Pony rauswachsen bei kleinen Jungs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich brauch nen Tipp, wie man am besten den Pony rauswachsen lassen kann. zu Haus mach ich ihm schon mal ne Spange rein, wird aber meist nicht akzeptiert. Außerdem meckert Papa dann. Würde er angeblich auch bei einem Mädchen.
    Aber so hängen ihm ständig die Fransen ins Gesicht.
    Ideen?


    Vg
    Totoro

  • Käme so ein "Fußballer-Haarband" in Frage? Wie hier?
    Könnte mir vorstellen, dass sowas vom Papa eher akzeptiert wird.


    Bei meinem Mädchen klappt es auch am besten mit mit Spangen oder einem Haarreif.

  • MIt Sonnencreme lassen sich die Haare auch stylen. Einfach mit cremigen Fingern den Pony aus dem Gesicht schieben. Oder etwas Gel...


    Als mein Sohn das hatte hatte er irgendwann diesen typischen Teeny-Kopfschwung drauf.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Vielleicht kannst du irgendein männliches Motiv aus Moosgummi auf die Spange kleben :D damit der Papa es nicht so schlimm findet?



    Meine große Tochter hat sich den Pony auch rauswachsen lassen, bei ihr hielten die Haare aber ganz von alleine weil sie Wellen hat und sich die dann immer ein bißchen ineinander "verhakt" haben wenn sie sie auf die Seite gestrichen hat. Bei glatten Haaren stell ich mir das schwieriger vor. Und hab ehrlich gesagt auch keine hilfreiche Antwort. :)

  • geduldig sein und es ignorieren.
    mein sohn hat gar nichts akzeptiert (und was hab ich mir nicht alles ausgedacht #augen )
    letztendlich wachsen die haare schneller, als man meint, und dann kann man sie einfach hinter die ohren klemmen.


    wenn er was sehen mußte, hat er sie sich einfach weggehalten.
    wie gesagt, so lange dauert die phase nun auch nicht, gemessen an einem menschenleben #pfeif

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Haha, Spangen hat mein Mann auch nie "erlaubt" ;)


    Wir hatten Haarbänder und Gel.
    Das Gel hat immer super bei Verwandten gezogen, die meinten, wir sollen dem armen Jungen mal die Haare schneiden, dem hängt alles in dir Augen - beim nächsten Besuch hielten dann magische Mächte die haare im Zaum :D

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Haarband können wir mal testen.
    Gel, Naja, ohne Seife kriegt man das schlecht raus, daher scheue ich mich da. Er geht auch wenn es nicht so heiß ist meist nur ein mal die Woche baden.

  • totoro, na, umsobesser!
    dann brauchst du nur morgens, beim gesicht waschen, mal kurz über die fransen streifen, und schon ist alles ordentlich aus dem gesicht ^^

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wir hatten ein wasserlösliches Gel. Allerdings sind wir im Winterhalbjahr auch fast jeden Tag schwimmen gegangen, da war das Rausspühlen immer gleich mit erledigt.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Also Gel ist nicht so der Knaller. Er schwitzt unterm Sonnen Hut und sieht dann danach furchtbar aus.
    Ich versuche ihm heute Abend mal ein Haarband zu machen.

  • bei uns ging meistens gar nichts, irgendwann hielten die haare dann durchs essen ganz gut #augen
    abundzu mag er ne haarspange oder nen zopf, so nen kleinen vorne am pony bloß, haben.
    bzw mocht, letzte woche wollte er die haar kurz haben #heul

  • Oje lol
    Momentan gibt es zumindest zu Hause eine Spange. Draußen klemmen wir den Pony unter seinen Hut.
    Haarband fand er ganz doof, vielleicht muss ich mal eins mit nem Auto drauf machen.