Der x-te Thread zu Namen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, und es gibt noch einige weitere Gegenden mit rollendem r, ich hatte mal einen Ex aus Niederrrrrrbiel...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Niederrrrbiel, ist das nicht hier irgendwo? JA stimmt, Vogelsberg oder so rollt auch, ne?!
    Nee, Jelle ist nicht so das richtige...


    auf Werra hatte ich getippt. ;)


    Kea - wie findest du Nea? Das klingt aber so negierend, so nihilistisch oder? Fühle mich immer daran erinnert. Jedenfalls hätte man da die Ikea Assoziation nicht. Fand die Bedeutung von Kea schön - die Kleinste, würde ja hier so sein.

  • mir sind noch ein paar eingefallen, vielleicht hilfreich?


    Kinder einer Freundin heissen


    Ka.lle und Tom.te


    Robin ist ein Rotkehlchen auf englisch,
    find ich schoen von der Bedeutung her.

  • Nea finde ich irgendwie auch zu kurz und weich. Bei Kea wird das Kürze durch das den harten Konsonanten äh, wie erkläre ich es, es hat Pfupf, wie die Schweizer so schön sagen. Nea ist irgendwie langweilig.


    Moira?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hallo, selber auf der Suche nach Namen bin ich auf deinen Thread gestoßen...
    hab jetzt nicht alles durchgelesen, möchte dir aber gern einen Jungenname vorschlagen;
    meiner Freundin ihr Sohn heißt so, ich glaub sonst würd er bei mir auf der Liste stehen, Bedeutung musst aber nochmal selbst schauen, weiß ich grad nicht
    der Name lautet
    Norik


    weiß nicht ob er ihn deine Kriterien fällt... viel Erfolg weiterhin bei der Namenssuche

    Liebe Grüße


    Jen mit großer Tochter (Dez 06) und kleiner Tochter (April 09)

    Einmal editiert, zuletzt von wildehildemal2 ()

  • Suchst du immer noch einen Jungennamen? Ich habe ein paar Vorschläge, weiß jetzt aber nicht ob die hier schon genannt wurden und zu deinen Kriterien passen.


    Thilo
    Joris
    Enno
    Titus
    Bjarne
    Tino
    Jonne
    Loris
    Vito
    Gero


    Vielleicht ist ja was für dich dabei.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hab am Anfang des Threads Keno gelesen und wollt nur anmerken, dass das in Frankreich einGluecksspiel ist. Vergleichbar: ein Franzose nennt sein Kind Lotto ;)

  • Das gibt es auch (schon länger) in Deutschland, also das Gewinnspiel. Den Keno den ich kenne hat das aber noch nie gestört. Finde ich jetzt keinen großen Hänselfaktor, ist halt ein klassischer ostfriesischer Vorname.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)


  • Tomte heißt Gnom oder Wichtel 8I

  • das mit Keno wusste ich, halte ich für vernachlässigbar. Ist weiterhin mein Favourit, aber nicht der meines Mannes. Bisher hat das Kind keinen Namen, sollte es ein Junge sein, weiß ich auch nicht wie wir uns da einigen... *seufz*