Preiseinschätzung gebrauchte Stoffwindeln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich schleiche derzeit um einige ebay-Auktionen zu gebrauchten Stoffwindeln herum.
    Was mir dabei echt schwer fällt einzuschätzen: was sind denn realistische Preise, so Pi*Daumen, für gebrauchte Windeln, eurer Meinung nach?
    Ich hab schon einige Auktionen beobachtet, allerdings erscheinen mir die letztlich erzielten Verkaufspreise immer noch ziemlich willkürlich zu sein.
    Kann mich da mal jemand kurz schlaumachen?
    Dankeschöööön! #blume

  • Die Preise variieren in der Tat. Was suchst du denn für Windeln, denn da sind hohe Schwankungen im Preis, die AIO werden sehr hoch gehandelt, die Mullis nicht so.
    Wir haben für unsere Mullis im Set 30 Stk plus ÜH gut 60€ bekommen und das ist nicht viel. Aber das Risiko hat man bei Auktionen als Verkäufer halt.
    Die Windelhöschen einiger Hertseller haben genauso wie die AIO einen höheren Wiederverkaufswert. Ich würde schauen wir teuer die Windeln im NP liegen und dann knapp 60% anpeilen im Gebrauchtpreis...


    Ich würde immer gebrauchte Windel den neuen vorziehen!!! Du brauchst sie nicht mehr einzuwaschen, sie saugen also sofort super. Sie riechen in der Regel nicht mehr so unangenehm und laufen nicht mehr ein (leider kann dies bei neuen passieren). Interessieren würd mich aber immer, wie viele Kinder schon damit gewickelt wurden, womit gewaschen wurde und ob sie im Trockner oder an der Luft getrocknet wurden.


    Wirklich helfen konnte ich dir nicht, oder? Naja, sonst frag halt noch mal :D

  • Wir sind ja am Anfang super mit Mullis gefahren, zum auffangen des MuMiSt haben wir einen Waschlappen reingelegt (klappt super) und windeln jetzt mit Höwis, beides mit ÜH.
    Viel Erfolg bei der Suche, und drück dir die Daumen auf ein Super-Schnäppchen!

  • Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen 5 Jahre alten Lotties und einem Jahr alten Bamboozles (nur als Beispiel).
    Hast du nen Link zum beurteilen ?

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024

  • Ich weiß nicht, ib das hier gwfragt ist, aber ich fand.grad am Anfang bindewindeln ohne schnüre mit snappies total perfekt...(und habe alles abzugeben hihihi)

  • Ich weiß nicht, ib das hier gwfragt ist, aber ich fand.grad am Anfang bindewindeln ohne schnüre mit snappies total perfekt...(und habe alles abzugeben hihihi)


    Das finde ich auch! Hatte mir beim 4. Kind soviel all-in-ones geholt, dachte die seien super. Aber fertige Windeln, also ob mit Überhose oder Aio, waren einfach zu riesig. Die Windeln ging ja bis zum Brustkorb und runter bis zu den Knien 8I Da waren Mullwindeln oder eben Bindewindeln, aber mit Snappi(!), viel besser.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen 5 Jahre alten Lotties und einem Jahr alten Bamboozles (nur als Beispiel).
    Hast du nen Link zum beurteilen ?


    Blöde Frage, aber worin besteht der himmelweite Unterschied zwischen den 5 Jahre und 1 Jahre alten Stoffwindeln? Wird die Saugkraft mit der Zeit auch wieder schlechter?
    Eine bestimmte Auktion hab ich gerade nicht im Auge.

  • Man kann mit gebrauchten Windeln Glück haben, aber ich hab auch schon oft daneben gegriffen. Die Bündchen waren ausgeleiert, der Klett hielt nicht mehr, Stoff total hart oder, bei Aios, sie waren undicht. Außerdem weißt du nie wie sie gewaschen wurden, gerade bei Windeln aus Hanf oder Aio kann man manche Sachen falsch machen...


    Ach, eine Wissenschaft für sich :D

  • Hallou.
    Ich hab schon die Bamboozle Strech für'n Neupreis plus sechs Euro Versand weggehen sehen. Ich dachte, ich werd nicht mehr. Wollüberhosen bekommt man meist günstig bei Ebay, die sind dann manchmal auch schon gut verfilzt #top
    Ich habe mir ein Paket Lotties Tendy mit Einlagen für 23 Euro ersteigert, 10 Stück. Allerdings seeeehr gebraucht und eher brettartig, die Kletts sind auch nicht mehr das Wahre. Habe aber eine gute Rubbelmethode entwickelt, um sie vor dem Anlegen weich zu machen.


    Ich schließe mit den Strickwindel-mit-Snappy-Anhängern an. Da rein noch ne schöne gefaltete Moltoneinlage oder ne Mulli und ein Vlies und fertig ist die Kiste. Und ne Überhose natürlich. Von den Prefolds mit Snappy geschlossen bin ich auch recht begeistert. Die habe ich nur noch nie bei Ebay gesehen, leider.


    Achso: Ebay Kleinanzeigen ist auch noch ne gute Idee!


    Falls der Beitrag etwas wirr wirken sollte, liegt es daran, dass mein Gehirn schon geschmolzen ist bei der Hitze..