Das große Glück am Ende des Regenbogens- nun hibbeln wir noch für Rainbow!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rainbow,


    ich dachte mir, dass du dich nun vielleicht doch noch freust, wenn wir für dich und dein großes Regenbogenglück hibbeln und somit die fiesen letzten Tage (Stunden?) überbrücken...


    Also, ich machs mir hier gemütlich, verstreue etwas Wehenpuder und stelle kühle Getränke und Kuchen rein!


    #huepf

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

    Einmal editiert, zuletzt von Ludo ()


  • Ich wälz mich dann mal im Wehenpuder und beschmeiß sorgenlos damit #pfeif


    #lol


    ich finde ja, jetzt kannst du auch noch 2 oder 3 Wochen warten, damit sich der thread auch lohnt #angst


    und du kennst die regeln? täglich mindestens einmal piepsen #zaehne

  • ahja, weißt du eigentlich was es wird?
    also, damit die Juliliste schön gleichmäßig wird, sollte es ja ein mädchen werden #nägel
    und wo soll das baby kommen?
    erzähl doch mal ein bisschen :)

  • 2-3 Wochen ist nicht drin #finger


    Übertragung von einer Woche, da können wir drüber verhandeln (wenn ich mir so deine Torten anschaue, könnten wir da was aushandeln 8) )



    Das Ultraschallbild zeigt eindeutig einen Jungen. ^^
    Geburtsort wird ein Spital sein, einfach aus dem Grunde da es mein erstes Kind ist und ich einfach keine Ahnung habe was auf mich zukommt und ich gerne alle Möglichkeiten zur Verfügung haben möchte.
    Da ich schon seit gut 4 Wochen einmal die Woche zur Akupunktur in das Spital fahre, habe ich schon einige von den Hebammen kennen lernen dürfen. Bisher sind alle sehr lieb und nett.

  • schaaade, wir hätten sonst 50:50 bei den Julis gehabt *hihi*


    Ja, KH muss ja auch nicht schlecht sein!! Wichtig finde ich dennoch, sich vorher gut zu überlegen, was einem wichtig ist, was no gos sind und das mit dem Partner/Geburtsbegleiter zu besprechen....

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich habe meinen Mann schon instruiert was mir wichtig ist.
    Geburt so natürlich wie möglich, wenn Möglich die Wanne ausprobieren und ich möchte nicht wie ein dicker Marienkäfer auf dem Rücken landen..
    Außerdem Nabelschnur auspulsieren lassen und er soll den Kleinen wenn er draußen ist nicht aus den Augen lassen #herzen
    Aber wie es letztenlich ablaufen wird sehen wir ja dann - ich habe mich halt auf nix versteift.



    Und ob der Knirps wirklich noch ein Juli Baby wird bin ich mir auch nicht ganz so sicher :S

  • naja, wenn das porto in die schweiz nicht so hoch wäre #augen
    dann...




    klingt doch ganz entspannt deine einstellung, das ist eine gute voraussetzung #ja
    und gut, wenn du dich da wohlfühlst im kh... ich hatte bei nr3 auch ne (ambulante) kh geburt... da hat die hg nicht geklappt, und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt :)

  • Mmmmh Regenbogenkuchen!! #huepf


    Ja das Porto in die Schweiz ist eine Frechheit! Die meisten Internetsachen bestelle ich zu meinen Eltern nach Deutschland und hole sie bei Gelegnheit ab, leider wird das mit Kuchen nicht funktionieren :(



    Was meine Einstellung betrifft, wenn ich mittlerweile eins vom Leben gelernt habe ist das es meistens anders kommt als man denkt.



    Ansonsten kann ich eine ruhige Nacht vermelden - endlich mal wieder "durch"geschlafen (bis auf die üblichen Badbesuche) - es hat sich hier ordentlich abgekühlt und es regnet seit heute Nacht.

  • Hier ist alles ruhig - mal sehen ob die Akupunktur heute mittag irgendwas auslöst.
    Außerdem möchte ich sorgenlos noch den Vortritt lassen.


    Aber das Wetter heute wäre schon ideal zum gebären #gruebel


  • Außerdem möchte ich sorgenlos noch den Vortritt lassen.

    Dann müsst ihr euch aber beide mal beeilen - der August kommt schon angerannt #sonne

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • Akupunktur heute Mittag hat noch keinen spürbaren Erfolg gebracht.
    Werd jetzt noch eine Runde in meiner Wanne drehen und den Abend gemütlich ausklingen lassen #baden

  • und - hat das warme Wasser vll Erfolg gebracht? ;)

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • Leider hat das warme Wasser nichts gebracht außer das ich hundemüde ins Bett gefallen bin.


    Die Nacht war ziemlich ereignislos. Heute Vormittag habe ich noch einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Fruchtwasser / Plazentakontrolle.


    Ansonsten geht es mir so lala, prinzipiell habe ich kein Problem noch zu warten solange es dem Zwerg gut geht, da er ja selbst entscheiden soll wann er soweit ist, aber so langsam wird es körperlich anstrengend. Selbst Socken anziehen wird zur Turnstunde und ist anstrengend.

  • Bald hast du es auch geschafft. #knuddel Und dann ist das lange Warten vergessen #ja

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Rainbow- ich weiß nicht, ob du das verfolgt hast- aber wir haben uns vor einiger Zeit überlegt, dass die letztgebährende Juli-Mama ein Geschenk bekommen wird. Du darfst dir was aussuchen- was braucht ihr denn noch, was dein Glückskind vielleicht rauslockt????


    Ja, das Ende ist mühsam, aber auch du wirst bald erlöst, bestimmt!!!


    PS: sag ihm das mit dem Kindergeld einfach mal, das hat wohl bei sorgenlos geholfen #lol

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande