Hibbeln muss sein: Wilma, Wasabi, Ziesel und mimi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann mal los Mädels,
    Wer von euch bereit ist zu piepen, darf sich hier auslassen. Jammern, Ärgern, Fluchen, Hoffen, Hibbeln und Berichten herzlich willkommen :)
    Und wehe ihr überschreitet meinen ET ;) ^^


    Achja, ne Tippliste muss ja auch immer *kopfkratz*


    Also hier erstmal die ET,s...aber das ganze bnt unformatieren zu ner Hibbelliste hab ich grad noch nicht drauf..


    Wilma, ET 24.8.13
    Wasabi, ET 24.8.13
    Ziesel, ET 24.8.13
    mimi, 25.8.13

  • So, ich mach mal den Anfang, obwohl es noch reichlich früh ist, zu hibbeln.
    Dachte ich bis gestern.
    Ich hatte ein unschönes Ziehen, ähnlich wie Seitenstechen in der rechten Seite, und da das nicht aufhörte,
    sich nicht veratmen liess und ich in keiner Position mehr klarkam, sind wir in die Klinik gefahren.


    Dort natürlich CTG, regelmässige aber kleine Wehen zu sehen, Kind gings gut, Mumu fingerdurchlässig, ansonsten dicht.
    Dieses fiese Ziehen konnte sich keiner erklären. #weissnicht
    Blinddarm ist dann noch abgecheckt worden, soweit das mit dem Bauch überhaupt geht.


    Nach 5 Stunden waren wir wieder zu Hause, sofort ins Bett, und heute morgen dann richtige Übungswehen in den Rücken und die Oberschenkel rein.
    Habe gerade gebadet und denke es ist wieder weg, warte jetzt ab.


    Was total stört ist dieses seitliche Ziehen, fühlt sich nach Mutterband oder flachem Muskel an und hat mit den Wehen nix zu tun, tut aber fast mehr weh als diese.



    Naja, Fazit:nach dieser halben Nacht Krankenhaus bin ich nicht böse, wenn es noch ein wenig dauert, bevor ich dort so richtig lande.....

  • Könnte es vielleicht auch eine Darmschlinge sein oder eine Niere? sowas wird ja häufig mal eingeklemmt und soll ziemlich schmerzen.

  • Uih der dritte Hibbelthread ist da!!


    mimi
    Das klingt ja echt total nervig.
    Undefinierbare Schmerzen.
    Der Körper ist wohl total aus dem Lot. #knuddel
    Ruhst dich jetzt gut aus?

  • Niere wurde ausgeschlossen, Darm kann sein, ist aber leider nicht zu behandeln.
    Das Ziehen kommt und geht unregelmässig,ist zum Teil so heftig, das ich mich nicht aufrecht halten kann.
    So ein Mist, bringt mich dem Kind keinen Schritt Näher.

  • Ach du je, das ist bescheiden. Hast dus mal versucht mit Wärme zu behandeln? Vielleicht drückt das Baby grad ungünstig irgendwo drauf und Wärme könnte Entspannung reinbringen?
    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Sowas auf den letzten Drücker ist Mist. :(

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • mimi: Also ich hab ja in dieser Schwangerschaft auch immer so undefinierbare sehr sehr unangenehme Schmerzen. Mich wunderte es übrigens auch, das das CTG während der Schmerzen keine Wehe anzeigte. Bei mir ist es glaub ich das Kind, was irgendwo draufdrück. Echt nervig! Ich kann das so gut verstehen :( . Fühl dich gedrückt. #knuddel


    Ich war heute beim Gyn. Alles tippitoppi. Mumu weich und er konnte das Köpchen fühlen. Was auch immer das heißt. Er hofft das wir uns zum nächsten Termin in 8 Tagen nicht mehr sehen.
    Nach dem Termin hatte ich ein bischen blutigen Schleim im Slip. Denke es kommt von der Untersuchung. Allerdings ging bei Kind 1 trotz Übertragung im Vorfeld auch kein Propf ab.


    Schaun wir mal wie es weitergeht.

  • Danke für die Aufmunterungen.
    Nach viel Liegen und Schlafen heute geht es etwas besser.
    ich habe jetzt auch etwas Laktose genommen um die Verdauung in Schwung zu bringen.


    Ab und zu Wehen, ich würd gerne loslegen......


    Kind laut KH jetzt bei 3460 gr und 53 cm , ich finde das würde reichen.


    Der Grosse ist ist noch bis Samstag bei seinem Papa, das wäre so super, wenn er mich hier nicht mehr leiden sehen müsste,
    aber richtig sicher bin ich nicht, ob das klappt.

  • Tippliste


    Wilma, ET 24.8.13
    19.08.13 maikeefer


    Wasabi, ET 24.8.13


    Ziesel, ET 24.8.13
    18.08.13 maikeefer


    mimi, ET 25.8.13
    17.08.13 maikeefer

  • maikeefer, der Tip wäre herrlich....
    Müsst ich selbst heute tippen, wäre es der 23. 8.


    Leider sieht es schon wieder garnicht nach Geburt aus.


