Ewig krank und jetzt auch noch Nasennebenhöhlenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    bin eigentlich ohne Punkt und Komma seit dem 2.6 krank:
    1. ganz schlimme MOE (re) und Laryngitis - AB, das nicht so richtig hingehauen hat, da ich danach noch über eine Woche allabendliche Heiserkeit bis zum völligen Stimmenverlust hatte. Habe versucht, mich homöopathisch zu therapieren, was auch nicht hingehauen hat
    2. Gleich darauf MOE (re) und Bronchitis - wieder AB (ich war froh darüber, weil es mir so mies ging und das mitten in der Hochhitze :(), das hat geholfen
    3. Darauf bekam ich dann Vaginalpilz, das nach einer Woche ausgestanden war, GsD
    4. Diese letzte Woche war ich dann hier in den Bergen (1000 m ü.m.), nach nur einem guten Tag bekam ich über Nacht Nebenhöhlenentzündung, sicherlich auch Ohrenprobleme (natürlich re.), und den ewigen Kehlkopfhusten, was sonst? Keine Ärzte in der Nähe, den Urlaub abzubrechen wollte ich nicht, weil ich unbedingt dahin wollte und dort sehr sehr glücklich war. Habe mich also auf Cortisonnasenspray und Otovowen (und heisses Ei auf der Wange rollen) begrenzt, habe viel Tee getrunken und mich ausgeruht. Es gab sogar fast täglich Kaminfeuer, weil es so unwarm dort war (ichwar bei den Freunden zu besuch, in ihrem eigenen Chalet in den Vogesen).
    Seit gestern bin ich daheim, ich habe dank dem Höhenunterschied andere Nebenhöhlensymptome - es fliesst nicht mehr so, wie dort, dafür tut mir mein Gesicht weh :( Ich habe Eiter jetzt auf beiden Seiten und will doch nicht zum Arzt, weil er mir garantiert wieder AB verschreiben wird, ich sehe darin keine Rettung mehr


    Was ich heute unternommen habe:
    Pariboy mit Maske und Kochsalzlösung
    Sinupret forte
    viel Wasser trinken
    Cortisonnasenspray 4 mal/Tag
    Otovowen


    es wird aber nicht besser...
    Was kann ich noch machen und wie lange kann ich so warten, bis ich zum Arzt gehe? Ist Wärme gut?


    ich danke Euch fürs Lesen und Eure Tipps


    P.S.: habe angefangen, mein Immunsystem zu stärken mit Zink morgens und Selen abends

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • masha, ich kann verstehen, dass du nicht schon wieder ein AB nehmen willst - ABER: Du schreibst, dass die Nebenhöhlen eitrig zusitzen und Dir dein Gesicht schon weh tut (wohl wegen dem herrschenden Druck).


    Ich, an Deiner Stelle, würde morgen früh beim Arzt stehen. Denn wenn es vereitert ist, und damit höchstwahrscheinlich bakteriell, wirst du das wohl mit reinem lösen nicht mehr in den Griff bekommen. Und da Bakterien leider auch weiterwandern können, würde ich es bei der Symptomatik schleunigst abklären lassen und im Falle des Falles auch wieder ein Antibiotikum nehmen.
    Und im Anschluss daran direkt den Darm sanieren um einem Scheidenpilz etc soweit möglich vorzubeugen.


    Sorry, habe es versehentlich erst in dem Thread gepostet den Du löschen lassen wolltest... #haare

  • Hallo und danke!


    :(


    Darm sanieren, wie geht denn das?
    irgendwie läuft dieses Sommer ungünstig für mich

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Hallo masha.


    Meine Gedanken waren beim Lesen:


    1. Vielleicht einen Abstrich aus den Nebenhöhlen machen und dann gezielt den Erreger bekämpfen. Dann kannst du dir sicher sein, auch das richtige Medikament zu nehmen.


    2. Ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen, dass es gerade auch anderen Stress in deinem Leben gibt, der sicher auch nicht toll für dein Immunsystem ist. Vielleicht lässt du mal deine Eisenspeicher kontrollieren (Ferritin), denn du bist ja jetzt sehr viel in Reihe krank gewesen.


    Liebe Grüße und gute Besserung,


    Rana

  • hallo!


    ich werde nun doch zum Arzt gehen und auch um ein grosses Blutbild mit Fe, Vit D und Schilddrüsenwerten bitten. Ich habe auch noch keine Tage bereits seit 55 Tagen - und auch keine Anzeichen, dass da was im Gange wäre (Brust ist weich und kein bisschen sensibel), schwanger kann ich gar nicht sein, weil ich keinen sex hatte. Und für Klimakterium ist es noch zu früh (habe erst mit 15 Jahren gestartet und bin jetzt 43 - die Zeitspanne ist etwas zu kurz, besonders, wenn man viele Stillzeiten dazu zählt - insgesamt 7 Jahre...


    Welche Blutwete wären noch am sinnvollsten zu überprüfen? Also, habe grundlos zugenommen, habe keine Tage, bin ewig krank :(

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

    Einmal editiert, zuletzt von masha ()

  • Ich kopier auch mal meine Antwort aus dem anderen Thread hierher, damit der andere Thread gelöscht werden kann:


    AB verschreiben lassen und Vit D checken lassen wollte ich auch vorschlagen. Außerdem könntest du es unterstützend und auch als Vorbeugung gegen den nächsten Infekt mal mit Nasenspülungen versuchen, am besten mit einer speziellen Nasendusche. Rotlicht wäre auch noch einen Versuch wert.


    Bei den Blutwerten könntest du noch Zink, Folsäure und Vit. B6 mit bestimmen lassen (ich weiß nicht, ob das beim großen Blutbild sowieso gemacht wird). Falls du auch noch irgendwelche unklaren, wiederkehrenden Gelenk- oder Muskelschmerzen hast, würde es sich evtl. auch noch lohnen, nach Rheumafaktoren zu gucken.


    Gute Besserung! #knuddel

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertlilie ()