Ab wann konnten eure Kinder Laufrad fahren?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ab wann konnten eure Kinder Laufrad fahren? 240

    1. mit (2) 1%
    2. 1,5 Jahre (45) 19%
    3. 2 Jahre (126) 53%
    4. 2,5 Jahre (85) 35%
    5. 3 Jahre (40) 17%
    6. 3,5 Jahre (12) 5%
    7. 4 Jahre (4) 2%
    8. später (2) 1%

    Ich weiß.... man soll nicht vergleichen... aber auf Grund des anderen Threads interessiert es mich nun doch!


    Es können mehrere Antworten angeklickt werden, damit Eltern von mehreren Kindern für jedes Kind stimmen können.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Murphy ()

  • Mein Sohn hat sein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen und konnte nach ein paar Wochen damit fahren. Erst in der Wohnung, da wurd er dann über den Winter sicher und im Frühling haben wir es mit raus genommen. (Wohnen auf einem sehr steilen Berg, da war es mir wichtig, das er erst mal übt und damit vertraut wird)

  • Das erste Kind mit 2,5 aber wir haben auch den Fehler gemacht nicht das ganz kleinste Puky zum 2. Geburtstag zu schenken sondern das folgende und das war ihr zu schwer und sie ist ganz lange ganz langsam gegangen ^^. Die Kleine hat das kleine Puky zum 2. Geburtstag bekommen und ist sofort damit rumgefahren als hätte sie nie was anderes gemacht aber sie hat auch die Schwester als antreibendes Vorbild.

  • gar nicht. Er hat Laufrad nicht gemocht. Lieber mit 3 richtiges Fahrrad gefahren.

    Viki und ihre starken Maenner


    Auch wenn die Schlange in ein Bambusrohr kriecht, kann sie nur schwer ihre krumme Natur ändern.

  • Unsere bekam das 12- Zoll Ketteler mit 20 Monaten zu Weihnachten. Darauf gefahren ist sie mit knapp 2 (und ich hochschwanger hinterher... ^^).
    Nr. 2 hatte weniger lange Beine, aber mein Mann hat das LR dann anfangs "tiefergelegt".
    Das Puky hatte zwar einen tieferen Einstieg und Sattel, war aber am Trittbrett so breit, dass meine das nicht mochten.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Die Große bekam zum zweiten Geburtstag das kleinste Puky und ist damit gleich losgefahren.
    Sie hatte den Dreh sofort raus. Mir gefällt das kleine sowieso besser: lässt sich leicht verstauen, bekommt keinen Platten und reicht völlig bis zum Fahrrad fahren.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • die Große bekommen mit 2,5 da es aber schon das größere puky war, war das mit dem lernen (obwohl das Rad gepasst hat) etwas schwieriger als mit dem ganz kleinen. Hat mein Bauchgefühl bestätigt, die Verkäuferin riet mir zum größeren, aber da kam sie halt mit den Fußspitzen runter.


    Können heißt für mich auch so richtig rumdüsen ;)


    Die Kleine ist mit 2 schon fleißig gelaufen. so richtig gut kommt es allerdings auch erst jetzt mit 3.


    Fahrradfahren war dann übrigens eine Sache von einem Nachmittag, insofern würde ich das immer wieder so machen.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Mit 2 Jahren. Klicken kann ich nicht - Smartphone

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • L hat ihr Laufrad auch zum zweiten Geburtstag bekommen.
    Da der aber im Januar war, ging da nicht viel;)
    Ich habe mal 2,5 angekreuzt, viel eher wäre aber auch nicht gegangen, im Winter waren ihre Beine noch ein Stück zu kurz.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Schlenkerbein hat jetzt zum 3. Geburtstag ein Laufrad bekommen.
    Ob sie schon vorher hätte fahren können weiß ich daher nicht ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Das Duracellmädchen hat das Laufrad mit 2 bekommen und im darauffolgenden Sommer mit 2,5 konnte sie sicher fahren.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Beim Jüngsten habe ich es noch nicht probiert, aber die anderen konnten mit 20 Monaten und gut 2 Jahren Laufrad fahren. Aber derjenige, der mit gut 1,5 Laufrad fuhr, lief auch schon mit 10 Monaten. Sein Bruder "erst" mit 14 Monaten bzw. 13 Monaten. Er hatte einfach Vorsprung in seiner Motorik.

