geschichten von verlorenem und fundsachen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann hat auf dem Heimweg von der Arbeit kurz vor Kassenschluß bei Aldi eingekauft und dann seinen Geldbeutel dort liegen gelassen. Drin befand sich nur sein Personalausweis mit der Anschrift, sonst nichts. Die Kassiererin ist ihm dann nach Ladenschluß hinterher gefahren (immerhin knapp 20 Minuten einfache Strecke), um ihm mitzuteilen dass der Geldbeutel sicher sei und im Aldi Safe auf ihn warte. Wir konnten ihr direkt vor Ort dann nichts als Dankeschön geben, weil nichts da war. Aber mein Mann hat dann Montagmaorgen beim Abholen des Geldbeutels Pralinen spendiert.

  • Ich wurde mal in Barcelona ganz dreist beklaut (Handtasche aus dem Auto, als ich grad am einparken war). Bin den Kerls zwar noch nachgelaufen, hab sie aber natürlich nicht mehr eingeholt (wie blöd muss man eigentlich sein, die hätten ja auch gefährlich sien können und es war mitten in der Nacht #hammer ).


    Naja, alles weg bis auf meine deutsche Kreditkarte, die in der Wohnung deponiert war *grmpf*


    Und was passiert zwei Tage später? Abends gegen elf klingelt es und ein netter Mann mit mittelgroßem Hund steht vor der Tür. Er hatte die Reste meines Geldbeutelinhalts (keine Kohle oder Karten, aber eben so Sachen, an denen man hängt wie das Sterbebild von meinem ersten Freund, eine Eintrittskare, sowas halt und ein Schrieb von der spanischen Krankenversicherung mit meiner Adresse drauf) um einen Mülleimer verstreut gefunden und war mit dem Hund dann noch durch die halbe Stadt gelaufen, um mir die Sachen vorbeizubringen. Das fand ich sooo nett - und er wollte auch nichts für seinen Einsatz. Er meine nur, dass man sich doch gerade die Dinge nicht wiederbeschaffen kann. Ich hab mich wirklich sehr gefreut.


    Ansonsten hab ich glaub ich inzwischen den vierten oder fünften neu ausgestellten Führerschein (mal verloren, mal geklaut).


    Ach ja, einmal hab ich meine Handtasche in der S-Bahn vergessen. Am nächsten Tag meldete sich der Kioskbesitzer von der Haltestelle, an der ich eingestiegen bin. Jemand hatte die Tasche vor der Tür de Kios abgestellt und er hatte sie am nächsten (!!!) Morgen dort gefunden. Alles war noch da!

  • Ich habe mal beim Judotraining meine Armbanduhr beim Umziehen liegen gelassen. Beim nächsten Mal dann gefragt, ob jemand meine Uhr gefunden hat. Ne, natürlich nicht ...


    Ein paar Wochen später, auf einem Kaderlehrgang, sehe ich eine Manschaftsskameradin von mir mit "meiner" Uhr. Um sicher zu gehen, habe ich in einer Trainingspause die Uhr aus ihrer Tasche geholt und nachgeschaut ... es war einfeutig meine Uhr, denn ich hatte meine Initialen mit Edding auf die Unterseite geschmiert. #schäm Ich habe mir die Uhr dann ganz klammheimlich einfach ohne was zu sagen wieder zurückgeholt ... #angst

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Wir haben beim Spazieren gehen den linken Schuh meines Sohnes verloren. Der Verlust ist uns erst zu Hause aufgefallen.
    Haben dann ein Foto von seinen Füßen gemacht, einen Schuh hatte er an, der andere war barfuß.
    Haben noch beschrieben wo wir in cirka verloren haben und das Plakat beim Ortsbäcker aufgehängt. Das halbe Dorf war in Aufruhr, weil der leere Fuß so "arm drein schaut". Nach ein paar Stunden hab ich einen Anruf vom Bäcker bekommen, der Schuh ist aufgetaucht!


    Haben uns wirklich sehr gefreut!

  • Mir ist vor vielen Jahren mal was passiert.


