Der x-te Thread zu Namen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde ja* Ede* cool :) Außer mir, mochte den aber bisher kaum jemand, den ich gefragt habe #heul

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Erinnert mich an meinen FA in der ersten Schwangerschaft, der fand Gustav toll und war ganz traurig, dass keiner seinen Jungen Gustav nennen wollte ;)


    Es sind viele schöne Namen, Nando ist auch ganz nett aber es macht nicht KLICK (liegt es daran, dass es kein Junge ist???? In der ersten Schwangerschaft, wos ein Junge war, ging mir das mit Mädelsnamen so; in der 2. Schwangerschaft mit Jungsnamen, war ja auch nen Mädel - macht sich da das Kind bemerkbar, das einfach bei Jungsnamen nicht "hier" ruft????)

  • Lasst ihr denn schallen und euch das Geschlecht sagen? Oder habt ihr einfach beide Namen parat?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    • Offizieller Beitrag

    Wir wussten es zwar nicht, aber die Jungsnamen haben sich bei Nummer zwei auch bös zurückgehalten... Keiner wollte uns gefallen - wir sind dann wirklich mit einer Verlegenheitslösung ins Geburtshaus... und hatten Glück, es war ein Mädchen.


    Lustig, ich kenne sowohl einen kleinen Gustav als auch einen kleinen Nando.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Willem
    Friso (ja ich geb's zu - inspiriert vom niederländischen Königshaus)
    Pedro
    Pepe
    Pelle
    Pio

  • Bei mir war es genau anders herum: Einen Mädchennamen hatten wir gaz früh, mit einem Jungennamen haben wir uns wahnsinnig schwer getan. Es wurde dann ein Junge (wir haben uns auch überraschen lassen). Aber mit dem Namen sind wir nun absolut glücklich :)

  • Bei mir war es genau anders herum: Einen Mädchennamen hatten wir gaz früh, mit einem Jungennamen haben wir uns wahnsinnig schwer getan. Es wurde dann ein Junge (wir haben uns auch überraschen lassen). Aber mit dem Namen sind wir nun absolut glücklich :)


    das widerlegt eindeutig meine Theorie, die mein Mann gestern schon verlacht hat :D


    @Friso: Kenne mich mit dem Adel gar nicht aus, wie heißt der Sohn der Niederländer? Aber Friso ist nicht so mein Geschmack


    ICh glaub ich les jetzt im Thread nochmal alle Jungsnamen durch :D Es werden ja nicht mehr, ihr habt ja schon ne gute Sammlung zusammengetragen, es liegt an mir :p

  • Auch wenn Ihr den Namen für n Mädchen schon habt:
    Ich wollte immer ne Yara haben. Das hat mein Mann leider kategrisch abgelehnt! :(


    Für nen Jungen fand ich es immer total schwer, auch in den Jungs-Schwangerschaften. Wir haben jeweils erst nach der Geburt DEN Namen gefunden!


    Gefallen würde mir noch Bennet.


    Viel Erfolg!
    Ihr habt ja noch etwas Zeit, vielleicht begegnet Euch der richtige Name noch

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • @Friso: Kenne mich mit dem Adel gar nicht aus, wie heißt der Sohn der Niederländer? Aber Friso ist nicht so mein Geschmack


    Der Bruder des amtierenden niederländischen Königs Willem Alexander hieß Johan Friso. Er ist leider vor ein paar Tagen gestorben, nachdem er seit einem Skiunfall über ein Jahr im Koma gelegen hatte.

  • Auf die Gefahr hin, dass sie schon genannt wurden:
    Andor
    Libor
    Tabor
    Junis
    Lovis
    Mika


    Viel Spaß noch bei der Suche!

    • Offizieller Beitrag

    Sollte der Namen denn überall (oder zumindest im mittelgrossen Umkreis) selten sein?
    Dann würde ich nämlich sowohl Nando als auch Reto nicht nehmen - bei beiden kenne ich doch einige, in unterschiedlichen Altersgruppen.


    Ansonsten finde ich beide schön - wobei sich die Retos gerne beschweren, dass sie im Ausland ziemlich abenteuerlich ausgesprochen werden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Nando kommt nicht in Frage. Das hatten wir schon mal diskutiert.
    Reto hatte ich auch schon sehr oft überlegt, in der CH ja durchaus häufig. Nee, mir reicht es, wenn er so im Durchschnitt in Deutschland nicht oft vorkommt. Reto könnte in Süddeutschland häufig sein, oder?