Geschlechterverteilung bei Geschwistern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut die Geschlechterverteilung bei Euren Kindern aus? 255

    1. 1 Bub, 1 Mädchen (67) 26%
    2. 2 Buben (40) 16%
    3. 2 Mädchen (38) 15%
    4. 2 Mädchen, 1 Bub (25) 10%
    5. 3 Buben (24) 9%
    6. 2 Buben, 1 Mädchen (23) 9%
    7. 3 Buben, 1 Mädchen (10) 4%
    8. 3 Mädchen, 1 Bub (9) 4%
    9. 2 Mädchen, 2 Buben (9) 4%
    10. 3 Mädchen (8) 3%
    11. 4 Buben (2) 1%
    12. 4 Mädchen (0) 0%

    Der Titel klingt etwas blöd, aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil meine Hebamme neulich gesagt hat, sie kennt fast nur Leute mit 2 Kindern, bei denen beide Kinder das gleiche Geschlecht haben.


    Nun wüßt ich gerne wie das hier bei den Raben ausschaut. Also, ihr Leute mit mindestens 2 Kindern, wie ist das bei Euch? 2 Buben, 2 Mädchen oder gut gemischt?


    Ich geb mal Antwortmöglichkeiten für Familien mit bis zu 4 Kindern vor.

  • Jetzt war ich ja kurz erschrocken, warum 100% der Raben 2 Mädchen und einen Jungen haben #stirn Das kommt davon, wenn man als Erste abstimmt :D


    Meine ersten beiden sind Mädchen und das Bauchbaby ist ein Junge (anderer Papa als die Mädels).


    Für die weiterführende Statistik:


    Ich selbst habe noch eine Schwester (also 2 Mädchen bei meinen Eltern).
    Meine Mama ist eine von drei Schwestern, mein Papa hatte noch einen Bruder.
    Meine Tanten haben jeweils 2 Söhne.


    Gemischte Geschlechter bei den Geschwistern gibt es im Familien- und Freundeskreis aber auch ;)

  • Ich selbst habe 2 Kinder.
    1 Mädchen und 1 Jungen


    Für die weiterführende Statistik:
    Ich habe noch einen Bruder und eine Schwester


    Meine Mutter ist ein Einzelkind.
    Mein Vater hat(te) 3 Geschwister: 2 Schwestern und 1 Bruder


    Sobald es Geschwister gibt, sind diese in unserer Familie weitgehend geschlechtlich gemischt.

  • Bei uns: Mädchen - Junge - Mädchen - ???


    Bei meinen Geschwistern: Mädchen - Mädchen - Junge
    Bei den Geschwistern meines Mannes: Junge - Junge - Junge

  • Hi,


    bei uns
    Junge
    Mädchen
    Überraschungsei #love

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir haben zwei Töchter.


    Ich habe eine Schwester.
    Mein Mann einen Bruder.


    Meine Mutter hat einen Bruder.
    Mein Vater hat zwei Brüder.


    Die Mutter meines Mannes hat zwei Brüder.
    Der Vater meines Mannes hat einen Bruder und eine Schwester.

  • zwei jungs :)
    ich habe einen bruder.
    mein mann 2 brüder und eine schwester.


    meine mama hat einen bruder.
    mein papa 2 brüder und drei schwestern


    meine schwiegermama hat min. einen bruder (viele unbekannte halbgeschwister irgendwie, sie ist das einzige kind ihrer mutter..aber der vater..)
    mein schwiegerpapa hat einen zwilingsbruder und zwei schwestern.


    UND. ich kenne deutlich mehr leute mit beiden geschlechtern.

  • Junge, Junge


    Frage: Kann es sein, dass ein Mann nur ein Geschlecht zeugen kann? Also vermehrt Spermien eines Geschlechts hat?

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Meine Familie neigt dazu, erst ein Mädchen und dann einen Jungen zu bekommen :)


    Wir: Mädchen - Junge - Mädchen
    Meine Eltern: Mädchen - Junge
    Meine Schwiegereltern: Mädchen - Junge
    Meine Schwägerin: Mädchen - Junge
    Großeltern (m): Mädchen - Junge - Junge
    Großeltern (v) tanzen aus der Reihe: 6 x Junge - Mädchen - Junge :D


    Auch meine 3 besten Freundinnen haben: Mädchen - Junge


    Allerdings kenne ich einige Familien mit 3 Jungs, aber keine mit 3 Mädchen

  • Hier wohnen 2 Jungs und 1 Mädel


    Ich habe 3 Schwestern, mein Mann hat 1 Bruder und 1 Schwester.


    Von meinen 3 Schwestern hat eine 2 Jungs, eine andere 2 Mädchen und 1 Jungen.
    Die Schwester von meinem Mann hat 2 Mädchen.


    Im Bekanntenkreis gibt es alles bunt gemischt. Aber gab es nicht mal eine Studie gemäß der es statistisch wahrscheinlich war, nach 2 gleichgeschlechtlichen Kindern noch ein Kind mit dem jeweils gleichen Geschlecht zu bekommen? (Wobei statistische Wahrscheinlichkeit ja nichts ausschließt.)

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Ich kann leider nicht abstimmen, aber wir haben


    Junge, Mädchen, Mädchen, Mädchen, Junge.


    Ich kenne aber auch ganz viele Familien mit zwei Kindern, die das gleiche Geschlecht haben.

  • Flüster: einfacher und universeller wärs wohl gewesen, wenn du die umfrage mit

    • Mehr Jungen als Mädchen
    • Mehr Mädchen als Jungen
    • Gleichstand


    gestartet hättest ;)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • In größeren Familien, in denen alle Kinder die gleichen Eltern haben, ist mir ein Überhang zu einem Geschlecht auch schon aufgefallen.


    Bei mir und meinen Geschwistern:
    4 Mädchen, 1 Junge
    Bei meinen Kindern:
    3 Jungen, 1 Mädchen


    Ich vermute, daß manche Männer tatsächlich mehr Jungen und andere Männer mehr Mädchen zeugen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Junge, Junge


    Frage: Kann es sein, dass ein Mann nur ein Geschlecht zeugen kann? Also vermehrt Spermien eines Geschlechts hat?


    Hab ich noch nie von gehört. Theoretisch entstehen aber bei der Meiose IMMER ein Spermium mit x und eines mit y Chromosom (sonst hätte der Mann einen abweichenden Chromosomensatz, ich glaub das geht gar nicht mit zeugungsfähigkeit einher).

  • ich kann nichts anklicken, da ich mehr wie 4 Kinder hab: 3 Jungen, 3 Mädchen
    Meine Schwester hat 4 Mädchen, mein Bruder 2 Jungs- wir waren also 2 Mädchen und 1 Junge zu Hause...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------