Suche bruchfeste Wachsmalstifte für Erstklässler

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    gestern habe ich nochmal alle Schulsachen für meinen Schulanfänger durchgesehen und sortiert und dabei habe ich gesehen, dass die Wachsmalstifte, die ich vom Aldi gekauft habe, schon total zerbrochen sind :( Sind vermutlich mal runtergefallen, ich kann mich auch dunkel erinnern, ist glaub ich sogar mir passiert. Aber dass sie dann gleich so fertig sind!? Naja, so kann ich sie ihm auf jeden Fall nicht in die Schule geben, die Stücke fallen direkt vorne raus (sind solche mit Plastikhülle und Schieber)....jetzt frage ich mich, gibt es bessere, bruchfeste Wachsmalstifte? Habt ihr ne Empfehlung?

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Mein Großer hat die von Pelikan, allerdings in der Papierhülle, nicht die mit dem Plastikschieber und die sind jetzt am Ende des 2. Schuljahres auch noch alles ganz gewesen.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Hm ja, das Papier hat natürlich den Vorteil, dass es selbst nen gebrochenen Stift zusammenhält....dann werd ich mal nach sowas schauen gehen, habe ja noch nächste Woche Zeit....danke euch.

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Nimm die Stockmarkreiden, da ist der Wachsanteil viel höher, ich glaub nicht, dass die so schnell kaputt gehen...
    Und aus den kaputten Aldi Kreiden machst du das ;) :

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Hallo,


    auch von mir eine Stimme für die Stifte von Stockmar. Hier an der Schule wollen die Lehrer Pastellkreiden von Jaxon. Schöne Farben, aber für Erstklässler, wie ich finde, ungeeignet.


    Conny, die Herzen sind niedlich. Kannst Du hier schreiben wie Du sie machst?


    Liebe Grüße
    Karima

  • Wir haben auch die von Pelikan, die halten auch die Benutzung durch die kleine Schwester aus.


    Sollen es denn wasservermalbare Stifte sein? Dann gehen die von Stockmar mWn nämlich nicht (so schön sie auch sind), die haben glaube ich einen zu hohen Wachsanteil. Von Pelikan (und auch den meisten anderen "regulären" Anbietern) gibt es vermalbare und nicht vermalbare.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Müssen es "richtige" Wachsmaler sein? Sonst würde ich noch die Woody von Stabilo vorschlagen. Bei uns ist da noch nie einer zerbrochen.

    Liebe Grüße, Cornelia


    mit #male (13), #female (12), #female (9), #female (6) und #male (2)

    Einmal editiert, zuletzt von Lovis ()

  • Das steht nicht auf der Liste, ob wasservermalbar oder nicht. Glaube aber eher nicht, kann mich zumindest nicht erinnern, dass der große Sohn sowas mal gemacht hätte. Aber den kann ich ja mal noch fragen. Die Herzen sind super, lieben Dank für die tolle Idee!

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Über die Bruchfestigkeit an sich kann ich nichts sagen, aber wenn der Wachsanteil eine Rolle spielt, die Stifte von memo.de haben einen deutlich höheren Bienenwachsanteil der höher ist als bei Stockmar, glaube 25% versus 10%. Und so eine Papierummantelung haben die auch.

  • Stockmar leben hier auch noch ungebrochen. Dabei ist das Tochterkind alles andere als liebevoll mit ihren Sachen umgegangen... #yoga

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet