Kind schlafend in der Manduca auf dem Rücken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn ist heute zum ersten Mal in der Manduca auf dem Rücken eingeschlafen. Er hält den Kopf ja dann nicht mehr und sein Kopf wackelt dann so. Sieht auf jeden Fall ungesund aus. Das Ding, was man über den Kopf ziehen und einhaken kann, kann ich nicht greifen, wenn ich ihn auf dem Rücken trage. Wie kann ich das Wackeln seines Kopfes vermeiden?

  • Hallo,


    versuch mal nur eine Seite mit dem Gummi zu greifen und es einzuhängen, dann kannst Du entlang der Kante zur anderen Seite "klettern" und die andere Seite einhängen. Man braucht Übung, aber dann geht es.


    LG
    Nellie

  • Ich bin auch nicht so gelenkig und habe deshalb noch zur Verlängerung Bändchen drangehäkelt. ;)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    Einmal editiert, zuletzt von susling ()

  • der Tipp mit den Verlängerungsbändel ist gut. Hilft mir auch, außerdem beuge ich mich noch nach vorne, dann klappt es meistens besser.


    Aber in den allermeisten Fällen frage ich mittlerweile Passanten, ob sie mir helfen... :)


    viel Spaß beim Tragen,

    Varamaedel mit mutzelmaus (6) und butzelbub (3)

  • Ich hab auch immer jemanden gefragt. Wenn partout niemand in der Nähe war habe ich mich verrenkt, ging dann irgendwie.
    Wenn Du mit der Kaputze gar nicht klar kommst, kannst Du auch einen Schal oder eine gefaltete Mullwindel um das Köpfchen legen und an Dir festbinden (ein Ende über Deine Schulter, das andere Ende unter dem Arm durch, vor der Brust verknoten); das hab ich beim TT oft so gemacht.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    Einmal editiert, zuletzt von adriela ()

  • Mh, ich greife mit beiden Händen die Gummibandschleifchen und dann ziehe ich den Deckel hoch.


    Verlängern wäre eine Option oder aber du hängst die Kapuze ein und schiebst die Haken erst hoch, wenn dein Kind schläft.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3