Blinddarm? was mach ich denn jetzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Der Große hat seit heute Morgen Bauchschmerzen und ein bisschen Fieber ... vor ner Stunde hat er erbrochen ... und kann vor Bauchschmerzen nicht schlafen. Weh tut es in der Mitte ... sagt er.
    Vorhin hab ich Fieber gemessen im Mund/unterm Arm 38,0 ... rektal waren es 39,5. Das ist ein Unterschied, der sicher nicht von der Messweise kommt ... und er fühlt sich auch nicht wirklich an wie 39,5.


    Mist - mir geht gerade der Ar... auf Grundeis - nicht dass es der Blinddarm ist (er hatte vor kurzem schonmal sowas komisches ... war aber nur ne Reizung).
    Und natürlich ist Mittwoch ... nachmittags sind nur Vertretungspraxen offen ... alle weit weg und ich hab kein Auto. Für Bus und Tram geht es ihm zu schlecht. Und mit kotzendem und schwachem Kind bei den Temperaturen quer durch die Stadt gondeln ist auch kein Spaß :S . Bei meienm Hausarzt hab ich schon angerufen ... die dürfen angeblich keine Kinder behandeln :| (das wäre sehr nah von uns).


    Hausbesuche werden hier von einer allgemeinen Nummer vermittelt. Würdet ihr da anrufen?
    Oder einfach bis heute abend abwarten und dann zum Notdienst? Immerhin könnte uns dann der Papa fahren.


    Och man - immer ist sowas, wenn wir es gerade gar nicht brauchen können #hammer


    Gerade ist er eingeschlafen ... mal sehen wie's ihm nachher geht.


    nervöse Grüße

  • Ich glaub, ich würd mal in der Kinderklinik nachfragen und gegebenenfalls nen Krankenwagen rufen.

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • och Mensch ;(


    Wenn's ihm nach dem Schlafen nicht schlechter geht würde ich warten. Mindestens bis zum Abend, vielleicht sogar bis morgen. Abhängig vom Zustand.


    Gute Besserung!

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einen Hausbesuch bestellen. Der kann dann den Bauch abtasten und schauen, ob es wahrscheinlich der Blinddarm ist (ist ein charakteristischer Loslassschmerz).


    Vielleicht kommt aber auch nur ein ordentliche Magen-Darm-Grippe. Da kann es auch zu ziemlichen Temperaturunterschieden kommen.

  • Ich würde in der Kinderklinik (Neustadt oder Uni) anrufen und fragen, ob ihr bis Abends warten sollt oder mit Notarzt in die Klinik kommen sollt. Bei meiner Nichte ist im Alter von 3 Jahren der Blinddarm geplatzt, dass war sehr dramatisch....


    Gute Besserung und hoffentlich ist es nur MD. Allerdings mit der Vorgeschichte (vor kurzem schonmal...) höre ich die Alarmglocken läuten.


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Danke ...


    Kalliope - Magen-Darm-Grippe ist auch nicht unwahrscheinlich ... Am montag wurden gleich 2 Kinder wegen sowas aus den Ferienspielen abgeholt ...


    Ich fang dann mal an aufzuräumen und wenn's ihm nachher immer noch so schlecht geht, versuch ich nen Hausbesuch kommen zu lassen ...


    edit: Wenn's ein MDV ist, dann sollte das erfahrungsgemäß auch sehr bald besser werden. Sowas dauert bei uns in der Familie nur wenige Stunden und dann is wieder gut.


    LG

  • Geh in die Klinik. Zur Not mit dem Taxi oder ruf nen RTW.


    Ich hab damals - war WE - auch nen Hausbesuch bestellt. Der Arzt war irgendwas mit Tropenmedizin und diagnostizierte Verstopfung. Ich sollte das Kind bewegen, und Wärme....


    Nach einem durchschrieenen Sonntag schleppte ich mein Kind zum KiA, der dann Blinddarmentzündung vermutete. Also mit Taxi ins Krankenhaus. Dort wurde dann per US festgestellt, dass nicht nur der Blinddarm entzündet war, sondern sogar schon perforiert. Jo, als sie so laut schrie, war wohl grad alles am Platzen. *kotz*


    Ende vom Lied: Not-OP und 10 Tage Krankenhausaufenthalt.

  • Dreifachpost. Ich werd noch irre

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

  • Ich könnt Kotzen *sorry*


    Hausbesuche gibt's nur Nachts und am Wochenende ... Uniklinik hat meinen Anruf sofort abgebügelt und gesagt, wo ich den nächsten niedergelassenen KiA finde, der offen ist.


