erst nächste Woche an, mir graut schon ein wenig, muss ich gestehen. Ich bin gerade dabei, diverse Verabredungen für den Großen zu organisieren #pfeif .


    Liebe Grüße


    Kati