Dank Rabenmagie erledigt [war: HILFE - bestimmtes Schmusetuch gesucht!!! (Sorry, lang, aber wichtig!)]

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben Raben,


    ich brauche eure Hilfe, dringend!


    Mein Sohn hat zu seiner Geburt, wie vermutlich so ziemlich jedes Kind, ein Schmusetuch von uns bekommen, eine Giraffe. Diese hat uns als Familie und natürlich insbesondere meinen Sohn jetzt über 6 Jahre lang begleitet. Sie durfte überall mit hin, wurde gehütet wie ein Schatz und war bzw. ist meinem Sohn wirklich wichtig.


    Letzten Freitag waren wir im Biergarten, Familienstammtisch vom Kindergarten aus. Mein Sohn hat sich zwischendurch wehgetan und seine Giraffe rausgeholt. Der Aufbruch war mit 2 übermüdeten Kindern etwas hektisch und zu Hause fiel dann auf, dass die Giraffe wohl noch ein Bierchen im Biergarten trank. Der Papa hat also die Kinder ins Bett gebracht und ich bin direkt nochmal retour gefahren und habe (im Dunklen) versucht, die Giraffe zu finden. Erfolg: negativ.
    Wir haben dann noch 3x in den folgenden Tagen dort gesucht, jeden Stein umgedreht und unter jeden Buch gekuckt, das Spielhaus auf den Kopf gestellt. Die Giraffe ist und bleibt verschwunden. Weg. Nicht auffindbar. Die anderen Eltern aus dem Kindergarten haben jede Tasche durchsucht - nix.


    Mein Sohn wäre durchaus bereit, eine neue Giraffe zu adoptieren - aber es muss GENAU DIESE sein. Im Internet jedoch nicht mehr aufzufinden, nicht mal ein Bild haben wir aufgetrieben. Bestellt wurde sie Ende 2006 bei Baby Walz. Bereits 2010 bekam ich von dort die Auskunft, dass die vom Hersteller nicht mehr produziert wird und nicht mehr aufzutreiben ist. Ebay, google, Kuscheltiersuche - negativ.


    Daher unsere Bitte:
    Wer hat vielleicht noch so ein Exemplar "rumfliegen", dass vielleicht nicht so heiß und innig geliebt wird/wurde?



    Wenn jemand fitter in Bildbearbeitung ist als ich, habe ich auch nix dagegen, wenn jemand nur die Giraffe ausschneidet und das Foto per Facebook oder anderen Foren weitergibt. Mein Sohn weint jeden Tag, und gerade momentan würde er sie so sehr brauchen (Freitag letzter KiGa Tag! - Umbruch zur Schule...)!
    Momentan setzt er alle Hoffnungen auf das Christkind "weil das kommt ja bei allen Kindern vorbei, und irgendjemand muss sie ja mitgenommen haben... und dann kann das Christkind sie ja wieder mitnehmen und bei uns unter den Baum legen. Mama, wieso nimmt jemand eine alte Giraffe mit, wo mein Name draufsteht??????". Ich fürchte nur, das Christkind tut sich schwer, wenn es die NIRGENDS mehr gibt.


    Vielleicht haben wir ja Glück und auf irgendeinem Dachboden, in irgendeiner Kiste oder in irgendeiner Ecke vergessen schlummert noch solch ein Exemplar.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Leider habe ich keine solche Giraffe, aber ich wollte vorschlagen, dass Du den Titel Deines Threads ändern lässt in irgendwas mit "Giraffen-Schmusetuch" oder so. Damit sich etwaige Giraffenbesitzer im Forum auch auf jeden Fall angesprochen fühlen, ohne dass sie erst reingeklickt haben müssen.


    Hoffentlich werdet Ihr fündig, ich fühle sehr mit Deinem Sohn.

  • ein anderes Bild hast du nicht zufällig? Wenn nicht, würde ich dir dieses zurechtschneiden, ggf. teilen es ja sogar die Rabeneltern auf Facebook?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wenn du auf den diversen Plattformen suchst, würde ich auch nach "Kuh" suchen, denn das war mein erster Gedanke als ich sie sah. Weißt du denn noch von welchem Hersteller sie war?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • ich dachte jetzt auch erst: WO ist da ne Giraffe? ich seh nur ne Kuh!


    Wenn jemand das Foto bearbeitet würd ich mich anbieten auch auf FB zu teilen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ach Mensch,dass ist ja wirklich ärgerlich. Hast Du evtl.wirklich mal nen Hersteller? Wir wollen Sonntag auf den Flohmarkt, ich druck es mir mal aus und schau da mal. E*bay und E*bay Kleinanzeigen hab ich nichts gefunden und auch bei G**gle Bilder nichts. Nach den Farben ist es ja auch schon etwas älter. Kannst Du Dich erinnern von wem das geschenkt wurde? Vielleicht hat der Schenker ja noch im Hinterkopf verkramt woher es stammte?!
    Ich drücke die Daumen, und die Idee mit dem Aushang find ich echt gut. Macht das!

  • Hast Du detailliertere Fotos? Vielleicht kann man sie nach nähen?

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • ich habs mal losgetreten. wer mag gerne auf meinem FB Profil teilen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • ich habs öffentllich gemacht, wer also über unsere FB Gruppe auf meinen account geht sollte es eigentlich sehen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • ich habs öffentllich gemacht, wer also über unsere FB Gruppe auf meinen account geht sollte es eigentlich sehen




    dazu muss man aber auch wissen wer du bist :D