geliebte Geschenke zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich über jedes Geschenk gefreut.


    Am meisten aber darüber, dass mir meine Mutter bei jedem Kind eine große Blechschachtel mit Schokokeksen schenkte.


    Beim ersten Kind fand ich es einfach nur schön, weil ich Kekse liebe :)
    Beim zweiten Kind hab ich mich vorher gefragt, ob ich wohl wieder welche bekomme und hab mich tierisch gefreut, dass sie wieder dran gedacht hat (obwohl ich ihr gar nicht gesagt hatte, wie sehr ich mich darüber gefreut hatte)
    Und beim dritten Kind war es so schön sie wieder zu bekommen, weil es da schon was von einer Tradition hatte. Eine unausgesprochene zwischen meiner Mutter und mir. :)


    Hm, muss ich mir merken. Wenn meine Enkel mal ankommen, Kekse kaufen!

  • Bei meiner Tochter: eine selbstgenähte U Heft Hülle von einer Räbin und alten Bekannten


    Dazu viele Mädchensachen, und Puschen und Co.



    Und eine Räbin kam im Wochenbett und hat gekocht #love
    Bei meinem Sohn 1: Geld (das konnten wir Super gut gebrauchen, denn vieles musste nach der Geburt doch neu gemacht/gekauft werden: TT statt KiWa, neues Schlafsofa statt Wiege) weil das Kind so anders war als gedacht.


    Bei Sohn II: da haben wir irgendwie kaum was bekommen


    Bei Sohn III: viele Klamotten, weil unsere gar nicht mehr so toll waren wie gedacht, oder schon verschenkt waren.


    Und ich habe mir im Frühjahr selber ein Geschenk gemacht: eine Kette mit einem Lebensbaum. Unsere Namen im
    Wurzelwerk, die der Kinder um die Baumkrone.


    Das finde ich so #love

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • das allertollste geschenk war eine riesige handgestrickte babydecke von meiner oma - die ihr urenkelkind leider nicht mehr kennen lernen durfte. eigentlich konnte sie vor schmerzen (hatte darmkrebs) schon nicht mehr richtig sitzen aber irgendwie hat sie es geschafft in den letzten drei wochen vor ihrem tod eine wunderschöne decke zu stricken.... #heul #love


  • Die ist mir während eures Besuchs als wunderbar aufgefallen.

  • Das wichtigste waren für mich die Wochenbettbesuche mit aufräumen, kochen und quatschen!


    Ja, dadurch wurde die Zeit noch besonderer. Das war einfach toll.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Am meisten gefreut hat mich beim Großen: ein Besuch meiner Mutter, die überhauptgarkeine Zeit hatte, sich aber mühsam und teuer eine Vertretung organisierte, um mehrere Stunden in jeder Richtung mit der Bahn zu fahren, um ihrem neuesten Enkel die selbst gestrickte Liegedecke persönlich zu überreichen.
    Beim Kleinen: eine Bemerkung meiner Schwiegermutter, die mir zeigte, dass sie unseren Umgang mit den Kindern jetzt unvoreingenommen neugierig betrachtet und akzeptiert,
    und ein Kinderreime-Buch, welches die Patin des Kleinen für den Großen mitbrachte. Er lässt sich täglich daraus vorlesen, noch mal und noch mal, mit den Reimen aus Trotzanfällen holen und ins Bett bringen. So eine wunderbare Arbeitserleichterung!


    Für beide Kinder bekamen wir in der Schwangerschaft die komplette Erstlingsausstattung an Kleidung kostenlos, ein mal geliehen, das zweite mal geschenkt. Auch eine Grundausstattung Stoffwindeln samt Wollhosen bekamen wir geschenkt. Das war außerordentlich hilfreich.


    Und die beste praktische Unterstützung kam vom Arbeitgeber meines Mannes: eine Betriebsvereinbarung zum Thema Elternzeit. Es ist dort selbstverständlich, dass auch Männer Kinder bekommen, nicht nur die Frauen, obgleich das in dieser Branche alles andere als normal ist.


