Schwiegermutter nervt wegen Trage - zu heiß, zu eng, zu stickig - bin ich im Unrecht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • außerdem ist Fremdeln ja auch gar nix Schlechtes und hat ja auch seinen Grund.
    Ist ja echt der Hammer, dass sie mit deiner Kleinen aus dem Zimmer gerannt ist, ich glaub, ich wäre zur Furie geworden. Da hast du leider echt ein ganz schönes fieses Exemplar von Schwiegermutter abbekomen #knuddel
    Aber gut, dass du sie ihr gleich wieder weggenommen hat. Die Kleine müsste doch sonst Todesängste ausstehen 8I  
    Aber ich denke, das könnte sich nach der Babyzeit dann schon irgendwann entspannen. Hab die Erfahrung gemacht, dass sie meist nur die Vorstellungen über Babys so unterscheiden. Bei Kleinkindern kann das dann wieder ganz anders aussehen bzw. sind unterschiedliche Vorstellungen dann nicht mehr ganz so schlimm und man wird abgehärtet (z.B. was Süßigkeiten- und Fernsehkonsum betrifft #augen )

  • Bei Kleinkindern kann das dann wieder ganz anders aussehen bzw. sind unterschiedliche Vorstellungen dann nicht mehr ganz so schlimm und man wird abgehärtet (z.B. was Süßigkeiten- und Fernsehkonsum betrifft #augen )



    oh gott da hab ichecht schon angst vor..ich bin vegetarier und das wird die kleine auch erst mal werden, und die schwiegermutter ist eher von der essen-ohne-fleisch-ist-keine-mahlzeit-sorte. ich glaub, da kommt noch viel spaß auf uns zu #flop

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Meine Schwiegermutter wollte auch gerne immer den Großen sofort auf den Arm neben und richtig knuddeln, wenn wir kamen. Ich hab es dann ein paar Mal zu gelassen, nachdem sie sich bei meinem Mann beschwert hatte, dass ich es nicht wneigstens ausprobiere, ob er wirklich weint #pfeif und wenn er dann anfing zu weinen, hab eich ihn wieder zu mir genommen und sie, zugegebenermaßen etwas zynisch, gefragt, ob sie glaubt, dass er durch solche "positiven Erfahrungen" eine gute Beziehung zu ihr aufbauen wird.
    Nach dem dritten Mal hat sie es kapiert und es nicht mehr versucht, nur mit ihm geredet und siehe da, wenige Wochen später konnte sie ihn nach kurzem warm werden auch auf den Arm nehmen.


    Bei meiner Tochter hat sie es dann gar nicht mehr probiert! Ist zum Glück lernfähig.
    Auch heute noch wartet sie, und das fällt ihr wirklich schwer, mit engerem Körperkontakt zu den Kindern etwas ab. Und mein Großer liebt es dann sehr, mit Oma zu knuddeln und zu balgen!


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ich kann dich gut verstehen!Meine Schwiegermutter moechte unseren Kleinen immer gern nehmen,wenn er weint #gruebel .Sie hat schliesslich 3 Kinder grossgezogen und weiss,wie sie mit Babys umzugehen hat #hammer.
    Sie waee also definitv eine,diemauch mit weinendem Baby davon rauschen wuerde,nee nee,da werd ich dann auch zum Tier #stop !