Frage an die Mamas mit KS

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabenmamas,


    mein KS ist jetzt 10 Tage her und ich fuehl mich schon wieder einigermassen ok,nur noch wenige Bewegungen schmerzen,die Babyversorgung klappt gut und auch etwas spazieren und Treppen steigen klappt prima.


    Was mir komisch ist: Immer beim pieseln verspuere ich einen ganz unangenehmen Druck im Unterleib.Nicht von Anfang an,sondern wenn die Blase sich mit den letzten Tropfen leert.Laut Entlassultraschall von vor 5 Tagen sind aber sowohl Gebaermutter als auch Blase und Nieren in Ordnung.


    Sind das noch Spaetfolgen vom Katheter?Hattet ihr das auch?Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Deine Beschwerden würde ich morgen bei deinem Gyn überprüfen lassen. Klingt nach Blasenentzündung und gehört so kurz nach einem Kaiserschnitt auf jeden Fall behandelt.
    Alternativ könnte es eine Nervenirritation sein, kommt ebenfalls vom Katheter.
    Ich wünsch dir gute Besserung!

  • Hallo,
    ich würde mich auch an den Gyn wenden. Hatte eine KS aber nicht solche Probleme. Bei mir hats nur endlos wehgetan und die Hebamme meinte - sobald sich die Fäden aufgelöst haben, hörts auf - und hatte Recht.

  • Hallo!


    Ich hatte das auch.
    Meine Hebamme meinte, dass das normalerweise nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun hätte. Mal schauen ob ich die Infos noch zusammen bekomme, also sie meinte, dass die Organe sich erst einmal neu "ordnen" müssten und das es wohl manchmal vorkommt, dass die Blase einen leichten Knick hat oder so. Ganz genau erinnere ich mich nicht mehr.


    Wie gesagt, ich hatte genau das Selbe wie von dir beschrieben und bei mir ging es nach ein paar Tagen wieder von alleine weg.

  • Danke fuer eure Antworten!
    Besonders deine beruhigt mich,Sucres!
    Sowas in der Art meinte meine Hebamme heute auch!


    Zum Gyn werd ich mich bei diesem Wetter mit Baby und 45 Minuten Fahrt nicht quaelen,zumal es nur ein komischer Druck ist und kein Schmerz in dem Sinne.
    Ich warte mal ein paar Tage ab und hoffe,es :gibt sich!

  • Ich hatte das nach dem Kaiserschnitt auch...ging aber von allein weg.


    Alles Liebe dir und deinem Baby!

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • kaline...hatte ich auch, sowohl beim kleinen, als auch bei großen geschäfft...druck nach unten und spannend war auch, dass ich beim pipi machen immer nochmal, wenn ich meine sitzpositzion geändert hab noch etwas nachmachen konnte.... ist jetzt aber nicht mehr und mein ks ist ja nru wenig länger her als deiner!!!!!!!!!!!

  • Hatte ich nach beiden Sectiones. Auch mir wurde gesagt, dass es daran liegt, dass sich die Organe wieder dahin zurückbewegen, wo sie vor der Schwangerschaft waren. Ich hatte das sogar in der Schwangerschaft und von Blasenentzündung war nichts zu sehn.
    Baby ist nun 8 Wochen alt und seit ca 3 Wochen hab ich es nicht mehr