    Wehen sind komplett weg, Kind laut Fä natürlich immer noch nicht fest im Becken, gut, der Muttermud ist finger durchlässig.
    Sie sagt wie immer, bis nächste Woche....
    Er wartet vielleicht auf seinen grossen Bruder?


    wir machen jetzt heute erstmal einen Einkochtag:
    Hühnersuppe und Putenragout mit Gemüse,
    so Wochenbettstandards.



    Ich vertreibe mir desweiteren die Zeit mit Einmalwaschlappen falten.. #angst

  • Das wird ein spannender Hibbelthread: alle vier (fast) am gleichen Termin!


    Und ja, maikeefer, mit deinem Tipp könnte ich mich auch anfreunden :D . Ich selber habe im Moment ja gar kein Gefühl dafür, mal denke ich, jetzt dauert's nicht mehr lang, mal kann ich mir gar nicht vorstellen, überhaupt zu gebären ...


    Hier tut sich wenig. Der Bauch wird immer wieder mal hart, aber weder schmerzhaft, noch rhythmisch, noch sonst was. Vor allem nur dann, wenn ich gehe oder stehe. Im Liegen passiert gar nichts, daher denke ich, das ist höchstens ein Zeichen dafür, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Ich bin ja gespannt ...

  • Kurzes Update:
    Ich hatte in den letzten 2 Tagen immer wieder schmerzhafte Wehen. In der Nacht von Mi. auf Do. sogar so schmerzhaft, dass ich nicht mehr schlafen konnten. Aber leider sehr unregelmäßig. Hoffe es hat trotzdem was gebracht. Jetzt ist aber seit gestern Abend alles ruhig. Manno!

  • Diese Unregelmässigkeit ist genau das, was mich auch wahnsinnig macht.


    Mal zieht es sogar im Liegen voll in den Rücken,
    dann nur beim Gehen ein wenig.


    Die Hebamme meint, das sind ganz deutlich Übungswehen, die arbeiten am Muttermund, sind aber noch nicht
    geburtsbezogen.


    Also alles richtig für diese Schwangerschaftswoche,
    Mädels, wir brauchen Geduld, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wo ich die noch lange herholen soll.

  • es nervt, ja, das mag sein, aber sie sind nicht erfolgslos...so darfst du das nicht bewerten....jede wehe auch übungswehe macht dich weicher und trainiert die gebärmutter, bereitet deinen körper vor....ncihts was passiert, geschieht ohne sinnig zu sein.....aber ich weiß was du meinst...
    geduld ist schwer, aber ich geb euch mal ne portion ab, im moment hab ich zwar keine nerven mehr, aber zumindest geduld *rüberschieb*
    trinkt nen tee und lenkt euch ab....was bringts #hammer *nüchtern drein schau*

  • Bei mir tut sich nichts - und ich glaub auch nicht mehr dran.
    Ich werde mich jetzt langsam auf den nächsten KS einstellen ...

  • Ja, also wie gesagt, erfolglos sind diese Wehen schon, wenn man so wie wir darauf wartet, das der Muttermund aufgeht.
    Denn das tut er nicht bei Übungswehen und jeder, der schon ein Baby bekommen hat, weiss, das Schmerzen nur willkommen sind, wenn
    daraufhin lesbar etwas passiert.


    Heidschnucke, du hast ja auch einfach noch ein paar Tage länger Zeit.....


    Sorry, ich bin auf so Allgemeinplätze wie " nichts passiert ohne Sinn" in diesem Zusammenhang einfach nicht so gut zu sprechen.
    Das sind ja richtige Schmerzen, da geht es irgendwie um mehr als um ein wenig Ungeduld und ein Tässchen Tee .
    Das muss ich dir jetzt einfach mal so rüberschicken.


    Ziesel das verstehe ich , unter den von dir beschriebenen Umständen ist das vielleicht gut, sich auf alles einzustellen.
    Wie auch schon in Jussis Fall gesagt, manchmal ist es auch gerade gut , finde ich, sich in alle " Richtungen " zu öffnen.
    Wer will schon Einleitung oder KS, aber manchmal muss es dann vielleicht sein.
    Bleibt ja vielen nicht erspart.

    Grüsse mimi







    Einmal editiert, zuletzt von mimi ()

  • Dann haben wir da einfach unterschiedliche Ansichten...ich weiß durchaus wie schmerzhaft das Ganze ist und kann Lieder davon singen...dennoch sehe ich das eben anders. Aber das habe ja nun schon beschrieben, geht mir nicht ums "Rechthaben" ^^ ...wenns angenehmer ist darin keinen Sinn zu erkennen, sondern einfach mal zu fluchen, kann ich das auch verstehen (das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern ehrlich). Dann bin ich auch gerne jetzt still hier.... #yoga
    Hab hier schon genug aufn Deckel bekommen ^^
    #rabe

  • Es geht mir nicht darum einen Austausch zu unterbinden oder dich irgendwie vom Schreiben abzuhalten.
    ich möchte dir nur ein Feedback auf dein Post geben.

  • So, mal wieder zum Thema:


    Wie gehts euch so ?
    Ziesel ? Wilma?


    Könnt ihr noch schlafen?


    Bei mir war heut Nacht Schluss damit, bin irgendwie aufgeregt und der Bauch ist nurnoch im Weg.
    Aber ihr seid ja noch vor mir dran.....