Schlafen am Tag: wie schafft mein Baby das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Hängematte haben wir zurück geschickt. Sie hat nur geweint darin :(
    Schlafen mit Tuch geht nicht. Die Kleine mag nur, wenn ich mich bewege, drin sein. Und momentan noch nicht mal das. Auf meinem Bauch liegen ist seit etwa 2 Wochen auch ungeliebt. Sie mag nun auf meiner Schulter liegen. Aber nur auf der linken.


    Ich bestell mir jetzt glaub ich so eine Federwiege...

  • das hatte ich befürchtet. wie doof :(
    das einzige, was mir sonst einfällt, ist auch tagsüber im liegezu stillen. selbst, wenn du nicht schläfst, kommst du wenigstens etwas zur ruhe.

  • ist zwar keine echte Hilfe, hab ich hab auch so ein Baby und mein großes Kind war auch so: tagsüber nur im Tuch! Zum Glück kann ich mich, wenn er schläft, setzen, sodass es nicht so anstrengend ist und er auch mal wirklich längere Zeit schläft. Dann kann ich zwar auch nicht schlafen, aber bin definitiv ausgeruhter. Ich habe hier so einen Wackelsessel von I*ea und da kann ich stundenlang mit ihm im Tuch drinsitzen (wenn er einmal eingeschlafen ist)... Bei der Großen saß ich dann immer auf einen Pezzi-Ball, das ist dann nur leider nicht so bequem, weil man sich nicht anlehnen kann, aber sie ist halt auch immer im Sitzen aufgewacht und da war das trotzdem eine Erleichterung.
    Ich würde aber auch tagsüber im Liegen stillen, meist wird hier nämlich dann weitergeschlafen, wenn ich ihn direkt aus dem Tuch heraus im Bett stille und wenn ich dann nicht versuche aufzustehen, schläft er auch weiter und ich kann bisschen schlafen.
    Und hast du mal probiert, zu wackeln, wenn sie auf dem Bauch liegt? So wird hier mit knapp 4 Monanten auch manchmal noch weitergeschlafen..


    Viel Glück!