    Kind meint - es schafft es nicht bis zur Straßenbahn zu laufen. Schmerzen und Fieber hat er immer noch ... gerade ist er wieder eingeschlafen.


    Ich werd ihn gleich irgendwie zur KiÄ buchsieren ... und hoffen, dass er wehleidig genug daher kommt, dass wir ganz schnell dran kommen.


    Für RTW geht's ihm glaub ich noch nicht schlimm genug ...


    So ein Dreck aber auch #motz


    Ich meld mich dann wieder.


    LG

  • Taxi? Ich würd jetzt nicht mehr warten. 211211 oder 88888888, falls Du die Nummer nicht bei der Hand hast.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Bei meienm Hausarzt hab ich schon angerufen ... die dürfen angeblich keine Kinder behandeln :| (das wäre sehr nah von uns).


    Ds ist ja seltsam...unser neuer Hausarzt hat neulich selber angeboten, unsere Kinder mit zu behandeln (MD), er würde sogar einen höheren Pauschalsatz pro Patient bekommen , als der KiA (weiß nicht mehr genau 35 statt 20 EUR?) und hätte somit auch mehr Möglichkeiten. Gibts noch einen niedergelassenen Arzt bei euch in der Nähe, den du kontaktieren könntest?
    Das ist ja wohl eine üble Odysee. Gute Besserung deinem Kind!

  • Warum darf der Hausarzt keine Kinder behandeln? Wenn das gut erreichbar ist würde ich dort hin gehe, wenn ihr dort seit werden die euch schon nicht mehr wegschicken, ansonsten würd ich dort nen Aufstand proben, wenn das kranke Kind nicht deutlich genug ist.



    Gute Besserung!!

  • So - wieder zurück. Ich hab das Kind in nen kleinen Buggy gesetzt - das sind die Momente in denen ich froh bin, dass er für sein Alter sehr klein und leicht ist *puh*.


    Es scheint eher ein MDV zu sein. Bei allem drücken und loslassen und so,hat er keine Miene verzogen. Das Fieber ist nochmal gestiegen (39,2 im Ohr) und er hat ein Fieberzäpfchen bekommen. Hals OK, Ohren OK, keine Anzeichen für ne Meningitis, Harnwegsinfekt auch nicht (nur Ketone stark erhöht ... dazu brauchte ich aber keinen Pipitest - der ganze Kerl stinkt nach Aceton).
    Wenns irgendwie schlimmer wird, dann sollen wir zum Notdienst, sonst morgen zu unserer KiÄ.


    Jetzt liegt er hier auf dem Sofa und trinkt die Oralpädon-Brühe und jammert rum, dass ihm langweilig ist ... 8I


    Oh man - meine Nerven #yoga


    Zu den anderen Sachen sag ich jetzt mal lieber nix #stumm


    Drückt die Daumen, dass es ihm morgen wieder gut geht ... und sich sonst keiner ansteckt #hammer


    LG

  • Hausbesuch bestellen oder Kinderklinik


    Abwarten ginge bei mir gar nicht



    bei mir auch nicht, grad wenn schon mal ne reizung da gewesen ist, wäre ich flux in der klinik...


    edit<. ok du warst schon... puuh


    gute besserung weiterhin

  • Guten Morgen,


    So - ich glaube wir habens schon durch #yoga


    Er hat gestern abend nochmal erbrochen ... später ein Fieberzäpfchen bekommen - aber allgemein gings ihm schon besser.
    Jetzt sitzt er neben mir, hat schon ein trockenes Toastbrot gegessen und lutscht jetzt Liebesperlen (wegen Zucker). Vorhin wollte er schon nen Apfel essen, aber so auf nüchternen Magen hab ich das erstmal verboten ... später vielleicht.
    Bauchschmerzen sind weg und es geht ihm sehr viel besser als gestern.


    Zur KiÄ werd ich wohl nicht mehr gehen ... außer natürlich es geht ihm wieder schlechter.


    Aber der Kerl stinkt nach Aceton ... das ist unglaublich. Wir müssen jetzt unbedingt zusehen, dass Zucker ins Kind kommt. Hat vielleicht jemand Tipps?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Frag ihn doch. Meine beiden vertragen eigentlich dann alles, worauf sie Lust haben. Beim letzten MDV war das einzige, was der große nicht ausgekotzt hat Gummibärchen.