    Ich stehe mit den Großen (die damals noch klein waren) auf dem Aldiparkplatz.
    Es war Sommer, es war heiß, beide Kinder knatschig.
    Normalerweise werfe ich das Portedingens immer auf den Beifahrersitz, aber just an dem Tag lege ich das oben aufs Dach, weil Töchterchen einen Wutanfall wegen dem Kindersitz hatte.
    Töchterchen also beruhigt, Sohnemann getröstet weil Schwesterchen ihm eine geknallt hatte. ( Er hatte sich erdreistet ihr helfen zu wollen. #angst )
    Mich ins Auto geworfen und ihr könnt es euch denken, das Portedingens total vergessen.


    Zuhause ist mir das nach dem Kinder versorgen aufgefallen, also Kinder wieder ins Auto und den Weg abgefahren. Natürlich kein Geldbeutel mehr zu finden. ;(  
    Der nächste Weg war dann zur Bank, Karten sperren lassen. Ich war so gefrustet und wütend auf mich selber. #sauer


    Wir sind dann zu einer Freundin, ich brauchte ein paar #taetschel . Da klingelte mein Handy, Schwiegermutter dran.
    "Hast du dein Portedingens verloren?"
    Ich: " Ja, aber woher weißt du das denn?"
    Sie: " Mich haben gerade Leute aus dem Nachbardorf angerufen, die haben dich wegfahren gesehen und dein Portedingens vom Auto fallen gesehen.
    Aber da du eine Geheimnummer hast, konnten die dich nicht im Telefonbuch finden. Du sollst dir das unter der .... Adresse holen."


    Ich habe dann meine Freundin angepumpt, Blumen gekauft und mich bei den Leuten schwer bedankt.
    #herzen

  • passt vielleicht nicht so ganz, aber ich hab mir mal als Kind in der Bücherei ein Buch ausgeliehen, dass ich total toll fand. Wie das mit Büchereibüchern so ist, muß man die ja zurückgeben..... #heul
    Blöd: ich wusste den Namen vom Autoren nicht mehr, den Namen vom Buch sowieso nicht. Ich hätt ja mal drauf kommen können, mir das aufzuschreiben #hammer . Nu ja. Ich wusste nur noch, um was es geht und dass das Buch nen orangenen Einband hatte. Wuhuuuuu, super Voraussetzungen! #warte
    Ihr könnt es Euch denken, auch wenn ich jedes orangene Buch angeschaut hatte, ich habs nimmer gefunden. Jahrelang nicht.
    Als erwachsene Frau war ich dann mal in einem kleinen Buchladen. Der hieß oder heißt Hexenbuchladen (nix esoterisches, hat mit der Geschichte der dortigen Stadt zu tun. Da heißt fast alles mit Hexe). Und was war, ich greif wahllos in ein Regal, zieh das erstbeste Buch heraus und was war: MEIN BUCH!!!! 8o Jahrelang gesucht, mir nie aus dem Kopf gegangen, mit einem Griff hatte ich es. Ihr könnt Euch meine Freude vorstellen und den Schrei, den ich ausgestoßen hab (was ein wenig irritierend für alle anderen Anwesenden war), aber ich hab mich gefreut wie bolle :D :D :D

  • Ich hatte auch mal meine Handtasche auf dem Autodach vergessen. Ich war noch nicht weit gefahren, nur aus dem Parkplatz und eine enge Straße runter, demnach war meine Geschwindigkeit nicht so hoch, sodass sie noch oben lag. Ich stehe also an der Kreuzung, als ein Polizei-Streifenwagen um die Ecke biegt, der mich gleich aufforderre, das Fenster zu öffnen. Der Polizist meinte nur: "Die brauchen Sie doch bestimmt noch!?!" Ich hab echt erst kurz überlegen müssen, bis es mir wie Suppen von den Augen fiel.

  • Oh ja - ich habe beim Tanken in Garmisch meinen Geldbeutel beim Einsteigen verloren und das erst kurz vor München gemerkt. Dann habe ich dort angerufen und die haben mir den Geldbeutel netterweise nachgeschickt!


