Hibbeln muss sein: Wilma, Wasabi, Ziesel und mimi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Freitag soll ich ins KH. Dann einleiten. Möchte ich aber auch. Mein Mann muss Dienstag schließlich wieder arbeiten. Im Moment ist alles wie bei Nr. 1. Macht mir ein wenig Sorge, weil es halt eine sehr traumatische Geburt war. Ich bin frustriert. Immer ich. :(

    Liebste Grüße


    Wilma

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilma ()

  • Was genau war denn traumatisch...ich meine, vielleicht kann man ja dem ein oder anderem Vorbeugen? Wenn es natürlich am Personal und deren Arbeit lag, ist das wiederum schwierig, außer du wechselst die Klinik. Bezüglich der Wirkung der Einleitung könnte man ja vielleicht diesmal ein anderes Mittel ausprobieren?
    Ach Mensch....ich wünsche dir, dass es noch vor der Einleitung einfach so losgeht...
    Zwei Tage und Nächte noch *Daumendrück*

  • Heidschnucke: Mein erster Sohn kam nicht per Einleitung, aber später. Der Kopf rutschte nicht ins Becken und hat so nicht genug druck auf den mumu ausgeübt. Ende war 4 std. Geburtsstillstand. Mörderschmerzen. Saugglocke, kristellern. Enorme Verletzungen.
    Jetzt ist es so, dass ich schöne Wehen habe (ja schon lange) Aber der Kopf nicht tiefer kommt, so dass der Mumu beginnen würde sich zu öffnen. Weckt natürlich Erinnerungen. Deshalb wollten sie ja auch früher einleiten. Aber durch messfehler haben sie es dann nicht gemacht.
    Weckt alles schlechte Erinnerungen. :(
    Ich hoffe, dass es diesmal nicht so wird.
    Hach ich bin echt genervt, war mir sicher, dass das Kind diesmal früher kommt.


    Aber danke für die Aufmunterungen!

  • Ach Mann Wilma, ich kann das so gut verstehen, ich hatte ja dasselbe problem, das sein kopf einfach nicht tiefer wollte und somit
    keinen Druck ausgeübt hat.
    Man kann nix machen, fühlt sich elendig hilflos,
    vielleicht hilft es , wenn ich dir sage, das mit Platzen der Fruchtblase bei mir der Kopf ins Becken rutschte und es von da an recht schnell ging.
    Unsere Problematik lag dann eher bei seiner Grösse und den breiten Schultern.


    Ich drücke dich ,wenn du magst und wünsche dir das es mit oder ohne Einleitung dann einfach ratz-fatz geht....
    Trotz allem, denk weiter daran, wenn er draussen ist, ist es schon wieder fast vergessen...

  • Dann oute ich mich mal als Stille Mitleserin:-) Wilma, bei mir wollte das Köpfchen auch nicht ins Becken rutschen. Meine Hebi hat mir aber ganz hilfreiche Übungen gezeigt, die sehr gut funktioniert haben: Becken nach vorne kippen, kein Hohlkreuz machen; auf dem Pezziball Bevken Kreisen lassen; Vierfüsslerstand, dabei Becken Kreisen lassen. Hast du das schon ausprobiert? Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

  • Noch nicht probiert. Werd ich aber gleich mal machen und mir merken. ;)
    Danke.


    @das stimmt. In ein paar Tagen ist er spätestens da und der Stress vergessen!

  • Ach Wilma,ich drück dir ganz fest die Daumen. Lass die Erinnerungen einfach zu und steck sie dann weg. Ich hatte zwei richtig be... Geburten - die zweite war ein Notkaiserschnitt. Jetzt hatte ich eine Versöhnungsgeburt. Ich kenne das gut, ich dachte auch immer wieder, dass bei mir wieder einiges anders läuft - selbst 4 Stunden nach Blasensprung keine Wehen, dann schlechtes CTG... Aber wir haben alle versucht, das nicht zu zulassen. IM KH kam sogar die Hebi bevor meine Beleghebi kam, die mich betreut hat auf die den Kreißsaal zu wechseln, um keinerlei schlechte Erinnerungen und Gefühle zu zu lassen. Das klappt bei Dir auch. Einleitung ist blöd - aber wenn's nicht anders geht, ist gut, dass es das gibt. Außerdem hast Du immerhin noch einen Tag und ne Nacht ;) Erhol dich einfach, ruh dich aus - Daumen sind feste gedrückt!


    Alles Liebe

  • Wilma, zur Einleitung habe ich ja schon was geschrieben. Ich habe Tabletten geschluckt und bin dann gelaufen, gelaufen, gelaufen. Das war halb so schlimm und hat sich ein bisschen wie normale Wehen angefühlt, weil sich das ganze nach und nach aufgebaut hat. Also das war nicht schlimm.


    Zum Rest der Geburt schreibe ich nichts, Geburtsstillstand und das Gefühl, das ist meine letzte Stunde ...
    ABER zum Kaiserschnitt: das war wie eine Erlösung.


    Ich bin ganz neutral in die Geburt gegangen und eigentlich war Alles gut, das Ende nicht so wie gewünscht aber es geht uns allen gut!


    Ich Wünsche dir viel Kraft und egal wies läuft, zum Schluss wird alles gut sein!

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Ach vor der Einleitung an sich hab ich keine Angst. Es ist halt nur so, dass ich mir das anders vorgestellt hatte diesmal. Naja.


    Vorhin ging ganz viel Schleim ab, aber kein Blut. Kennt das jemand?

  • Bei mir ging auch so ein Schleimgekrösel ab ... Is ja bekannt, dass sich nix getan hat.


    Ja, ich hattemir das auch alles anders vorgestellt. Am besten ist, man stellt sich nix vor :S :wacko:

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Der Propf muss nicht mit Blut abgehen, ist er bei mir auch nie.
    Schön, dass du allgemein zur Einleitung nicht negativ stehst...

  • Allen, die zwischenzeitlich entbunden haben, meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute! Genießt die Zeit!


    Den noch Hibbelnden drücke ich fest die Daumen, dass es bald losgeht.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

    Einmal editiert, zuletzt von Maedchen ()

  • Kurz mal piepen.


    Hier ist noch alles rund.
    Aber langsam mag ich auch nicht mehr. Jetzt sind sie zwar im KH plötzlich total entspannt 8I , aber der Bauch ist so eine Riesenkugel, alles ist so anstrengend, ich kann nicht schlafen und und und ...


    Also Madame, es reicht mit schönmachen, komm endlich!


    Alles Gute, Wilma, ich hoffe, das war wirklich der Schleimpfropf und es geht endlich los bei Dir!

  • Wilma, Schleimpfropf ging bei mir auch ohne Blut ab. Erst der Blasensprung brachte etwas Blut mit.
    Aber das hört sich doch an als würde dein Körper schon Richtung Geburt arbeiten! Und zum Thema Pezziball: Ich weiß nicht wie ich die Geburt ohne diesen überstanden hätte, das Wunderding!!! Probiers mal aus, ich habe Stundenlang Becken kreisen lassen auf dem Ball, sowohl am Tag vor der Geburt als auch dann unter den Wehen. Das tat soooo gut! Einen Versucht lohnt es also.

  • Alles gute für dich heute, Wilma....bald bald hast du dein Baby im arm...bald hast du es geschafft. Denk immer an den Moment wenn das Baby draußen ist...*weiterhin viel Kraft wünsch*

  • Wilma, ich bin gespannt, wie es weiter ging und v.a., ob Du jetzt vielleicht doch schon Dein Baby im Arm hälst ;)


    Ich drück dir weiter die Daumen