Mehrkindmams: Geburtsgewichte und -größen der Geschwister

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich: 2400g auf 47cm, Punktlandung.
    Jetzt bin ich 1,67m.
    Mein Mann ist 2,12m.


    Unser erstes Kind: 3460g auf 51cm bei ET+8
    Unser zweites Kind: 3770g auf 52cm bei ET+17

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • Geburtsmaße von uns Eltern weiß ich grad nicht, ich bin 172 groß und wiege ~66 kg, Daten meines Mannes schreib ich hier nicht hin.


    Kind 1: #female 1830 Gramm, 44 cm, SSW 36+4 (Plazentainsuffiziens)
    Kind 2: #male 2760 Gramm, 49 cm, SSW 38+3
    Kind 3: #male 2535 Gramm, 47 cm, SSW 38+3
    Kind 4: #male 2600 Gramm, 49 cm, SSW 38+1


    Die Jungs waren also alle ungefähr gleich groß und schwer.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich weiß es auch noch nicht ;)


    Aber von der bisherigen Tendenz her wird das Bauchbaby deutlich kleiner als der Große. Bauchumfang und Symphysen-Fundus-Abstand ist viel kleiner, Ultraschall ergab ein völlig durchschnittliches Kind bisher (und der Große hat schon in der 20. Woche alle Perzentilen gesprengt...).


    Mal schaun.

  • ich bin 1,75m, mein Mann 1,80m (unsere Geburtsdaten habe ich leider nicht).


    1. Kind: 50cm, 3600g in der 39. SSW
    2. Kind: 50cm, 4010g in der 40. SSW
    3. Kind: 49cm, 3010g in der 37. SSW


    Bei Kind 3 hab ich knapp den Zuckerbelastungstest nicht bestanden, das aber über die Ernährung gut in den Griff bekommen. Hab aber wirklich ab der 25. SSW keinen Zucker/Süßkram zu mir genommen. Wobei er auch einfach 3 Wochen vor Termin kam. Und Kind 2 ist hier immer noch der "Brocken" in der Familie :) Also einfach immer an der obersten Perzentile und muskulös/kräftig gebaut, keine Ahnung woher er die Gene hat.

  • ich bin jetzt 1,60 m bei Geburt 55 cm, gut 4000 g 10 Tage nach ET mit Not-KS


    1. Kind ET-10 3900 g, 55 cm
    2. Kind ET-15 3700 g, 52 cm (Schwangerschaftsdiabetes)
    3. Kind ET-7 4100 g, 54 cm (Gestose)


    mein Ältester und der Kleine sind beide weiterhin sehr groß für ihr Älter, der Kleine bei der 90 % Perzentile, der Grosse sogar darüber, während der Mittlere komplett im Durchschnitt liegt.
    Mein Mann ist mit 1,83 m auch nicht übermäßig groß.

  • 1. Kind bei ET+2 55 cm, 3800 gr (jetzt immer noch groß für sein Alter, aber spargeldünn)
    2. Kind bei ET-2 53 cm, 4200 gr


    Ich bin eher groß (1,75), und in meiner Familie gibt es fast nur sehr große/schwere Babys in den letzten drei Generationen, da sind meine direkt leicht. Ich selbst war erstes Kind und die leichteste von allen mit 3300 gr. Es gab viele 5kg+ Kinder (ohne Diabetes), der größte war mein Bruder mit 62cm/5700gr. Oder z.B. mein Neffe, der 6 Wochen zu früh auf die Welt kam und 3kg wog.
    Mein Mann eher klein.


    Die Geburt beim ersten, der leichter war, war übrigens schwierig und mit Saugglocke und vielen Verletzungen.
    Die zweite Geburt mit 400 gr mehr flutschte fast und es waren nur ein ganz leichter Riss. Viel leichter!

  • bei mir trifft das zu,
    erstes kind : 50 cm und 3290 gramm ,zehn tage über et,einleitung
    zweites kind: 54 cm und 3690gramm einleitung am et
    ich selbst bin nur 1,58 und hab 44 kilo..mein fa war immer besorgt um mich weil ich ja so ein großes kind bekäme und hat mich am et einleiten geschickt(hat mir auhc noch die blase blatzen lassen am morgen)da kam ich dann nicht mehr um die eileitung drumherum..


    ich selbts hatte und mein zwillingsbruder auch über drei kilo,also für zwillinge auch ganz schön heftig heute bin ich ja eher klein..

  • Ich 165cm klein und schmal, Vater 180cm.


    Kind 1 3Wochen vor ET 51cm und 2900g
    Kind 2 ET-3 48cm und 3100g


    Und da haben sie mir Angst gemacht beim 2. 3 Wochen vor Geburt wurde mir gesagt er hätte schon 3200g und seit sehr groß. Und ich hab das geglaubt und hatte Angst vor der Geburt. :S


    Die Größen sind aber geblieben. Der Kleine ist immer auf der 3% Linie geblieben, während der Große auf der 80-90% Linie liegt.

