Zelten mögl. günstig, Tipps erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Camping-erfahrenen Rabinnen und Raben, wohin könnte man von Norddeutschland aus mit dem Auto und einem Zelt bewaffnet günstig für 1-2 Wochen hinfahren um zu zelten? Für alles andere fehlt hier das Geld, raus möchten wir aber ganz unbedingt nochmal, möglichst so, das die Lebenshaltungskosten im Urlaubsland die hiesigen nicht übersteigen und die Anfahrt in einem Tag zu schaffen ist. Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Tipps oder Empfehlungen für uns!


    Danke im Voraus und LG,


    Lori

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Wir waren gerade 2 Wochen zelten in Brandenburg. Da sind die Zeltplätze günstig und nicht so überlaufen. Unser Zeltplatz hieß Naturcamping Rehberge, direkt am See mit Sandstrand. Hat uns sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Also wir wohnen in SH, da wollen wir schon raus, nur zu weit sollte die Fahrt nicht werden, daher der Anhaltspunkt. Danke ich google mal Naturcamping Rehberge!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • 12.08.-18-08. :D

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ist die Frage, was ihr denn am Urlaubsort gerne unternehmt...


    Freizeitparkaction gibt es z.B. in den Niederlanden: Duinrell. Da muss man aber vorab fragen, ob die ausgebucht sind und ganz billig ist das auch eher nicht! Meine Schwester war da vor kurzem, sie fanden es toll.


    Wenn man eher gerne durch die Gegend radeln möchtet, spazieren gehen.... könntet ihr z.B. auch zu uns nach Münster fahren :) Der Campingplatz ist ganz schön. Liegt an einem Bach/Fluß- die Werse. Kanu fahren ist da wohl auch möglich, meine ich.


    Es gibt Campingplätze an Badeseen, an Wäldern... für jeden ist was dabei. Nur was wünscht ihr euch an Freizeitbeschäftigung vor Ort?

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ah, Hauptsaison, dann habe ich keinen Tipp. Sonst hätte ich ACSI-Campingplätze empfohlen. Die kommen günstig mit der ACSI-Rabattkarte. Aber nur in der Nebensaison.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Baden, radeln, Natur und Umgebung erkunden, historische Städte angucken, Schwimmbad besuchen...Ganz normale Sachen eben... #schäm Aber ich werde wohl einem Tipp von Stille folgen und nach Nienburg fahren, weil da meine Freundin u.A. wohnt.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Hallo,
    ich fand den Platz ja in Bosau am Plöner see sehr schön. Und man hat viel um die Plöner Ecke herum an Landschaften zum radeln, kleine nette Orte, und einen super Badesee mit gutem Wasser.

  • Ja, Bosau ist schön, habe dort einige LARP´s verbracht, ist mir aber zuuu nah an zuhause dran.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Das sieht toll aus, kommt aber zu teuer für uns.... #schäm Über 20€ pro Tag ohne alles....

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard