Hier wird gehibbelt für Pia, Sapotille, maikeefer, Mädchen und Janos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Piep. Auch wieder schlecht geschlafen, aber sonst noch nix weiter passiert.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Oh, Sapotille, da bist du aber früh dran. Bin mal gespannt ob du uns alle überholst (wenn Pia nicht in der Zwischenzeit...). Hibbelhibbel!!!!!!

  • Ja, ich kanns auch noch so gar nicht einordnen. Ich entspanne mich jetzt einfach und gucke, was passiert. :)

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • oh spannend,
    sagt vielleicht nicht direkt was über den zeitpunkt der geburt aus, aber dafür passiert was in richtung geburt, alles scheint jetzt bei dir weich zu werden und was du jetzt an öffnung schaffst,hast du zur geburt voraus....also so oder so gewinnst du nur :)
    ich wünsche euch alles gute....nur noch heut eund morgen, dann soll es abkühlen und ich glaube wenn dann noch mal heiße tage kommen, dann nur vereinzelt *hoff*

  • sapotille! Wirst du erste?! #yoga
    Wie spannend!


    Bei mir ist nix weiter zu vermelden.
    Bauchbewohner ist seeehr ruhig. Kaum Bewegungen.
    Kennt ihr so was auch?

  • maikeefer, ich kenne, dass man bei mehr ruhe im bauch behauptet, es sei die ruhe vorm sturm...allerdings ist da sbei mir so bisher nciht beobachtbar gewesen, kann das also nciht bestätigen...sprich *keine ahnung* :D
    auf jedenfall find ich solche veränderungen immer spannend....vielleicht ist es im bauch ja auch nur einfach soooo heiß #pfeif

  • Hier gibts immer wieder Wehen, durchaus auch so, dass sie meine Aufmerksamkeit brauchen, aber alles noch in Maßen. Mal schauen, ob das jetzt erstmal länger noch weiter so vor sich hinplätschert, oder obs bald ernster wird. ;)
    Ich genieße jedenfalls die Veränderung.

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • Ob Pia gestern wirklich nur Geburtstag gefeiert hat?! Pia, mach mal "Piep"!



    Piep.


    Ja, gestern "nur" Geburtstag gefeiert. D.h., morgens schönes Geburtstagsfrühstück und neue Spielsachen bespielen, dann Kind in Kita gebracht, anschließend in der Wohnung weitergeräumt und Mittagessen gemacht, dann bei 35 Grad Kind abgeholt und mit anderen Kita-Kindern und Eltern in den Park zum Picknicken. Insgesamt zu lange in der Hitze gewesen und auf dem Boden gesessen. War anstrengend, aber ein schöner Tag mit meiner Großen #herzen


    Aber ich merke es schon: eigentlich mache ich jeden Tag zu viel. Nachts habe ich dann Schmerzen und Vorwehen.


    Morgen ist noch Kindergeburtstag angesagt. Danach darf das Baby endlich kommen. Ich mag nicht mehr. Ich will das kleine Mädchen jetzt endlich im Arm haben #love


    Ich hibbel hier mal weiter mit!

    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015

  • So, ich geh gleich schlafen. Der Tag blieb wehentechnisch unverändert, es waren stetig welche da, die auch schon recht unangenehm waren. Hatte aber viel zu tun, sodass ich mir schon gedacht habe, dass das Baby bestimmt noch auf einen passenderen Zeitpunkt wartet. ;)
    Mal gucken, was die Nacht so mit sich bringt - ich hoffe, ich komm zur Ruhe. Bin echt müde.


    Bis morgen! :)

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • Oh, da muss ich aber mal mithibbeln.


    Ich hoffe, ihr bekommt klimatisierte Geburtsräume...

  • es ist so warm, ich kann mal wieder nicht schlafen...bin schon auf die pieps von pia und sapotille gespannt ^^

  • es ist so schön kühl morgens, warum kann das nicht den ganzen tag so bleiben? dann wäre ich auch nicht so ungeduldig. gestern abend habe ich das zeugnisgeschenk für meinen dritten eingelöst und war mit ihm im kino, schrecklicher film (die schlümpfe 2) und dann noch 3d, mir ist ein wenig schwummrig geworden, ich weiß nicht ob vom film oder von 3d (oder doch von den tortillas mit käsesoße?). morgen fährt er ins ferienlager, dann ist bis dienstag nur noch der kleinste da, das wäre doch eine entspannte situation zum in die wehen kommen! ich trinke fleißig nelken-ztimt-ingwer-tee, mal sehen obs hilft


    lg, janos

  • Oh, Maikeefer, es ist schon bald so weit? 8o
    Die Zeit ist so schnell vergangen...

  • Piep!
    Ganz kurz von uns: J o n n e ist heute morgen um halb 7 zur Welt gekommen nach einer unkomplizierten, knackigen Hausgeburt. Wir freuen uns so und können gar nicht glauben, dass das alles so plötzlich und so schnell ging. Uns geht es gut - ich bin erstaunlich fit und das Babylein sehr zufrieden und schläfrig. Hat schon eifrig gestillt und schlummert seit 2 Stunden.

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • #laola sapotille #laola
    Herzlichen Glückwunsch!


    So schön dein Kurzbericht zu lesen! #knuddel


    Pia???



    Bei mir nichts bewegendes. Bauch zieht irgendwie nach unten. Schwerkraft halt.
    Gestern abends schön gegrillt. Nun bin ich von Mücken zerstochen worden. Juckt ohne Ende! #pinch

  • herzlichen glückwunsch #herzen #luftballon #luftballon #luftballon #banane ihr macht das hier ja großartig..ist ja kaum zu glauben...jonne ist ja ein toller name #super sowas könnt ich mir auch vorstellen...aber wir haben ja schon einen...
    mensch ihr seit toll...und alles so super geburten....na ich sach ja, hausgeburten oder geburtshäuser, das ist einfach der hit...vertrauen und fürsorge ist so viel wichtiger als irgendwelche schmerzmittel etc. #applaus echt toll...

  • Sapotille, herzlichen Glüchwunsch! Zwei August Kinder und schon zwei schnelle Hausgeburten, wow, ich hoffe ich kann mich bald ein reihen.


    Herzlich willkommen, kleiner Jonne, viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen!


    #laola #laola

    Einmal editiert, zuletzt von Raksha ()