Das große Glück am Ende des Regenbogens- nun hibbeln wir noch für Rainbow!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das mit dem "Gewinn" hatte ich irgendwie so halb mitbekommen - muss aber sagen das es nicht gerecht wäre wenn ich das einsacke, da ich ja eh als letzte ET habe.


    Würde vorschlagen - diejenige welche am längsten über ET gegangen ist hat es verdient. Was haltet ihr davon?

  • Halte ich nichts von: das war der Deal, also hast du es verdient: wir alle haben bereits unser Geschenk im Arm!!!


    #kuss


    Mit Et ist eh immer die Frage wie richtig sie errechnet sind... ist doch auch dann schwierig. Ich habe ja an Termin ein seeehr übertragenes Kind geboren ...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • rainbow...bei mir war die akkupuntur ja wirklich DER wehenauslöser...aber eben auch zwölf tage nach termin ;) .....aber du hast doch eh noch einen juli tag ;)

  • ach, rainbow, morgen hast du ja noch :D
    schuhe binden geht erst jetzt nicht mehr?? 8I  
    das konnte ich schon deutlich früher in der schwangerschaft nicht mehr :)


    ich sehs ja wie ludo, und wer weiß, vielleicht dauerts ja noch 2 wochen, dann hast du so oder so gewonnen #zaehne #angst

  • Komme gerade vom Arzttermin - Junior macht immer noch keine Anstalten auszuziehen. #motz


    Ist bestens versorgt und nuckelt zufrieden an den Fingern und übt weiterhin fleißig atmen. #herzen #love


    Wenigstens hat er sich von der Sternguckerlage von letzter Woche wieder ordentlich positioniert, aber immer noch viel zu weit oben. Laut meiner FA wird das erst was mit einem Blasensprung - also abwarten und Tee trinken. #yoga Nächster Termin zur Kontrolle nächste Woche Montag, allerdings bei einer Kollegin von ihr, da sie ab 1.8.13 leider für 3 Wochen in Ferien ist. Aber Donnerstag ist ja nochmals Akupunktur angesagt.

  • Motivation a la Schnittchen :D
    Nix da, spätestens morgen um 23:59 ist es geschafft ;)

  • Halte ich nichts von: das war der Deal, also hast du es verdient: wir alle haben bereits unser Geschenk im Arm!!!



    Ok - weil wenn das mit Junior so weiter geht wird das eine Elefantenschwangerschaft...


    Wenn ich mir was wünschen darf, wäre eine Babydecke zum einkuscheln/ pucken das richtige #schäm

  • donnerstag ist akupunktur? das ist doch schonmal gut, ansonsten weihnachtsgewürze essen S*x , heiß baden...
    naja, und wenn das nicht hilft, dann braucht er halt noch ein paar tage...
    beim ersten kind kann man ja im prinzip wirklich noch rumliegen und nixtun... und alle andere liegen lassen :D
    aber naja, die ungeduld wird wohl auch nicht weniger #yoga

  • Ja Donnerstag wieder zur Akupunktur und ich bin schon seit einigen Tagen den Ingeborg Stadelmann Wehentee am trinken (Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut) + Himbeerblättertee. Werde dann heute Abend wieder in die Wanne verschwinden und Männe könnte wirklich auch noch ein bisschen was beitragen #pfeif


    Beim ersten Kind ist wirklich noch alles Luxus, wenn ich das so bei meiner Freundin sehe (SSW 36 und hat einen 3-jährigen Sohn). Ich bewundere das wirklich, wenn ich müde bin leg ich mich hin aber das ist beim 2. Kind ja schon nicht mehr drin. Aber vielleicht sollte ich mal ein ein wenig mehr Bewegung reinbringen - soll doch auch Wehenauslösend sein, oder?

  • ja, also ich bin in keiner schwangerschaft so viel gelegen wie in der letzten, und die geburt ging dann bei 40+6 los #angst
    nach dem blasensprung gings dann erst richtig mit wehen los, als ich zügig gegangen bin....
    aber ich denke, wenn das kind fertig ist, dann kommts auch ohne stress :)
    er ist ja gut versorgt, und du bist ja wirklich noch nicht weit über ET :)

  • Hachja, ich würde dir so sehr noch ein juli Kind wünschen, aber Augusties sind auch ganz liebe!!!!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Hast ja noch ein paar Stunden.
    Und egal,wann dein Zwerg kommt: Er wird ein ganz tolles Baby sein !! #ja

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • na, august ist doch auch schön .:)
    wie siehts denn in der schweiz mit den sommerferien aus? sind die da immer zum gleichen zeitpunkt?


    und die wichtigste frage: hast du eigentlich schon die nummer von irgendjemandem hier, den du benachrichtigst? ich mein, nicht dass wir hier ewig auf ne mitteilung von dir warten müssen #haare
    du weißt ja, geduld ist nicht unsere stärke #nägel


    habt ihr eigentlich schon einen namen?

  • na, august ist doch auch schön .:)
    wie siehts denn in der schweiz mit den sommerferien aus? sind die da immer zum gleichen zeitpunkt?


    und die wichtigste frage: hast du eigentlich schon die nummer von irgendjemandem hier, den du benachrichtigst? ich mein, nicht dass wir hier ewig auf ne mitteilung von dir warten müssen #haare
    du weißt ja, geduld ist nicht unsere stärke #nägel


    habt ihr eigentlich schon einen namen?

    Namen haben wir schon sehr lange - das waren wir uns schnell einig. Wird aber natürlich noch nicht verraten #finger


    Telefonnummer habe ich keine - allerdings ein Apfeltelefon mit Internetzugang, so dass ich euch nicht allzulange zappeln lassen brauch :D
    Aber du kannst mir auch gerne deine Nummer geben wenn du magst 8)


    Zeitpunkt der Sommerferien in der Schweiz ist auch plus minus immer gleich #gruebel - glaube ich.


    Wenn der Kleine morgen kommt hat er auf alle Fälle immer Frei, da morgen am 1. August Nationalfeiertag hier ist. (Der 1.8. war bisher eigentlich eh immer mein Tipp).