  • Ich 1,60m momentan genau richtiges Gewicht


    Kind 1: 36+4 spontan 3000g, 50cm
    Kind 2: 38+6 spontan 3080g, 50cm (ich musste aber wegen Diabetes Diät halten und spritzen)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    ich 1,57 m schlank bis normalgewicht, bei eigener geburt 3,200 gr 50 cm. mein mann ist 1,80 m.


    der große vier wochen vor ET 2900 gr 52 cm
    der kleine zwei tage vor ET 3320 gr 53 cm


    das kh personal war sich einig, wenn ich den großen termingerecht ausgetragen hätte, wäre es sicher ein KS geworden, so schmal wie ich bin #yoga


    meine schwester hatte bei der geburt ähnliche maße wie ich. mein bruder dagegen wog 4,700 gr u war 57 cm groß u die schnellste, einfachste u schmerzärmste geburt für meine mama ohne verletzungen. bei uns beiden mußte sie genähnt werden.

  • Unsere Geburtsdaten weiß ich nicht. Ich bin jetzt 1,65 m groß und normalgewichtig und mein Mann und der Vater der beiden jüngeren Kinder ist 1,90 m groß und sehr schlank.


    Kind 1: 3760 g auf 52 cm bei ET -3


    Kind 2: 4020 g auf 54 cm Punktlandung


    Kind 3: 3980 g auf 54 cm Punktlandung


    Kind 4: 4000 g auf 56 cm bei 38.0


    Ich kann nur große und schwere Kinder. #weissnicht Alle wurden normal entbunden. Die beiden großen entwickelten sich weiter auf der 50er Perzentile. Kind 3 ist "eine große Dürre" #pfeif und schrammt immer ganz knapp auf der 3er Perzentile rum. Kind 4 bisher auch eher groß und schlank, aber nicht so dünn wie Kind 3.

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Das ist sehr interessant. Bei den meisten halten sich ja die Kinder in einem gewissen Bereich auf. :)


    Ich ergänze noch: Ich bin 165cm, zu Schwangerschafts-Beginn ein 17ner BMI und kurzer Oberkörper.
    Meine Tochter ist auch eher schlank (10kg auf 84cm). In der Schwangerschaft hieß es immer: Zu klein, zu schmal, zu leicht. Naja, hat man dann ja gesehen. ;)
    Und noch erfragt: Meine Mutter war 50cm und knapp 3kg bei Geburt, mein Vater 60cm und 5,2kg (später auch 198cm hoch).

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • Bin selber 1,80m, wog bei der Geburt 3850g. Grösse weiss ich leider nicht.


    Nr.1: 4040g bei 54cm, 5 Tage nach ET
    Nr.2: 4040g bei 55cm, 9 Tage nach ET


    Anderer Papa
    Nr.3: 4500g bei 53cm, 14 Tage nach ET
    Nr.4: 3920g bei 51cm, 6 Tage nach ET

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich bin 1,68 und schlank, bei der Geburt so 3300g und 53cm, ET+4.


    Kind 1 38+0 - 3040g - 52 cm
    Kind 2 37+6 -3160g - 50 cm
    Kind 3 39+0 - 3630g - 50 cm


    Hier stimmt die Behauptung also, wenn man mal Geschlecht und Schwangerschaftsalter außen vor lässt...

  • 1. 3460gr 54cm Junge


    2. 4700gr 50cm (lt. Ultraschall untergewichtig) Mädchen


    3. 4000gr 50cm Mädchen


    4. 3900gr 51cm (bei diesem Kind habe ich in der Schwangerschaft komplett auf Süßes verzichtet und 3x wöchentlich Ausdauertraining gemacht.) Junge


    Ich bin 1,60m klein und schmal. Bei der Geburt: 4500gr und 56cm. Mein Mann ist 1,90m, schlank und war ein großes & dickes Baby. ;)


    Unsere Jungs waren leichter als die Mädels.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von aniko ()

  • Hier 160, schlank, und Partner 180 und ebenfalls schlank.


    Zur Geburt wog ich 2500 gr und war 48 cm groß, bei meinem Partner weiß ich es nicht.


    Kind 1 #female 2800 gr, 49 cm
    Kind 2 #female 3100 gr, 49 cm
    Kind 3 #male weiß ich noch nicht, wird aber voraussichtlich wohl größer und schwerer als die ersten beiden.


    Mir wurde auch gesagt, dass die zweiten meist schwerer sind als die ersten, und dass Jungen ebenfalls schwerer sind als Mädchen.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Ich bin bei der Geburt 3.280 g schwer und 50 cm groß gewesen. SSW weiß ich nicht. Heute bin ich 1,70 m und habe oberes Normalgewicht. Vater ist 1,85 m mit oberem Normalgewicht.


    Kind 1: 38+0, 3.140 g, 50 cm, männlich
    Kind 2: 38+6, 3.160 g, 48 cm, weiblich
    Kind 3: 39+0, 3.425 g, 52 cm, weiblich


    Alle Schwangerschaften mit behandelter Schwangerschaftsdiabetes.


    Die beiden Großen sind mittlerweile groß und sehr schlank. Die Kleine ist groß und hat mittleres Gewicht.