    Das war wirklich lieb.
    sabine

  • Ich hab mal 400€ (ein ganzer BAföG-Monat, geliehen von meinem Freund (jetzt Mann) mit dem ich 4 Monate zusammen war) im Zug liegen lassen.


    Mein Fahrrad wurde geklaut und er hat mir das Geld geliehen bis die Versicherung zählt.


    Ich hab das Geld hat mit zur Arbeit genommen, hab's da in meinen Wäschesack gepackt, hab den mitgenommen und im Gepäcknetz geparkt.
    Tja dumm nur das ich den Sack da voll vergessen haben. #stirn
    Im Fahrradladen fällt es mir auf, schnell zur Bahn gerannt, der Mann hat dann versucht den Zugbegleiter zu erreichen, hat's geschafft (nach 1 Stunde ;( ) und die haben es mir mit dem nächsten Zug mit nach Hause geschickt.



    Ich bin 1000 Tode gestorben.


    Gefunden: 50€ im Geldautomat und Mann hinterher gerannt (war so ein Reflex, stand hinter ihm)
    Und einen Gutschein über 30DM für einen CD Laden. Den wollte ich mit 14(?) behalten, meine Oma hat ihn mit mir ins Fundbüro gebracht und nach 6 Monaten (und 2,30 DM Gebühren) war's meiner.


    Geiles Gefühl #top


    Und auch schon ne Kreditkarte beim tanken gefunden und gleich Kontakt vermittelt zu der Inhaberin (kannte ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • Ich hab mal am Nachbarzaun 100DM gefunden und zum Fundbüro gebracht. Das konnte ich dann später, abzüglich der Gebühren, guten Gewissens ausgeben.


    Der Mini hat letztes Mal in Segeberg eine Eintrittskarte gefunden die wir dann auch an der Kasse abgegeben haben und bei den Einlassordnern bescheid gesagt. Es war der Tag wo der 100.000 Besucher einen Preis bekam. Der wurde anhand der Sitzplatznummer vergeben. Wir sind dann 1000 Tode gestorben als der Block mit DER Karte aufgerufen wurde und Mini hat sich schon geärgert das er die Karte abgegeben hatte und nicht selbst dort saß aber es hat ein anderer Platz gewonnen ;)


    Verloren hat mein Mann mal seine Geldbörse im Center Parc. Die hatte ein kleiner Junge gefunden und abgegeben samt Inhalt. Der hat sich auch über einen Finderlohn gefreut

  • Vor einiger Zeit klingelte hier abends die Polizei an unserer Tür und fragte mich, ob ich mein Handy vermissen würde. Ich hatte es schon kurz vermisst, dachte aber, es liege noch im Auto in der Garage und hatte mir daher keine weiteren Gedanken drum gemacht.


    Nun... offensichtlich war es mir beim Aussteigen aus der Tasche auf die Straße gefallen, wo es eine nette Dame gefunden und bei der Polizei abgegeben hat. Auf dem Display stand nur die Benachrichtigung über eine SMS meines Mannes und da die netten Polizisten an diesem Abend offensichtlich nix besseres zu tun hatten, haben sie seine Adresse rausgesucht und sind dort mal vorbei gefahren. Sehr nett - Gott sei Dank hat hier die Polizei nix besseres zu tun als nach verlorenen Handybesitzern zu fahnden...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Das hatte ich schon in dem anderen Thread erzählt. Ich hab mal in der S-Bahn eine Geldbörse gefunden, so ne ganz altmodische, wo über 1000 Mark drin waren. Ich habs abgegeben bei dem Verkehrsanbieter, weil ich da sowieos dran vorbei kam, und sie meinten ich soll eine Adresse hinterlassen, darauf wäre ich sonst gar nicht gekommen. Ich war da so 12 oder 13 Jahre alt.


    1 Woche später rief eine alte Frau an, die unglaublich DANKBAR war, dankbar ist gar kein Ausdruck, sie bezeichnete mich als ihre Lebensretterin und was auch immer, und dass ich so ehrlich sei, und ich hätte ihren Glauben an das Gute im menschen wiederhergestellt #schäm weil alles noch da sei, und wo und super und toll. Und dann hat sie mich eingeladen, auf einen heißen Kakao bei ihr zu hause als dankeschön. Sie lebte in einem Seniorenheim, und hatte tatsächlich ihre GESAMTE Monatsrente in dem geldbeutel. Alles.