    Silbermöwe

  • In unseren Eheringen haben wir innen einen Liebesstein. Von meinem Mann bekam ich zur Geburt jeweils einen blauen Stein für jedes Kind dazu, auch innen. Sieht zwar keiner aber ich weiß es ja <3

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • meine mama hat zu meiner geburt eine wunderschöne alte kette von ihrer schwiegermutter bekommen. die hat sie mir zur geburt geschenkt.

  • Ich habe mich immer am meisten über Besuch gefreut, der mit Essen vor der Tür stand. Nach dem zweiten kamen unsere Nachbarn am Abend vorbei und hatten Schweinsbraten mit Knödeln im Gepäck, dafür könnte ich sie heute noch knutschen... :D

  • Hm, wenn ich so nachdenke fällt mir ehrlich gesagt gar kein Geschenk ein, was ich zur ersten Geburt bekommen hatte. Ein paar Karten und bisschen Babykleidung und x Spieluhren, aber nichts denkwürdiges.
    Worüber ich mich aber am allermeisten gefreut habe war meine Nachsorgehebamme, die mir nach KS und schlimmer Zeit im KH und Stillschwierigkeiten und überhaupt, beim ersten Termin gesagt hat, dass ich das gut gemacht habe. ;( #rose Das tat soooo gut, das gesagt zu bekommen, wo doch alles so gar nicht gut gelaufen ist und nur noch immer mehr erwartet wurde im Wochenbett.

  • Das kann ich sehr gut verstehen, Nana. Du Arme, das war sicher sehr schwer für Dich.


    Ich musste fast weinen vor Freude, als mir meine Hebamme nach der abgebrochenen Hausgeburt von Mullemaus sagte, dass ich großartig bin. Wie muss es da Dir erst gegangen sein. #knuddel

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • sholy, dankeschön #liebdrück Ja, die Tränen kamen mir da auch sofort.


    Also trotz aller Geschenke immer dran denken, liebe Worte für die Mama mitzubringen, die sind tausendmal besser #ja
    Auch wenn ne Mahlzeit, eine Putzfrau oder frisch gewaschene Wäsche auch sehr weit oben liegen :D

  • Ich hab auch angefangen zu heulen, als meine Hebamme mir bei der Nachsorge gesagt hat, wie toll ich die Geburt gemeistert habe (abgebrochene GH-Geburt) und wie gut ich alleine mit meinem Kind zurechtkomme.
    Bis dahin hat mir noch keiner diese Wertschätzung entgegengebracht. Da habe ich erstmal gemerkt, wie sehr ich sie mir gewünscht hätte.


    Ein einfaches "Das hast du gut gemacht" von einer Freundin/Kollegin im KH hat auch sehr gut getan.

    Einmal editiert, zuletzt von naturtruebe ()

  • So viele schöne Geschenke #paket von so vielen lieben Menschen! #herzen Ist das nicht toll, ich bin ganz gerührt, wenn ich lese wieviel Mühe und Liebe in manchen Aufmerksamkeiten drin steckt.


    Und manche Dinge sind auch einfach praktisch. Sowie die selbst gebaute Wickelkommode vom Schwiegervater. Endlich mal eine Wickelkommode mit vernünftiger Höhe (und gut aussehen tut sie auch noch). #top

  • Hab ichngar nicht dazu geschrieben, weil es zu meinem Geburtstag kam, mein mann hat mir einen wunderschönen Ring geschenkt, breiter Silberring mit zwei durch eine geschwungene goldenen Linie verbundenen Brillianten (einer etwas heller, wie die Lütte und einer etwas dunkler wie die Große) und innen hat er (höchstselbst) die namen und die geburtsdaten der Kinder eingraviert. Das war auch sehr schön!


    Kiwi

  • Das allerbeste Geschenk: Meine beste Freundin hat sich trotz eigener Großfamilie am Tag nach der Geburt meines ersten Kindes in den Zug gesetzt und ist mehrere hundert km gefahren, um mich die ersten Tage zu bemuttern und meinen Mann und mich mit dem Kleinen zu unterstützen. Dadurch hatte ich ein ganz wunderbares Wochenbett.