Ich suche eine Hebamme in München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben!


    Ich brauche heute dringend euer Rabenwissen - für eine Freundin von mir.


    Die Arme hat mich heute Vormittag angerufen, sie ist schwanger in der 11. Woche - und gestern wurde ein missed abort festgestellt. #heul


    Das tut mir wahnsinnig Leid für sie, auch wenn sie ganz gefasst wirkt. Aber sie braucht Hilfe beim Sich-Sortieren und auch beim Überlegen, was jetzt passieren soll. Sie ist bei ihrer Frauenärztin wohl durchaus in einfühlsamen Händen. Aber ich habe ihr dringend ans Herz gelegt, sich mit einer Hebamme in Verbindung zu setzen.


    Könnt ihr mir bitte helfen und eine empfehlen :) , denn sie kennt selbst keine und ich habe ihr angeboten, bei euch nachzufragen.


    Vielen Dank!


    Ernie (selber noch ganz geschockt)

  • Ich habs ja schon per PN geschrieben, aber hier nochmal falls noch jemand einen Tipp braucht: ich habe total gute Erfahrungen mit den Hebammen der Hebammenpraxis München gemacht, www.hebammenpraxis-muenchen.de , von dort kenne ich Karin Hartmann und Verena Mangold, und beide sind wirklich toll. :)

  • Mein Tipp wäre noch das Zentrum für natürliche Geburt in der Häberlstraße. Da gibt es verschiedene Hilfs- und Beratungsangebote und auch mehrere Hebammen.


    Alle Gute deiner Freundin!

  • Ich kann auch die Hebammenpraxis im Lehel wie Milk empfehlen. Alles Gute für Deine Freundin!

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Oh danke für eure Tipps! Ich habe die Hebammenpraxis meiner Freundin weiterempfohlen, jetzt bisher von ihr aber noch nichts gehört...