    Ich bin da nicht hin, mir war das irgendwie peinlich. Aber ich denk da echt noch oft dran. Ich meine, wie oft sagt einem jemand sowas?

  • Oh je, verloren hab ich echt schon viel...


    Ich hab vor Jahren meinen geliebten Cowboy-Hut im Zug liegen gelassen. Der ist nie zurückgekommen :( Ich trauere ihm immer noch nach, auch wenn ich nicht denke, dass ich ihn heute so selbstbewusst tragen würde wie heute.


    Meine Handtasche hatte ich mal in der U-Bahn liegenlassen. Ich hab sofort bei Verkehrsverbund angerufen - Handy und Geldbeutel hatte ich glücklicherweise am Leib. Der Fahrer wurde benachrichtigt, die Tasche war noch da, und ich konnte sie an der zurückfahrenden Bahn entgegennehmen. Meinen Zug hab ich natürlich verpasst, und da der nächste eine leicht andere Streckenführung hatte, bin ich dann auch noch ganz woanders gelandet als geplant... Auch verpasst war der Zug, nachdem ich den Geldbeutel beim Schnellrestaurant am Bahnhof liegenlassen habe. Ich hab ihn tatsächlich wieder bekommen, bei der Bahnhofspolizei, mit allem Plastik - aber ohne Geld. Lehrgeld...


    Der schmerzlichste Verlust war ein Datenverlust: Ich hatte versehentlich Bilder von der Kamera auf den Rechner verschoben, statt sie wie sonst zu kopieren. Normalerweise lösche ich Bilder von der Kamera immer erst, wenn ich sie mindestens an zwei Stellen liegen habe. So waren sie gleich weg - gemerkt habe ich es erst, als meine Festplatte gestorben ist. So waren die Bilder von der 4. bis 10. Lebenswoche meiner Kleinen weg *heul*


    Und als ganz frisches Beispiel... Letzten Freitag haben wir die reparierte Brille der Großen wiederbekommen. Das Gestell war ausgetauscht worden, also war es quasi eine neue Brille. Am Sonntag war sie weg. Unauffindbar. Nach langem Suchen und wühlen sind wir dann gestern zum Augenarzt, um ein neues Rezept zu holen. Dann die neue Brille bei unserer befreundeten Optikerin bestellt - die hat auch gleich Gestell und Gläser geordert. Tja, vorhin habe ich dann unsere Wickelkiste durchwühlt (an der ich naturgemäß mehrmals am Tag bin) - und was lag da wohl? Die Brille... Naja, haben wir halt bald ne Ersatzbrille, auch nicht das schlechteste.


    Außerdem hab ich tagtäglich das Gefühl, den Verstand zu verlieren - zählt das auch?

  • Ich habe auf dem Supermarktparkplatz den Schlüssel in der Autotür stecken lassen, bin mit (damals noch) Baby ewig durch den Laden und an der Kasse sehe ich, dass der Schlüssel nicht in der Tasche liegt, panisch alles abgesucht, nichts.
    Da fällt mir ein dass ich ihn nicht abgezogen habe beim abschließen, also schnell zum Auto gerannt, schon von weitem gesehen dass kein Schlüssel steckt.
    Zur Information des Supermarktes, da wurde er abgegeben. Die Frau dort sagte mir ein Mann habe gesehen dass der Schlüssel steckt und auf dem Beifahrersitz ein Laptop liegt, er hat erst eine Weile gewartet ob ich wieder komme, musste dann aber gehen. Er hat abgeschlossen und den Schlüssel zur Info gebracht. Das fand ich total nett :)

