Laufrad muss überallhin mit (eine Liebesgeschichte)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    hatten wir nicht letztens erst einen Thread mit so Lieblingssachen?
    Hm, also wenn es T-shirts sind oder so, mag es noch lustig sein, schwieriger wird es wenn das Laufrad mit ins Bett soll 8I  :wacko:





    Alles fing damit an das Lynn einen neuen Kinderwagen brauchte.
    Bei den Kleinanzeigen fand ich günstig das Richtige.


    Wir fuhren also hin, und T. durfte mitkommen.


    Bei den Kinderwagenbesitzern angekommen wurden wir in die Garage geführt, wo neben allerlei Kinderspielzeug auch der Kiwa stand.
    Während ich mit der Frau handelseinig wurde, stand T. wie verzaubert(nein, das ist nicht übertrieben) vor einem wirklich nicht mehr schönen zerkratzten Pukilaufrad, an dem ein nicht mehr ganz taufrischer Sturzhelm hing. Er konnte sich gar nicht trennen, streichelte immer wieder die Reifen und nahm den Helm in die Hand. Als wir gehen wollten rief ich ihn, aber er wollte nicht mitkommen, blieb stehen und zeigte immer wieder auf das Laufrad. Irgendwie konnte ich ihm erklären das das Teil bestimmt einem Kind gehört und er war zwar traurig aber wollte sich gerade(mit Tränen in den Augen!!) trennen, da sagt doch die Frau, das das Laufrad auch zu verkaufen wäre, ihr Sohn fährt jetzt Fahrrad.
    Bei dem Zustand des Rades konnte ich mir das gerade so leisten und T. bekam das irgendwie mit und setzte sich den Helm auf strahlte und streichelte dieses Ding. Auf der Rückfahrt hielt er den Lenker in der Hand(wir haben einen Sharan, da geht das) und hatte den Helm auf dem Kopf.


    Innerhalb eines Tages hat mein Sohn, der nur Bobbycar fahren wollte,Laufrad fahren gelernt.
    Außer mir darf niemand das Ding anfassen, wenn es sich beim Fahren die Reifen wehtut muss ich pusten, und er will es sogar mit ins Bett nehmen. #love




    Das mag sich ja süß anhören(und ist es ja auch) aber es stellt uns auch vor echte Probleme und provoziert mehrmals am Tag Wutanfälle. :wacko:


    Er will es nämlich nicht im Auto lassen sondern auch in der Wohnung haben, und wie gesagt, abends mit ins Bett nehmen. Familienbett ist aber so schon eng genug.



    Gestern abend habe ich ihm total bescheuerterweise erlaubt es aus dem Auto mitzunehmen(es muss immer mitfahren) da er vollkommen verzweifelt Rotz und Wasser geheult hat das er es unten lassen soll.
    Im Hausflur wollte er es dann auch nicht lassen, also ist es jetzt hier in der Wohnung.
    Gestern abend habe ich es, weil er es mit hoch ins Schlafzimmer nehmen wollte, in die Abstellkammer gestellt.
    Vorhin hat er es wieder entdeckt und es war hier das größte Drama weil er nicht damit fahren durfte und es wieder zurückstellen sollte.


    Er ist da für keine Argumente zugänglich.



    Geht die Phase auch wieder vorbei?


    Hat jemand Lösungsvorschläge? #flehan

  • Oh, das hört sich ja wirklich sehr süß und gleichzeitig sehr anstrengend an.
    Spontan einfallen würde mir, dem Laufrad in der Abstellkammer ein "Laufradbett" herzurichten und das Laufrad dort schlafen zu legen. Vielleicht hat es Freundschaft mit dem Staubsauger o.ä. geschlossen und Deinem Kleinen fällt es so leichter, sich vom Laufrad zu verabschieden?
    Oder hast Du das schon probiert?


    (OT: Geld ist da! #top )

    LG
    Nali

    Einmal editiert, zuletzt von Nali ()

  • :D
    Achja...
    Das erinnert mich (fast) an meinen Sohn.
    Von ihm kann ich aber sagen, dass die Phase vorbeigeht. Wobei ich behaupten möchte, dass es "nicht ganz so schlimm" war bei uns.
    Und Noah kann das Laufrad problemlos mit ins Haus nehmen. Er fuhr den ganzen Winter im Wohnzimmer/Flur damit.
    Zeitweise sollte es mit ins Obergeschoß. Da ist aber nicht der Platz zum Fahren. Das hat er eingesehen und nun steht es immer unten.
    Auf die Idee, es mit ins Bett zu nehmen kam er noch nicht.


    Hat er denn schon genug Gelegenheit, sein Laufrad auch zu fahren?


    Mein Sohn saß inzwischen auch mal wieder auf dem Bobbycar (weil seine Freundin jünger ist und noch Bobbycar fährt) und manchmal fährt er auch Dreirad. Oder Roller.
    Seit er nun auch draußen viel mit Laufrad fahren konnte, hat er auch andere Fahrzeige wieder zugelassen ;)


    lg
    Mimi

  • Das in der Garage ist sooo süß erzält, ich kann mir Deinen Kleinen fast bildlich vorstellen #herzen


    ..sonst hab ich natürlich keine Ahnung, unsere ist noch zu klein für solche Scherze.