Eine Art Arbeitstagebuch: Umstellung von Wechselschichtdienst zu "normaler" Bürozeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    wie sooft im Leben, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt:


    An meinem letzten Arbeitstag (Nachtschicht) vor dem Urlaub Ende Juni, habe ich erfahren,
    daß unsere Abteilung geschlossen wird. Meine Trauer hielt sich sehr in Grenzen,
    denn ich wollte schon lange aus dieser Firma raus.


    In meiner zweiten Urlaubswoche hatte ich mich auf drei Stellen beworben, auf die ich wirklich Lust hatte.
    Von der einen Personalabteilung habe ich ziemlich schnell Rückmeldung bekommen.
    Letztlich habe ich binnen 12 Tagen (Abgabe Bewerbung - Bewerbungsgespräch - Zusage) den Job bekommen.
    Dann mußte ich noch ein wenig mit meinem Noch-AG dealen, daß ich die Firma früher verlassen darf.
    Nun habe ich schon alle Unterlagen, die ich benötige, die arbeitsmedizinische Untersuchung steht noch aus.
    Büroklamotten war ich auch schon kaufen.
    Eine ganz liebe Willkommens-Mail von meiner Chefin habe ich auch schon bekommen.
    Nun heißt es warten. #warte


    Und da ja noch viel Zeit ist, frage ich mich, wie ich wohl die Umstellung von Supergau-Wechselschichten
    auf geregelte Arbeitszeiten wohl überstehen werde? Mittagsschläfchen ist dann gestrichen #pfeif
    Wie wird es wohl, 8h/Woche mehr zu arbeiten? Ich bin nun fast neun (!) Jahre im Schichtdienst und erinnere mich
    kaum noch an die Zeit im Büro vorher. #schäm Damals war ich auch noch kinderlos.
    Aber alleine die Aussicht, auf freie Wochenenden bis auf weiteres, lassen mein Herz höher schlagen. #love #banane #applaus


    Ab 2.9. geht das Abenteuer los. Bis dahin werde ich hier auf jeden Fall berichten. Grübeln. Laut nachdenken.
    Ihr seid herzlich willkommen, mitzusenfen! #pro #sonne

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Das ist ja mal eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!!!


    Ich erinnere mich noch an deinem Thread, wo du so gerne vom Schichtdienst auf normale Zeiten wechseln wolltest. Das ging irgendwie nicht - und jetzt dann doch!!! Einfach klasse!

  • Vielen Dank, Lucusta! Ich freue mich auch sehr auf die neue Aufgabe. Kann es immee noch nicht ganz glauben...

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Bei regelmäßigen Arbeitszeiten benötigt man kein Mittagschlaf mehr-ist bei mir so. Ich hatte schon Jobs mit geregelten Zeiten, da ging es mir besser, ich war fitter. Wenn ich Schicht arbeite bin ich müde, müde, müde. Ich hoffe bald auch wieder nur 5 Tage am Stück arbeiten zu müssen, nicht mehr 12 wie jetzt.

  • Vielen Dank! Ich freue mich wie ein Schneekönig! Bionade75, danke für's Mutmachen! Das klingt gut! #super
    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald nur noch 5-Tage-Wochen hast!


    Ich hatte die letzten zwei Nächte Schicht. Der neueste Trend: Ich wache nach drei Stunden Schlaf auf. Und kann nicht mehr schlafen. #hammer Ganz großes Kino.
    Ich werde jetzt mal ein paar Sachen erledigen und auf Herrn Morpheus zum frühen Abend hoffen. #yoga Sandmann, lieber Sandmann, jetzt komm sofort vorbei! *sing*

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Ich kann mich auch noch gut an Deine Verzweiflung und Kraftlosigkeit erinnern!


    Umso stärker jetzt von mir einen Herzlichen Glückwunsch!


    Dir werden die freien Vormittage fehlen, denn da schafft man normalerweise viel weg (organisatorisches und so).
    Aber ich glaube, das ist das kleinere Übel und durchaus lösbar :)

  • schichtdienst klingt echt hart - und kein wunder wenn man schlafstörungen bekommt... 3 stunden 8I schlaf Ich würde nach Paar Tagen zusammenklappen. Aber bald ist es vorbei, Marta!!! #applaus


    Bionade75, ich drücke dir auch die daumen!

  • Gestern habe ich mich erfolgreich verabschiedet. Montag gehts in der neuen Firma los. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und sehr vorfreudig....

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Marta,


    ich wünsche dir morgen einen erfolgreichen, entspannten Start in deiner neuen Arbeitsstelle #herzen

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Vielen Dank, ihr zwei!
    Die Nacht war komisch, ich werde mal aufstehen und mich fertigmachen..
    Müde bin ich, aber das hilft jetzt auch nicht. Ich mache mal Kaffee für alle :)

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet