Welches Pucktuch könnt ihr empfehlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auf der Suche nach einem Pucktuch / -decke / -schlafsack. Habt Ihr positive Erfahrunen mit bestimmten Sorten oder Marken oder besonderen Eigenschaften gemacht? Ich bin mir zur Zeit noch sehr unschlüssig was das Geeignete wäre. Vielen Dank für Eure Meinungen.

  • Ich hatte einen pucksack von swaddle me, die fand ich super. Mit Klett und öffnung hinten für anschnallgurte. Falls du Interesse hast, ich hätte drei zu verkaufen.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Huhu,
    wir haben so eine Decke hier:klick mich
    ich find die toll, weil nicht zu warm und nicht zu dünn und außerdem etwas elastisch, so daß das Pucken gut funktioniert.
    Ach, und recht klein zusammenrollen läßt sie sich, kann man also überall mit hin nehmen, als Unterlage beispielsweise.
    Als Schwimmhandtuch kam sie auch schon zum Einsatz.
    #top

  • Wir hatten auch immer welche von swaddelme, die ich auch für mehr als den NP bei ebay wieder los geworden bin.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • wir haben am liebsten das große Kapuzenhandtuch von Jako-o genommen - das SwaddleMe-Teil war dem Kind und mir unsympatisch weil zu warm (da gibts vielleicht aber auch dünnere)

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Noch eine Stimme für den SwaddleMe. Den hatten wir fürs Großmuld und er war super. Es gibt ihn in verschiedenen Größen und Stoffen, wir hatten einen aus dünner Baumwolle.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. :)


    @ Julez83: Aus was für Material sind deine Tücher? Ich suche Bio-Baumwolle oder Wolle. Und welche Großen, Farben,... hast du? Schöne Grüße.

  • Mit bio kann ich nicht dienen, ist nur normale baumwolle. War ein dreier-set, einer hellblau, einer hellblau mit punkten und einer mit bällen drauf. Größe newborn, sommerversion...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Einen SwaddelMe hatten wir auch, der war aber schnell zu warm. Wir haben dann das Pucktuch von Hess Natur gekauft und waren damit sehr zufrieden. Ist aus einem dünnen Baumwollstoff und kann lange benutzt werden.

  • Ich hatte auch den Swaddle me. Allerdings musste ich für meine Tochter ab dem dritten Monat den Großen Pucksack bestellen, da der "normale" einfach nicht mehr zuging. Das problem ist nur, dass sich meine Maus nun leider jeden Morgen selbst auspuckt. Manchmal auch schon in der Nacht. Ansonsten ist dieser Pucksack echt super!!!


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Ich hatte für den Jüngsten das Pucktuch von Hoppediz und fands gut. Es ist aus Baumwolle, schön dünn und daher auch einigermaßen sommergeeignet. Gepasst hat es ca. 3 Monate, aber mein Sohn kam schon mit 58cm Länge zur Welt.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich grab hier mal aus: hat noch jemand ein pucktuch über?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Leider nicht, aber ich kann sehr eine leichte Schurwolldecke von Disana zum Pucken empfehlen, die eignet sich später auch als Bettdecke oder für diverse andere Dinge. Bei uns nun schon seit 21 Monaten im Dauereinsatz.

  • Ich hab die von Aden und Anais, die sind 1,20 breit und lang, also groß genug für eine Weile, aus Musselin, also kühl genug für den Sommer. Und ziemlich teuer, ich hab sie aber in einem Aktionshaus gebraucht ersteigert. Die Amis sind völlig begeistert von denen, deswegen "musste" ich sie ausprobieren. Gefallen mir aber gut.


    Die Lehrerin von DerGroßen bekommt ein Baby, da werde ich mit meiner Großen ein 1,20 x 1,20 m Windeltuch (aus Bio-Nessel) einfärben und bedrucken, wird wahrscheinlich nicht so elegant wie die "Originalen" aber praktisch und seinen Zweck erfüllen. Und es ist was, was DieGroße schon selber machen kann. Die Meterware kostet 2,90 Euro/Meter ...

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)