Im Schlaf schwitzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kopfschur?
    Davon wird's ja auch nicht besser, dann sind ja nur die Haare weg...Wahrscheinlich müssen wir einfach da durch...*würgereizunterdrück*

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • meine hebamme hat damals stiefmütterchenkraut empfohlen. ich hab das gekauft aber war immer zu faul. das kind hatte aber auch nur son minikreis milchschorf. soll ich dir das schicken, wuppi? beim baby isses größer, aber ich bin weiterhin zu faul..das verwächst sich ja ;)


    für die statistik. dünn ist mein kind auch nicht (14kg auf 94 cm) aber sehr aktiv..

  • Stiefmütterchenkraut? Und was macht man damit?



    Erstaunlich, dass so viele Kinder heizen.
    Ich kauf schon garkeine Poloshirts mehr, weil der Kragen die Hitze im Nacken noch zusätzlich staut.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Fein, dann schmeiß ich die Stiefmütterchen den Kaninchen nicht zum Fraß vor,
    sondern köchel da erstmal nen Auftupf-Süppchen.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • bei uns half babybene,er hatte es als neugeborenes so schlimm und es roch..ich war echt genervt,neugeborenen riechen so gut und hier .. #schäm :( mit babybene war es viel besser und der geruch war weg,die dicke gelben krusten waren weg.er hat es heute immer noch ein wenig,aber es hilft wirkl.man muss es nur richtig anwenden und eben regelmäßig..
    ich hab auch so ein ofen,schon nach der geburt im märz haben sie ihn in einen schlafsack gepackt mit mütze etc..ich hab ihn dann langsam wieder ausgezogen. #augen heute schwitzt er vorallem beim stillen und sonst macht ihn die hitze auch zu schaffen..

  • Hier ebenfalls "Warmblüter"-Kind. Imogen läuft nur Barfuss rum und hier in der Wohnung nur Unterhemd und Unterhose. Sie friert eigentlich sie. Und sie ist sehr schlank, allerdings eher klein. Sie schwitzt aber nicht arg.


    Dafür schwitze ich nachts total stark zur Zeit. Mein T-Shirt ist klitschnass. Ich nehme aber gerade auch Antibiotika, und das starke nächtliche Schwitzen soll eine Nebenwirkung sein.

  • Meine schwitzt auch extrem. Als Baby war sie regelmässig klatschnass, auch jetzt sind die Haare am Hinterkopf nach dem Schlafen nass.
    Meine Grundidee ist, sie auf dem Schaffell schlafen zu lassen - das ist auch zumeist die Startposition, allerdings nur für die ersten fünf Minuten, hilft also auch nur bedingt...
    Spargeltarzan ist hier nicht, als Baby sehr speckig, mittlerweile muskulös, aber mit guten Reserven für schlechte Zeiten.
    Ist halt so. Trocknet auch wieder, sag ich mir mittlerweile.
    Eine Zeitlang hatte ich Anst, sie würde sich erkälten, so nassgeschwitzt - aber nein, Kind ist zu 95% gesund.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hab hier auch so einen kleinen, extrem schlanken Heizofen rumrennen. Momentan ist er meist nackt, angezogen eigentlich nur, wenn ich ihn morgens zum KiGa bringe und auf dem Heimweg wieder (im KiGa zieht er sich auch aus :D ). Nachts nur die Windel, die fordert er auch selbst, aber Klamotten: keine Chance! Er will sich bei den Temperaturen momentan auch zum Einschlafen nicht mehr einkuscheln wie sonst. Schwitzen tut er allerdings kaum.
    War schon immer so bei ihm. Er ist ein Oktoberkind und ihm war von Anfang an oft mit "normaler" Kleidung zu warm. Sein kleiner Bruder ist dagegen ne Frostbeule vom Feinsten...

  • Hier auch, 2 Warmblüter. Gerade sitze ich auf dem Sofa, links das kleine fast 7 Wochen alte Wärmflaschenbaby, rechts der fast 3 Jährige nacktfüßigliebende V... alle beide brauchen ein bissel Körperkontakt #kreischen
    Bis ich mal verstand, dass ihn der SChlafsack dermaßen stört, hat es 4 Lebensmonate gedauert, dass er dann auch am besten ohne Socken schläft, ncohmal ca 8 Monate #hammer Das hieß, keine SChlafanzüge mit Füßen, sonst waren die Nächte sehr unruhig udn statt 2 stündigem Stillrhytmus war es oftmals 1 stündiges unruhiges stillen/kuscheln....


    Der Große war schon immer groß und schwer (aber nicht dick, die Kilos verbergen sich wohl in den Knochen???) aber sehr schlank (alle Hosen in 98 die er hat müssen enger gemacht werden, sonst rutschen sie sonst wo hin....

  • dass er dann auch am besten ohne Socken schläft, ncohmal ca 8 Monate


    Oh. da hatten meine kinde rglück, dass ich selbst socken beim schlafen furchtbar widerlich finde und ihnen das gleich erspart habe #freu sie hatten auch nur in den allerersten wochen strampler mit füßen an..


    grad war ich verwirrt. das baby war den ganzen tag mit windel/ganz nackig zufrieden..ist auch endlich ein bissl runtergekühlt, als wir uns hier vorn ventilator gesetzt haben. aber jetzt beim schlafen gehen, nur mit windel und ventilator dermaßen unruhig. nacken gefühlt: kalt. decke drüber, wieder unruhig weil warm/geschwitzt. jetzt schläft er hoffentlich wirklich mit ventilator, nur in windel und ner stoffwindel drüber.. körperkontakt braucht er, findet ihn aber unangenehm.. #haare

  • meine hebamme hat damals stiefmütterchenkraut empfohlen. ich hab das gekauft aber war immer zu faul. das kind hatte aber auch nur son minikreis milchschorf. soll ich dir das schicken, wuppi? beim baby isses größer, aber ich bin weiterhin zu faul..das verwächst sich ja ;)

    Und dann nur drauftupfen ohne stundenlanges Einwirken? Und dann abspülen? Kann ich ja mal probieren...Ist das aufwändig zu verschicken oder passt das in einen normalen Umschlag?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • das is so ne teepackung..*guckengeht* loser tee. das bekomm ich schon als brief verschickt.
    ist aber offen, allerdings hab ich das nicht mehr als zweimal gemacht..
    das sagt das Forum Naturheilkundedazu:


    Zitat

    Stiefmütterchenkraut-Tee (Violae tricoloris herba) zur äußeren Anwendung wirkt hervorragend bei nässenden Ekzemen mit Juckreiz. Für Auflagen werden 2 TL Stiefmütterchenkraut mit einem halben Liter heißem Wasser überbrüht. Mit dem warmen Tee wird anschließend ein sauberes Baumwoll- oder Leinentuch getränkt, leicht ausgedrückt und auf die kranken Stellen gelegt. Mehrmals am Tag wiederholen. Stiefmütterchen kann auch als Gesichtswasser angewendet werden. Hierzu einfach einen Wattebausch in den Tee tunken und damit die unreinen Hautstellen betupfen.


    meine habamme hat es auch ohne jucken und nässen empfohlen..
    sorry fürs OT..

  • Mel, dann probier ich das mal! Schickst du mir ne PN, wegen Kontodaten, was du dafür willst etc.?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson