Paris mit Kleinkind im August

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren für neun Tage und zwar in zwei Wochen. :) Unterkunft ist schon gesichert, airbnb, ich bin mal gespannt, wie das wird.


    Das "Erwachsenenprogramm" ist schon recht klar, aber was gibt es denn da kindtaugliches?

  • Es gibt auch mitten in Paris erstaunlich nette Spielplätze. Also einfach die netten Parks besuchen und den Spielplatz mit einbeziehen. Oder sich von Brunnen nassspritzen lassen. Den Eiffelturm im Dunkeln anschauen, da konnten sich unsere Kinder noch lange dran erinnern. Angenehm klimatisiert und wohl ganz nett ist das unterirdische Aquarium in Eiffelturmnähe.


    Schwimmbäder fand ich nicht so sensationell, auch wenn das im August sicher angenehm wäre.

  • Wir waren vor 2 Jahren mit unserem damals zweijährigen in einem riesigen botanischen Garten, das war toll, schön schattig und schöne Spielplätze. Der Zoo müsste doch jetzt neu renoviert sein (war damals zu). Es gibt auch einen Stadtbauernhof, aber der hat in den großen Ferien leider zu. Unser Mini ist mit dem Laufrad unterm Eifelturm rumgekreist und im Louvre. Laufräder kennen die Franzosen (und Amerikaner usw.) nicht... Gut fand ich, daß man kostenlos Wasser in einigen Parks zapfen konnte.

  • Es gibt ein Aquarium mitten in der Stadt. Wir waren allerdings nicht drin. Vielleicht kennt es jemand?


    Schifffahrt auf der Seine?

  • Wir haben eine Rundfahrt mit so einem Touribus gemacht. Unser damals ähnlicher alter Sohn war z.B. vom Eiffelturm beeindruckt. Den großen Zoo im Bois de Vincennes fand ich nicht so toll, aber der kleine in der Innenstadt (Menagerie im Jardin des Plantes) ist für das Alter toll, wenn auch nicht besonders spektakulär. Da gibt es auch ein Museum mit ausgestopften Tieren für Regenwetter. Zum Abkühlen ist der Parc André Citroen toll (gibt da so kleine Wasserfontänen), man kann auch mit einem Ballon hochsteigen. Der Jardin de la Villette ist auch nett, vor allem die Cité de la Science. Da gibt es ein ganz tolles Kindermitmachmuseum (Karte zu bestimmter Eintrittszeit am besten vorher kaufen!!!) und unten ein Miniminiaquarium eines Restaurants, im Park einen Spielplatz. Vom Park aus startet eine nette mehrsprachige Bootstour, die in die Innenstadt führt. Sehr gute Alternative zu den anderen Bootstouren. Disneyland. Jardin du Luxembourg. Nostalgie-Karrussels stehen fast überall (bei den Sehenswürdigkeiten und in den Parks). Canal st. Martin, dort Picknicken. Berthillon-Eis essen auf der Ille (Saint-Louis?) und dort ans Ufer setzen. Toll ist das Schwimmbad Josephine baker, da in der Seine, aber jetzt nicht so spannend für Kinder. es gibt ein relativ teures Spaßbad im Süden, ist aber ein Hallenbad. Die Bäder sind eher Sport- als Spaßbäder. Der Brunnen am Centre Pompidou ist vielleicht ganz lustig, wenn man eh in der Nähe ist. Die Katakomben sind vermutlich zu gruselig. Irgendwo hoch und runtergucken (geht bei mehreren Sehenswürdigkeiten)? Zu Paris Plage!!!! An mehreren Stellen, z. B. am bassin de la Villette, da gibt es teilweise auch Kinderangebote. Boot fahren lassen im Park (Luxemburg, Tuleries). Kuchen essen. versailles.
    ich will auch!!!!
    Edit: ich kenne nur das Aquarium bei der Metrostation Port Dorée. Das ist ganz nett, aber nicht mit Sealife oder so zu vergleichen.

  • Euro-Disney *duckundrenn*


    Aber Jardin du Luxembourg und dort Boote fahren kann ich auch nur empfehlen. Frühstück oder Café im Blé sucré. Da ist gegenüber auch ein Spielplatz und die Patisserie ist einfach göttlich!

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

    Einmal editiert, zuletzt von Marta ()

  • Wir sind irgendwie auch immer in Disneyland gelandet wenn wir da waren. :/


    Und natürlich die Museen!!! Und die vielen Parks mit Spielplätzen.
    Die Kinder und ich haben uns noch nie in Paris gelangweilt. :)

  • Nimm unbedingt eine Trage mit.


    Wir waren letztes Jahr in Versailles und mußten den Kinderwagen draußen lassen. Sicher ist das noch bei anderen Sehenswürdigkeiten so.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