Immer wieder Fieber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich bin ratlos. Meine Zwillinge haben immer wieder (etwa alle 2-3 Wochen) Fieber. Allerdings immer nur eine der beiden. Das dauert dann nur 2 Tage ohne andere Symptome und dann ist's wieder gut. Sie werden übrigens im Sept. 5.
    Ob das mit der Hitze zusammenhängt? Ich bin mir nicht sicher ....
    Sie hatten das schon vor der großen Hitzewelle, allerdings nicht so oft. Los ging's etwa im Februar/März. Sie waren letzten Winter auch das erste Mal immer wieder krank, in den Jahren davor waren sie wirklich ganz selten mal richtig krank.


    Das letzte mal war ich beim Arzt, aber der hat's auch auf die Hitze geschoben.
    Mach mir Sorgen!


    Könnt ihr mir helfen??????


    Danke und vg
    Lilmi

  • der sohn einer freundin hatte auch immer mal solche fieberschübe, bis sie drauf bestand, dass ein allergietest gemacht wird.
    der kleine war gegen hühnereiweiss und milcheiweiss allergisch, als diese beiden vom speiseplan verschwanden, waren auch die fieberschübe weg.

  • Huhu!
    Also meine Tochter fiebert manchmal wenn sie wächst. Das dauert meist nur einen Tag und das ist es wieder verschwunden. Sie fiebert dann um und bei 39.


    Lg

  • Allergien/Unverträglichkeiten kann man ja prinzipiell immer Kriegen, auch noch wenn man älter ist.


    Das vom wachsen/entwicklungsschüben hab ich auch schon von ner Freundin gehört bei deren Tochter.


    Snd sie währenddessen denn dann auch "krank", also schlapp, Kopfweh oder was weiß ich?? Oder vielleicht wirklich einfach entwicklungsbedingt...

  • Könnte auch sein! Aber wachsen sie auch parallel? 8I  
    Und so lang?
    Das wär mir natürlich am liebsten! Dann ist es nix ernstes!

  • Also am Anfang sieht das immer wie eine Erkältung aus. Müde, schlecht drauf, fieber. Am nächsten tag ist dann meist
    Wieder gut.


    Hast du mal über eine Blutuntersuchung nachgedacht?