Geschlechterverteilung bei Geschwistern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habe auch zwei jungs.
    meine schwester hat nach zwei mädchen einen jungen bekommen, der junge hat allerdings einen anderen vater. (und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, so es denn irgendwann mal sein sollte, ein mädchen kriege ^^ - wäre der dritte vater in der reihe)


    meine mutter hat einen bruder und eine schwester (der bruder ist das älteste kind).
    mein vater hat einen (halb-)bruder.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • #female #female #male #female



    ich(ursprung) #female #female
    meine schwester #male #male #male
    mein mann #male #female #female #female #male #male
    geschwister meines mannes
    #male #female #female #female
    #male #male #female #male
    #male #male #female




    ich kenne interessanterweise viele familien, bei denen es nur 2 kinder sind und bleiben, die dann gelichgeschlechtliche kinder haben. aber nicht genügend um ne studie draus zu machen ;) die meisten haben hier doch mehr kinder...

  • 2 Jungs - bald :)


    Ich komme aus einer Familie mit 3 Mädchen, Meine Mutter auch (hat allerdings einen Bruder als Säugling verloren), mein Mann aus einer mit 4 Jungs - und als Nachzüglerin 1 Mädchen. meine Tante bekam 3 Jungs. Hatte zwischen den Jungs allerdings beide Male eine Mädchen-Fehlgeburt.


    Aber ansonsten kenn ich echt viele gemische Familien. Junge-Mädchen. Mädchen-Junge. Mädchen-Junge-Junge. Alles dabei.

  • Ich versteh nicht, warum 10% 3 Buben haben aber nur 4% 3 Mädchen. Das muss Zufall sein, es braucht wohl noch mehr Leute für die Umfrage.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Bei mir sind es zwei Buben.
    Die dominieren auch eindeutig in der Verwandschaft.
    Meine Schwester hat einen Buben und das einzige Mädel.
    Sonst gibt es nochmal 2 Buben und einmal 1 Bub.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • ich hab auch zwei jungs.. #freu ;)
    und zwei brüder..das einizge mädchen ..meine brüder planen gerade und sagen sie bekommen mädchen,ha ha das werden wir ja noch sehen.. ;)
    ich glaub auch ich bekomm nur jungs..gut beide am eisprung gezeugt,das heißt ja da kommen jungs..davor mädchen.. #weissnicht
    keine ahnung ich wüsste auch mal gerne woran es liegt ...ich würd auch noch ein dritten jungen nehmen,zur abwechslung wäre ein mädel mal ganu nett aber ich weiß ja was ich mit meinen jungs hab ;)

  • wir haben ein junge und zwei mädchen
    meine schwester auch (zwei mädchen dann ein junge)
    mein Bruder auch (zwei mädchen dann ein junge)

    LG Prinzenmutti mit 06/07, 05/09, 11/12 und 08/14

  • Ich kann auch nicht abstimmen, weil die Option 1 Mädchen, 2 Jungs fehlt, aber in Wirklichkeit haben wir


    Sternchen Geschlecht unbekannt
    Mädchen
    Sternchen Mädchen
    Junge+Junge im Bauch.


    Ich selbst habe drei Schwestern, mein Mann ist Einzelkind.
    Mein Vater hat drei Schwestern und sechs Brüder, die Kinder seiner Geschwister sind überwiegend Mädchen mit ganz wenigen Jungs.
    Meine Schwestern haben Junge-Mädchen-Junge und Mädchen-Mädchen.


    Liebe Grüße.

  • Ich habe 2 Jungs und 2 Mädchen. Ich kenne viel mehr Mehrkindfamilien (4-7 Kinder), die entweder nur Jungs oder nur Mädchen können, als gemischte Großfamilien.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Wir haben 2 Töchter, ich selbst habe 2 Brüder, mein hat 3 Brüder.


    Kiwi


    Edit: mein MANN hat 3 Brüder!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Mehrere Kinder mit demselben Geschlecht kann ich bestätigen.


    Wir haben #female #male #male


    Meine Geschwister #female #female #male #female


    Geschwister meines Mannes #female #female #female #male


    Schwester #female #female #female


    Schwägerin 1 #female #female


    Schwägerin 2 #female #female


    Schwägerin 3 #female #male #male #male


    Tante #female #male #male #male


    Oma #male #male #female #male


    Viele Freunde und Bekannte haben


    #female #male ( #male )


    Ein viertes würde hier mit größter Wahrscheinlichkeit ein #male werden.

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Ich kann auch nicht abstimmen, weil die Option 1 Mädchen, 2 Jungs fehlt, aber in Wirklichkeit haben wir


    Doch, gibts. Steht nur 2 Buben und 1 Mädchen.
    Also ander herum.


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!