  • verloren: Ich hab letzen Sommer meine Umhängetasche an einer Bushaltestelle liegen gelassen, war gedanklich überfordert mit 3 oder 4 Kindern, musste eins davon vom Kiga-Ausflug abholen. Es war Wickelzeug etc. drin und auch der Geldbeutel (wenig GEld, aber Ausweis, Führerschein, Bankkarten etc.) Wochen später kam ein Anruf aus der Gegend hinter Dresden, von uns also echt weit weg. Da hatte ein Angler eine Tasche aus dem Fluss gezogen, in der div. Dinge drin waren (u.a. ein Lockenstab und Schuhe), und eben mein Geldbeutel... Der Angler hat die Tasche wohl der Polizei übergeben, die hat das meiste entsorgt und mir meine Papiere (es war noch fast alles drin) an unsere Polizei geschickt...


    gefunden: unsere Kinder nehmen es da ganz genau, und so haben wir schon einige Sachen ins Fundbüro gebracht von denen ich eigentlich gedacht hätte, die wollte wohl jemand entsorgen.. die Fundbüro-Leute fanden es auch nciht so prickelnd, z.B. ein altes Erste-Hilfe-Set in ihre Datenbank aufzunehmen bzw. das Ding zu lagern...


    einen Fahrrad-Schlüssel haben wir auch schonmal abgezogen, das war ein ziemlich dicker Schlüsselbund. Ich hoffe, der Besitzer kam auf die Idee, am Bahnhof nachzufragen?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich bin Weltmeister im Sachen liegenlassen und wieder zurückbekommen. Was wir schon alles verloren haben. #schäm Eine Einkaufstüte mit dem gesamten Ikeaeinkauf im Bus, Rucksack mit allen Unterlagen und Schlüsseln im Bus (hat der Busfahrer 2 Stunden später wieder mit zurück an meine Haltestelle gebracht), eine Winterjacke, einen Kinderwagen, den Schulranzen schon 3 mal. Einmal an der Haltestelle, einmal in der Bahn und einmal in der Commerzbank, der uns dann ganz freundlich von 2 Polizisten nach Hause gebracht wurde. Es wurde nämlich die Polizei informiert, da Passanten Angst hatten dass es eine Bombe sein könnte. #pfeif
    Achso meinen Laptop natürlich auch. Vor allem wusste ich nicht wo ich ihn stehen lassen habe. Einen Tag später habe ich alle möglichen Geschäfte abgeklappert und tatsächlich im Bastegeschäft wurde er gefunden und verwahrt.


    Aaaaber ich habe schon lange nix mehr vergessen oder liegenlassen. Lag wohl wirklich lange Zeit an der Stilldemenz. #pfeif


    Aber als Kind ist uns mal was passiert. Ich bin 3 Jahre und habe meinen Teddy mit im Arm. Meine Mutter merkt, dass mein Teddy weg ist und dreht sich um. Da sieht sie wie ein Mann mit einem Kind den Teddy aufhebt. Sie geht hin und sagt, dass es meiner ist und sie ihn gern zurückhaben möchte. Der Mann sagt frech, nein das sei der Teddy seiner Tochter, drück ihr den in den Arm und rauscht ab. X( Tja, was soll man da sagen, war tiefste DDR, vielleicht entschuldigt das ein wenig. #weissnicht

  • Neben meiner Arbeit ist ein Zigarettenautomat. An und an strecken da EC- Karten drin, die verwahren wir dann.


    Als ein Bekannter von mir seine 2 Wochen lang nicht abholte habe ich ihm die zur Arbeit gebracht.
    Bin rein, dort Panik. Er hatte just in dem Moment gemerkt dass sie fehlte, suchte alles ab und die Nummer zum sperren. Er kuckte doch etwas belämmert als ich erwähnte dass die schon 2 Wochen im Laden lag.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Oh, da habe ich unendlich viele Geschichten...
    Am beeindruckendsten für mich war, als ich mit einer Freundin am Schwulen- und Lesbenmarkt irgendwo in L.A. Perücken probierten ewig lange. Es war enorm viel los, der ganze Markt ein einziges Gedränge.
    Als wir etwa eine Stunde später, nach sehr viel Spass, unsere Perücken gefunden hatten und weiterzogen, entstand Minuten später hinter uns Unruhe: einer der Jungs, die uns beraten hatten, schob sich durch die Massen, um mir den liegengelassenen Fotoapparat hinterherzubringen. Jaja, böses Amerika...


