Ich MUSS abnehmen. und kann nicht.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so, die volle Dosis Metformin (morgens 1000 abends 1000) war zuviel, ich hab schlimmen Durchfall bekommen.


    Jetzt bin ich wieder auf halber Dosis (morgens 500, abends 500) und es geht besser. Mal sehen was das noch wird.

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • update:


    ich nehm grad abends 1000 und morgens 500. Ich trau mcih noch nicht morgens wieder hochzugehen solange ich noch arbeite, ich will nciht auf dem (relativ weiten) Arbeitsweg Durchfall bekommen.
    Nächste Woche geh ich morgens wieder hoch


    Nebenbei bemerkt war die Abnahme nur ein Anfangseffekt, ich habe ein Kilo wieder drauf und es tut sich null auf der Waage. Gut das heisst auch das ich nciht zunehme was ja schon mal ein Erfolg ist wenn man es so betrachtet. Dennoch werde ich den dicken Popo demnächst mal ins Adipositas Zentrum schleppen. ich habe am Wochenende ein Foto von mir gesehen da war ich ernsthaft entsetzt.

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ja, Fotos #pinch


    Ich habe auch Kilo für Kilo zugenommen und auf der Waage und an den Klamotten gemerkt, daß es mehr wird. Nun gut.


    Dann habe ich mal ein Foto von mir gesehen und war entsetzt. Sooo schlimm war es mir gar nicht vorgekommen ;(


    Alle Gute für Dein Vorhaben #blume

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • ich sehe du wohnst in MUC.
    mein mann hat hier ein fitness- und gesundheitsstudio, in dem er auch ernährungsberatung anbietet und ernährungspläne erstellt. dazu abgestimmt (auch auf medizinische vorgeschichten etc.) findet ein training statt, was beim abnehmen unterstützt, kondition aufbaut und das gewebe strafft.
    ich selbst habe mit ernährungsumstellung und sport (u.a. auch das training bei meinem mann) 65 kg abgenommen.
    vielleicht wäre das mal was für dich - das training kann einzeln oder in der minigruppe (also maximal sind 2 personen gleichzeitig bei ihm) stattfinden.
    allerdings werden die (nicht unerheblichen) kosten nicht von der gesetzlichen krankenkasse übernommen; manche privaten kassen übernehmen die kosten zumindest anteilig.
    wenn du interesse hast, kannst du mir gerne eine pn schreiben.

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


  • tami da waren sie wieder unsere Probleme...Sport hat bei mir immer geklappt sobald ich dafür gezahlt habe (Fitnessstudio oder Kurs) denn dann bin cih auch hingegangen. Nur ist es momentan so dass ich zum Ende diesen Monats meinen Job los bin. Zeit hätte ich dann jede Menge, aber Geld ist dann noch weniger da als jetzt eh schon. Dennoch danke füs Angebot und Glückwunsch zu deinem Erfolg, 65 Kilo ist ja ein ganzer Mensch! Toll gemacht!

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)