wie oft nachtwindeln wechseln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich möchte jetzt vermehrt stoffwindeln in der nacht verwenden, weil windelfrei dzt nicht so wirklich hinhaut u im regelmässig nassen bett schlafen langsam nervig is ...


    meine frage: wie oft wechselt ihr die nachtwindel?
    wir haben höschenwindeln od bindewindel mit mull- od moltoneinlagen und wollüberhosen ... dicht sind die eigentlich meist, aba der kleine meldet sich regelmäßig, wenn die windel nass is ... dann muss sie weg, damit er halbwegs ruhig weiterschlafen kann ... wenn das so is, dann is es eben so ... mich interessiert, ob und wie oft ihr die windeln in der nacht wechseln müsst? weil man hört ja schon von vielen, die eben am abend frische windel anziehn u dann erst morgens wechseln ... aba in einer stoffwindel liegt das kind dann doch immer eher im nassen, oda?


    danke u lg

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Sorry, ich habe nichts zum Thema zu melden, aber eine Bitte:
    Vielleicht wäre es möglich, ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, mal einen Satz zu beenden und statt "aba" und "oda" lieber aber und oder zu schreiben?
    Das wäre echt lieb, ich finde Deine Beiträge extrem schwer zu lesen.


    Danke!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • wir können in der nacht keine stoffwindeln verwenden,denn ich bekomme eh schon kaum schlaf und müsste in dann nach dem stillen wickeln,also alle zwei stunden,da wird er dann wach,so richtig, einschlafen dauert dann länger..auch die moltex -öko stoffwindeln sind schon nach kurzer zeit nass..wir benutzen jetzt die pampers für nachts.
    du merkst es doch,wenn er eine nasse hose hat,dann hättest du vorher wickeln müssen.. ;)

  • Hallo
    wir benutzen auch in der Nacht Stoffies .
    Ich wechsel sie nicht ,weil Töchterchen beim schlafen kaum Pinkelt.
    Du könntest dir Einlagen aus Bambus oder Hanf besorgen , die saugen besser und dein Kind liegt nicht soo im Nassen.

  • Ich bin nachts auf Wegwerfwindeln umgestiegen weil wir selbiges Problem wie juju81 haben. Wir stillen nachts oft, immer wenn sie mag. Müssten wir dann noch Windeln wechseln würde das einschlafen anschließend ewig dauern

  • Ich hab nie nachts die Windeln gewechselt. Unsere Stoffis reichen 12-14 Stunden ueber Nacht gut, nur manchmal morgens wirds etwas feucht. Moeglichst direkt nach dem Aufwachen wickeln (resp. vorher noch abhalten oder aufs Klo) umgeht das Problem aber. Ich musste auch schon in der Nacht wickeln, weil er ein grosses Geschaeft gemacht hat, aber wirklich nur sehr sehr selten.
    Du koenntest versuchen Windelvlies zu verwenden, das haelt auch etwas die Feuchtigkeit vom Koerper fern.

  • danke für eure antworten ... mir erschien es vom hörensagen irgendwie meist so, dass man mit stoffies gut über die nacht kommt. aba scheinbar gehört mein zwerg dzt zu den vielpinklern ... werde mich also einfach dementsprechend anpassen ;)


    Vielleicht wäre es möglich, ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, mal einen Satz zu beenden und statt "aba" und "oda" lieber aber und oder zu schreiben?
    Das wäre echt lieb, ich finde Deine Beiträge extrem schwer zu lesen.


    sorry, das tut mir leid. an fehlende groß- und kleinschreibung habe ich mich beim tippen gewöhnt, ist mir angenehmer und ich halte es auch nicht für nötig #schäm ... das mit oda uä "abkürzungen" hab ich mir leider beim sms schreiben angewöhnt - weniger zeichen, dauert kürzer ... außerdem rede ich auch so. werde mich aber bemühen, darauf mehr zu achten - kann nicht versprechen, dass es gelingt, weil eben einfach schon angewöhnt #augen ... u dass die sätze nicht vollendet sind, ist mir eigentlich nicht aufgefallen.

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...