    Mein Fahrrad wurde mir vor meinem Geschäft gestohlen und Monate später wiedergebracht. Total verbeult und unbrauchbar zwar, aber die Geste zählt, nicht wahr...(Allerdings hätte es mich gefreut, wenn es hätte erzählen können.)


    Beklaut wurde ich schon öfter, das Dreisteste war eine Familie, die höchst professionell mit Kind als Sichtschutz und Ablenkungsmanöver hinter die Ladentheke sind, die Kasse geöffnet haben und das Geld rausgenommen. Am helllichten Tag, mit Kunden im Laden.


    Ja und das Letzte, wofür ich zu 100% selbst verantwortlich bin:
    Ich ging mit der Kleinen zum Schwimmen, irgendwann dann riesige Wolken, ein Gewitter zog auf. In fliegender Eile packte ich die Sachen zusammen, Cabrio war nämlich offen. Alles fertig in den Taschen - kein Autoschlüssel zu finden. Beide Taschen wieder ausgepackt, Schlüssel weg. Zur Kassa gegangen, ob da ein Schlüssel.... nein. Zum Auto gegangen, vielleichg liegt er drin oder steckt, weil ich in der Hektik beim Handy-Suchen etwas gestresst war. Nein.
    Nochmal alle Taschen ausleeren, ich nehme das zusammengefaltete Popup-Zelt und leg es zur Seite - Moment mal, da rutscht was drin... tja.
    Mein Schlüsselbund ist riesig, genau aus dem Grund. Was habe ich schon Lebenszeit verschenkt mit der Suche nach den unmöglichsten Dingen. Einmal konnte ich gar nicht in die Mittagspause gehen, weil der Schlüssel zum Zusperren nicht auffindbar war. Ich wollte mir schon helfen mit den Keyfoundern, nur machen die irre, weil piepsen unentwegt. Tja. Ich mach vielleicht nen Selbstfindungskurs...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • hier auch:
    wir waren als komplette familie mit unseren damals noch sehr kleinen kindern im urlaub an der nordsee, und an einem sehr windigen und stürmischen tag machten wir einen spaziergang am ufer. hier muß irgendwie unbemerkt der schlüsselbund von meinem mann mitsamt allen schlüsseln auch von diversen baustellen, unserem haus, unserem auto etc rausgefallen sein. als wir zu unserem ferienhaus zurück wollten, bemerkten wir diese tragödie, suchten alles ab, aber es war nichts zu finden. mein schlüsselbund mit dem ersatzschlüssel war im ferienhaus. also riefen wir die netten vermieter an und die holten uns ab. mit dem ersatzschlüssel konnten wir dann wenigstens das auto wieder holen, und später auch nach hause kommen. mit dem vermieter gingen wir ins fundbüro um unseren verlust zu melden. keine zwei tage nach unserer heimreise bekamen wir einen anruf, dass die schlüssel abgegeben wurden, und sie uns nun zugesandt werden. wir waren sooo happy.


    und ein fall aus meiner lehrzeit. ich war im ersten lehrjahr mit einem lehrgehalt von grade mal DM 400,-- und fand an einem heissen nachmittag auf meinem heimweg auf dem gehweg einen DM 100.-- Schein. für mich ein riesen batzen geld, und mit herzklopfen kam ich heim und erzählte es meiner mama. die fragte warum ich es nicht mitgenommen habe, ich war damals sehr schüchtern und traute mich das nicht, weil ich es für diebstahl hielt. sie meinte, es wäre ein ehrlicher fund, ich würde es ja nicht behalten sondern ins fundbüro bringen, darüber würde sich jemand freuen, wenn er es zurückerhielt. also ging ich zurück, und der schein lag tatsächlich noch da, hob ihn auf und ging ins fundbüro um es dort ehrlich abzugeben. nach 6 monaten bekam ich den bescheid, dass ich 95.-- mark abholen dürfe, 5.-- mark gehen als pauschale fürs fundbüro. ichw ar soooo glücklich, das war für mich damals ein riesen batzen geld!