Wofür braucht man einen Personalausweis? (Wo könnte er sein?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    hab eben spaßeshalber nach meinem Personalausweis geschaut, der immer in *DEM* Reissverschlussfach meines Geldbeutels wohnt, gemeinsam mit dem Führerschein. Nunja. Führerschein war drin, Perso nicht. Vermutlich schon seit Monaten nicht. Und ich hab nicht den blassesten Schimmer, wo er sein könnte. Lose in Taschen herumfliegen schließe ich aus, weil ich neulich erst mal wieder alle Handtaschen auf den Kopf gestellt und ausgemistet habe.


    Bei welcher Gelegenheit könnte ich ihn rausgepackt haben? Und wohin? Und sollte man den sperren lassen? [Angst, dass er geklaut wurde, habe ich eigentlich nicht]


    Liebe Grüße!


    navete

  • wenn du ihn bei irgend einer behörde, bank, geschäft etc. vergessen hättest, hättest du ihn schon wieder.
    also wahrscheinlich eher verlegt oder irgendwo verloren, wo ihn keiner gefunden hat.


    ich habe seit etwa 15 jahren keinen perso. auch mal verbummelt und nie einen neuen beantragt. mir reicht bisher immer der reisepass.

  • Eventuell im Drucker, weil du ihn mal vor Ewigkeiten kopiert hast und seitdem nur die Druckfunktion genutzt hast (vorausgesetzt, du hast so ein Multifunktionsgerät). Da habe ich meinen mal nach einer Ewigkeit durch Zufall wiederendeckt 8o

  • meiner ist
    - im geldbeutel meines mannes
    - im geldbeutel in dem auch der fahrzeugdingens ist im auto
    - bei den impfpässen


    ich habe ihn gebraucht um bei firmen reinzukommen, dienstlich
    für die letzte flugreise zum einchecken - äh, nö, aber ich hatte ihn dabei zur sicherheit, also vielleicht in einem koffer?
    ummelden vom auto

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Meiner blieb bisher liegen


    - beim Notar
    - im Portemonnaie von meinem Mann
    - bei der Post beim Paket/Einschreiben abholen
    - im Kopierer

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Eventuell im Drucker, weil du ihn mal vor Ewigkeiten kopiert hast und seitdem nur die Druckfunktion genutzt hast (vorausgesetzt, du hast so ein Multifunktionsgerät). Da habe ich meinen mal nach einer Ewigkeit durch Zufall wiederendeckt 8o

    oh ja da hab ich meinen auch schon mal gefunden!
    oder in irgendeiner hose als ich noch jünger war beim weggehen.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • ihr seid hilfreich und gut #ja [und es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin]


    im geldbeutel meines mannes ist er nicht, das war auch eine meiner ersten ideen


    so ein multifunktionsdingens hab ich nicht


    brieftasche im auto kann auch nicht sein


    ich nehme jetzt mal das sofa auseinander. dort sitze ich, wenn ich online irgendwas buche/regele, vielleicht ists in eine ritze gerutscht.


    in 1,5 stunden geht mein flieger #yoga aber ich hab ja den reisepass.

  • Irgendwo zum Wachsfleckenabkratzen benutzt? dafür finde ich meinen ganz hilfreich... #schäm

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • meiner ist zwischenzeitlich manchmal in irgendwelchen Mappen oder Klarsichthüllen, wo ich die notwendigen Dokumente für einen bestimmten Behördengang aufhebe, bis derselbe erledigt ist (zuletzt zB Visumantrag, vorher mal Papierkram vor der Heirat, ev. auch vor Anmeldung des Kindes im KiGa/Schule?).
    viel Glück! (sonst geht Pass sicher auch)


    edit: manchmal nehme ich ganz wichtige Sachen (Perso und ev. Kreditkarten) auch aus der Geldbörse, bevor ich ins Freibad gehe (falls was wegkommt); dann würde er währenddessen wohl irgendwo sichtbar im Wohnzimmer liegen (Tisch?) aber halt nur kurz.

  • Ikea- Smøland? Da muss man ihn zumindest immer vorzeigen. Oder es gibt hier so ein Einkaufscenter, wo man so Kaufwagen in Autoform für die Kids ausleihen kann. Die wollen den Perso als Pfand.