trageberatung füsslinge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr füsslinge-trägerinnen,


    ich möchte nun mal fragen, ob und wie ihr füsslinge trägt? ich würde so gerne ohne socken in geschlossene schuhe rein, weil es meist so doof aussieht und zweitens es so warm ist. aber wie trägt man füsslinge richtig, dass sie nicht verrutschen?


    ich habe schon so viele verschiedene in meiner schublade, aber mit keinen komme ich klar. sobald man damit im schuh ist, und anfängt zu laufen, rutschen sie von der ferse runter und ballen sich im sohlenbereich zusammen.


    wie macht ihr das, damit die nicht von der ferse rutschen? gibt es da einen trick?

  • huhu,


    eben weil ich auch mit den Füßlingen gar nicht klar gekommen bin, geh ich mitlerweile barfuß in meine Schuhe. Allerdings lege ich so Baumwoll- oder Hanfsohlen rein weil ich Haut auf Leder nicht mag.
    Diese Sohlen gibts in ganz vielen Ausführungen und ich nehm am liebsten die einfachsten, ohne irgendwelche Duftstoffe. Die gibts aber auch für Schweißfüßer mit Silberdingesbums etc. Und zumindest die einfachen sind waschbar.
    Weil ich manchmal doch Blasen bekomme, hab ich immer ein Blasennotfallset (verschiedene Pflaster) dabei. Außerdem fand ich zum Teil auch diese Gelpolster, die man in die Schuhe kleben kann, angenehm. Dann rutscht man nicht so.


    Und ich zieh die Schuhe möglichst oft aus. Also ich sitz dann auch in der Uni schonmal barfuß am Tisch. Ich habe aber auch keine Schweißfüße, würden meine Füße riechen oder schwitzen, würd ich das nicht machen.
    Dadurch, dass ich oft im Sandkasten auf Spielplätzen unterwegs bin, wo ich auch meistens barfuß laufe, sind meine Füße relativ oft dreckig. Dadurch werden die Sohlen auch so dreckig. Und da die immer weiß sind, sehen die am Ende des Tages nicht mehr so toll aus. Weiß jemand, obs die Dinger auch in Schwarz gibt? Ich weiß echt nicht, warum man solche Einlegesohlen in weiß produziert... #gruebel wo doch die meisten Schuhe eher dunkel sind.


    edit: bei Trageberatung und Füßlinge hab ich übrigends mit was ganz anderem gerechnet hier :D

  • ok, ich werde den titel abändern, ich sehe selbst, dass das ein wenig falsch formuliert habe.


    mit barfuss in schuhe, das mag ich nicht, wegen den blasen danach. pflaster und solche sachen finde ich doof. ich mag mir ja nicht slbst schmerzen zufügen, wenns nicht sein muß.


    ich frage mich nur, warum man solche teile herstellt wenn man sie nicht ordnungsgemäß tragen kann ;(

  • Was ist denn mit Füsslingen gemeint, diese Nylondinger? Da hab ich leider keine Erfahrung. Sowas verwende ich allenfalls in Form von Probiersöckchen...
    Ich trage zur Zeit hauptsächlich Sneaker Söckchen. Gerne auch in Spangenschuhen, in auffälligen Farben. #banane Die sitzen einwandfrei.
    Wenn mir Söckchen unpassend erscheinen (bei Pumps oder Sandalen) gehe ich entweder in Nylonstrumpfhose oder barfuß.

  • bunte Sneakersocken ist eine gute Idee :) hehe
    Wegen der Blasen: die sind bei mir sehr sehr selten. Außer bei neuen Schuhen... die müssen erstmal eingelaufen werden bevor man da barfuß reinkann.
    Ich würde das wirklich mal testen mit den Sohlen, es gibt bei DM oder Rossmann etc ziemlich billige Einlegesohlen, damit kann man das ruhig mal probieren. Ich mags nämlich eigentlich auch gar nicht barfuß in Schuhen zu sein, aber die Sohlen machen das angenehm.


    Ich glaube diese Füßlinge die rutschen einfach bei manchen und bei manchen nicht, liegt vielleicht auch an der Fußform #weissnicht

  • Hallo,


    ich dachte Füßlinge sind für Schuhe gedacht die oben offen sind... Meine Freundin und ich tragen die jedenfalls nur in unseren Ballerinas und da rutscht auch nix.


    In geschlossenen Schuhen könnte ich mir das auch nicht vorstellen, da trage ich Sneakersocken.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • ich habs damit auch in oben offenen Schuhen versucht, in geschlossenen Schuhen trage ich auch Söckchen.
    Bei mir rutschen die immer.