Immer dieses Drama...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo -


    wir haben Drama. Drama wegen diesen blöden Windeln.


    Lina hasst Windeln. Sie wird schnell wund. Wirklich sehr schnell, so das wir nur diese Wegwerfdinger benutzen. Auch da verträgt sie nur die billigen aus dem Discounter, alle anderen sind nicht zu gebrauchen.


    Nun ist Lina seid knapp 4 Wochen am Rennen. Laufen kann ich das nicht nennen, denn dazu ist zu flott. Tja - und seid dem sind auch Windeln gar nicht mehr an das kleine Pobrötchen zu bekommen. Vorher war es schon ein Kampf, aber nun ist es kaum zu schaffen. Sie schreit und weint und reißt sich das Ding gleich wieder vom Körper.


    Nun ist Lina aber nicht Herrin ihres Wasserwerks oder gar des großen Geschäfts. Das macht es für mich sehr schwer über Haupt abzuschätzen, wann sie mal müssen muß.


    Ich krich hier einen gepflegte Krise. Vor allem nachts ist das schlimm. In LinasTiefschlafphase puhle ich dann die Windel an, damit nicht unser Bett unter Wasser steht. Aber so kann es nicht weiter gehen.


    Hab Ihr Ideen?



    Grüße von Britta

    Beste Grüße von Britta mit Lina *28.04.2012 und Mia *24.09.2013


  • hmm. vielleicht Höschenwindeln?


    Tagsüber würde ich sie ohne laufen lassen udn gut beobachten. Oftmal bekommt man dann doch nach ner Zeit mit, wann was angesagt ist udn kann es (ein wenig) lenken.

  • im Stehen am Fenster wickeln?


    WIndelfrei war für mich bei meinen ersten Kindern keine Option, daher hab ich dann stehend auf der fensterbank gewickelt bzw. die WIndel und Überhose rumgeworfen. Das hat ganz gut geklappt.


    Höschenwindeln finde ich auch gut als Idee.


    Mit deinem Handy spielen lassen beim Wickeln? #schäm Das hab ich auch schon gemacht. Also einfach Handy in die Hand, Kind ist fasziniert, WIndel rum, Hose an und bevor das Kind es merkt, ists fertig.

  • Einfach mal auf gut Glück abhalten? Wenn erstmal leer ist, hast Du ein bisschen stressfrei... Mit der Zeit kriegt Ihr dann ein Gefühl für die richtigen Abstände.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke für Eure Antworten.


    Höschenwindeln? Sind das diese Trainers? #confused Ich bin etwas überfordert, da ich diese nicht kenne. Wie gesagt, sie verträgt tatsächlich nur die Windeln vom Albrecht Konzern. Alle anderen machen ihren Popo innerhalb einer Stunde zu einem blitzeroten Ballon :( . Stoffwindeln sind auch nicht besser... #heul


    Tagsüber geht es einigermaßen. Sie setzt sich dann auch mal auf den Topf oder ich halte sie über Klo oder Waschbecken zum Pipi machen. Das Große geht aber so gar nicht. Da drückt sie alles in den Schlüpfer (bäh). Doof ist es einfach deswegen, weil ich mit ihr auch unterwegs bin. Außerhalb der Wohnung ist es eine Katastrophe. Beim Einkaufen, beim Arzt, bei der Spielgruppe, beim Eltern-Kind-Turnen, beim Schwimmen etc. läuft die Pipi in Strömen. Ich habe schon einen Kinderkoffer mit Kleidung im Auto. Mich nervt und stört das. Andere Eltern und auch Großeltern schütteln nur die Köpfe oder sprechen uns sogar an.


    Ich will das einfach nicht.


    Nachts ist es auch immer wieder blöde, wenn sie aufwacht, um anzudocken spürt sie die Windeln und wühlt und motzt, bis das Ding ab ist. #kreischen #kreischen


    Ich habe nun schon das ganze Bett "wasserdicht" gemacht. Trotzdem - nachts das Bett abzuziehen ist für mich einfach eine Zumutung. Im Moment ganz besonders. :(


    Habt Ihr noch andere Ideen?

    Beste Grüße von Britta mit Lina *28.04.2012 und Mia *24.09.2013


  • Ach, ich denke, wenn da Kind noch nicht so weit ist, darf man sich auch einfach mal durchsetzen. Entweder es klappt einigermaßen und bestimmte Sachen werden eingehalten wie: Wenn Du musst, dann auf's Töpfchen. Oder es wird von Dir entschieden, dass es Windeln gibt.
    DU hast das Sagen. Also sag was. :)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich werde mein bestes geben. Ich versuche ihr derzeit wieder mehr Bodys anzuziehen. Dann bekommt sie die Windel nicht vom Popo nachts. Tagsüber rennt sie unten ohne herum im Garten, auf dem Spielplatz gibt dann eine Hose.


    Ich hoffe das entzerrt sich so langsam... :S



    Danke für Eure Antworten.

    Beste Grüße von Britta mit Lina *28.04.2012 und Mia *24.09.2013


  • Hm, Britta scheint sich 2013 zuletzt überhaupt im Forum aufgehalten zu haben... ich bezweifele, dass wir eine Antwort bekommen werden...
    Was bei meinem Kücken (ist aber "erst" 12 Monate) gut hilft: im Stehen wickeln, Bodies anziehen und wenn sie an der Windel herumnästelt: ihr eine frische Windel in die Hand geben (die versucht sie sich dann oft über die erste anzuziehen, zumindest andeutungsweise ;) )