Pausen entlang A73 A7 A27 (Schweinfurt, Fulda, Bad Hersfeld, Kassel, Göttingen, Hildesheim, Hannover, Bremen, Bremerhaven)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir wollen ja am Samstag an die Nordsee fahren. Ich hab mir vorhin mal die Route angeschaut und überlegt, wo wir mit unserer 2 Jährigen Pausen machen. Mein Mann meinte sogar, vielleicht gibt’s an der Autobahn ein paar nette Raststätten mit großem Spielplatz oder evt. ein Outletcenter/Fabrikverkauf, der sich lohnen würde. Normalerweise fahren wir nie nach Norden, insofern kennen wir uns auch nicht aus. Aber vielleicht fällt Euch ja was ein?
    Wir fahren die A73 - A7 – A27 (Schweinfurt, Fulda, Bad Hersfeld, Kassel, Göttingen, Hildesheim, Hannover, Bremen, Bremerhaven).


    Dankeschön!

  • stimmt in kassel: ikea auch an der a7 oder auch ein schönes gartencenter mit spielbereich (meckelburg) da kann man auch essen und trinken.


    der ikea in bremen ist aber an der a1 nicht a27. das wäre dann doch nochmal ne strecke zu fahren.


    aber diese ganzen mcdonalds und burgerkingläden haben doch auch immer sonen kleinen spielbereich...


    wir fahren öfter die strecke zwischen kassel und bremen und an der a7 gibt es ein paar rastplätze mit spielplatz. das ist wahrscheinlich das einfachste.


    lg, bimmel

  • wir fahren öfter die strecke zwischen kassel und bremen und an der a7 gibt es ein paar rastplätze mit spielplatz. das ist wahrscheinlich das einfachste.


    lg, bimmel


    ja aber welche sind das?
    Kam da noch keiner auf die Idee da mal ne Übersicht zu machen?
    Wir fahren auch an die Nordsee, allerdings FFM, Dortmund, Münster, Osnabrück, Oldenburg.. und ich würd auch gern irgendwie vorher gucken, wo es am schönsten ist zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Das Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald ist fast direkt an der Autobahn. Ab Abfahrt etwa 2 Minuten Fahrtzeit. Leckeres Essen, netter Spielplatz und man ist mitten in der Natur. Tanken geht da allerdings nicht. http://www.gramschatzer-wald.de/anfahrt.html

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Google mal nach Brunausee, der ist in der Lüneburger Heide direkt an der A7, von einem Rastplatz aus zu erreichen. Raststätte mit Badesee quasi, das war immer eines unserer Highlights früher auf der Fahrt an die Nordsee mit meinen Eltern zusammen.


    In der Lüneburger Heide ist es sowieso schön, wir waren auch öfter mal in Wilsede und am Wilseder Berg. Dort kann man toll etwas laufen mit den Kindern.

  • Juana, wenn du die a1 hoch fährst, direkt hinter dem kreuz münster (a1/a43) gibt es einen großen rastplatz mit BK da gibt es auch einen schönen spielplatz. bei osnabrück, gibt es den attersee direkt an der a1, mit spielplatz, aber das kostet eintritt. ansonsten ist in os auch ein ikea, der ist zwar an der a30, aber direkt eine ausfahrt hinter dem autobahnkreuz (a30 richtung hannover).

  • In der Lüneburger Heide gibt es die Siebensteinhaeuser, Hunengraber ziemlich in der Nähe vom Dreieck A7 und A27. Spannende Fahrt mitten durch den Truppenubungsplatz und nur am Wochenende zu befahren. Dort kann man toll laufen, die Kinder klettern und toben.
    Das ist unser persönliches Highlight auf jeder Fährt in und aus dem Norden.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Wohin an die Nordsee geht es denn? Ihr könntet sonst auch Pause bei uns im Garten machen :D

  • Zwischen Bad Hersfeld und Kassel ist der Wildpark Knüll, etwas in den Wald rein, aber sehr schön für einen Spaziergang o.ä., also eine längere Pause. Da haben wir schon Rast gemacht.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Safran, ich habs eben erst gelesen, das ist ja voll lieb! Ich weiß leider noch gar nicht, wann wir losfahren (mein Mann hat noch nicht gepackt #augen ) und wie wir durchkommen....

  • Fulda! Kindermuseum!!!!!


    Sehr nett und hat eine gute Größe für eine Pause !
    (nicht ganz billig, Preise weiß ich leider grade nicht mehr, wir waren zufällig zu einer Sonderpreisaktion da)