  • Schnatterinchen konnte mit 3,5 Jahren Laufrad fahren. Vorher wollte sie sich nicht draufsetzen. Sie ist auch immer nur sehr langsam und wenig gefahren, sie mochte es einfach nicht.
    Mit 5 Jahren konnte sie dann Fahrrad fahren und seitdem fährt sie auch gern Laufrad.


    Pittiplatsch hat zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen und ist direkt losgefahren.


    Moppi ist noch keine 2 Jahre alt, würde aber gern schon Laufrad fahren. Die Beine sind nur zu kurz.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Mein großer hat das Laufrad zum Geburtstag im Dezember bekommen und ist abe dem Sommer darauf damit Gefahren. Er liebt es bis heute und hat mittlerweile zu dem kleinen Puls auch noch die größere Variante. Er fährt beide. Mit dem kleinen kann er richtige kunststückchen, weil es so wendig ist;-))
    Ein 12zoll Fahrrad hat er auch, das will er aber momentan noch nicht fahren. Ich denke, wer wann welches Gefährt benutzt, dass Istaufkommen eine frage des Willens. Mein großer kann problemlos Dreirad und Laufrad, er könnte also sicherlich auch Fahrrad, will er aber hält jetzt nicht;-))

  • Alle drei mit 2 Jahren ungefähr. (Ich hab jetzt aber nur 1x geklickt). Die beiden großen kamen mit dem 12"Zoll gleich klar, der Kleine hat wohl kürzere Beine und ich habe ein kleineres von Kettler ausgeliehen, damit klappt es jetzt auch super.

  • Hier auch mit 2 Jahren. Mit 1,5 etwa wäre es vermutlich auch schon motorisch gegangen- ABER es wurde sich da mit Händen und Füßen gegen den Helm gewehrt und bei uns war die Regel: Kein Helm = Kein Laufrad....


    Dann war der Helm zu klein und es gab einen mit Blinklicht dran- plötzlich liebt er sein Helm, ist aufgestiegen und losgegangen...jetzt mit 2,5 Jahren wird er aber erst sicherer darin...heißt schneller ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Zum 2. Geburtstag bekommen, vorher hatte er ein Wutsch. Von Anfang an damit gefahren - anfangs langsam, nach ein paar Wochen schon ziemlich schnell.

  • Meine Kinder konnten mit Zweieinviertel gut Laufrad fahren. Allerdings auch nur mit dem kleinsten von Puky. Das, was noch ohne Luftbereifung ist. Das größere Laufrad war ihnen vom Handling her zu schwer.

  • Der Große hat mit 13 Monaten das Wutsch bekommen und heiß geliebt, mit 2,5 Jahren dann ein Laufrad (das kleinste Puky LR M), das ihn bis er ca. 3,5 Jahre war nie groß interessiert hat, dann ist aber der Knoten doch noch geplatzt. Er ist selbst letzten Herbst noch damit gefahren (inzwischen ein Puky LR XL) und würde es vermutlich immer noch tun, hätten wir die Laufräder aufgrund dessen nicht inzwischen alle verkauft (er ist jetzt 8 wohlgemerkt). Rad fahren hat er kurz vor dem 6. Geburtstag gelernt.


    Der Kleine ist kurz nach dem 2. Geburtstag mit dem Laufrad los gedüst (das Wutsch hat ihn nie wirklich interessiert) und hat dann mit 3 innerhalb von Minuten Rad fahren gelernt (auf nem 12 Zoll Rad), weil er es unbedingt wollte als er den Großen hat fahren sehen. Letzte Jahr ist er noch viel Laufrad gefahren (er hatte das mittlere Puky) und nebenbei Rad mit einem 16 Zoll Rad. Da ich möchte das er mehr Rad fährt haben wir wie gesagt die Laufräder im Frühjahr weg und er hat jetzt vor ner Woche ein 20 Zoll Rad bekommen.


    Aber wie man sieht, Kinder können total unterschiedlich sein.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Wir haben es 4 Monate vor dem 2. Geburtstag besorgt und sie konnte dann recht schnell damit fahren. Habe 2 Jahre geklickt.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13