Schnellhefter beschriften, vorn oder hinten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,hier kommt eine klassische Erst-Einschulungs-Frage...


    Ich beschrifte grad x Sachen, aber bei den Schnellheftern bin ich unsicher, heften die Kinder die neuen Blätter immer oben drauf oder hinten dran? Danach geht es ja wie diese (Papp) Hefter gefaltet und eben auch wo sie beschriftet werden müssen...


    Zu Hülf...

  • In der ersten Klasse -würde ich mal sagen- kommen die Blätter immer von oben drauf.
    Von hintenher ist noch zu kompliziert.


    Edit: Da haben noch manche Viertklässer Probleme damit.#freu

  • ICh habe immer da beschriftet, wo die Oberseite der Blätter hinzeigt, egal wierum ich geheftet habe.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Hat Dir jemand gesagt, dass Du die Sachen beschriften musst? Mir ist nämlich als Erst-Erstklässlermama passiert, dass ich die Sachen fein säuberlich beschriftet habe - und dann hat sich herausgestellt, dass die (perfekt organisierte) Lehrerin bereits für jedes Kind 2 Bögen Etiketten vorbereitet hatte, die sie dann auf ihre Hefte und Bücher kleben durften ...

  • ICh habe immer da beschriftet, wo die Oberseite der Blätter hinzeigt, egal wierum ich geheftet habe.


    Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber das verstehe ich nicht...

  • Hat Dir jemand gesagt, dass Du die Sachen beschriften musst?


    Ja, steht dick und fett auf der Materialliste, ALLES beschriften mit Namen. Wobei ich nur die Knete-Packung und nur die Wachsmalstift-Packung beschriftet habe, ansonsten aber brav jeden Pinsel, Blei- und Buntstift, da kam Freude auf...

  • Is schnurz. Hauptsache der Name steht drauf. Ich würde damit rechnen, dass die Blätter einfach aufeinander geheftet werden (also das erste Blatt is ganz unten dann).