Wo treffen zwischen Fulda und Kassel in Autobahnnähe?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wo kann man sich dort gut treffen zwecks Kinderübergabe? Meine Eltern bringen die Kinder und ich nehme sie dann mit. Der Trefferpunkt sollte so sein, dass man sich mit Kindern dort gut ein wenig aufhalten kann, da man die Ankunftszeit ja nicht so genau planen kann, z. B. ein kleiner Ort mit Café und Spielplatz. Sollte nahe einer Autobahnabfahrt sein.
    Hat jemand einen Tipp?
    LG
    Jella

  • Naja, ein Wahnisnns-Tip ist es nicht gerade, aber wir machen Kinderübergabe zwischen Großeltern (Harz) und uns (Rhein-Main) häufig am Kirchheimer Dreieck, Abfahrt Kirchheim. Der Ort besteht fast ausschließlich aus McDonalds, Burger King, Tankstellen und sonstiger Autobahninfrastruktur.
    Das liegt mittig, ist eindeutig beschreibbar und zu finden und die Kinder freuen sich 'nen Keks, wenn sie mal wieder bei einem der Burgerbrater essen dürfen. Wenn man die prinzipiell ablehnt, gibt es im Ort selbst vielleicht noch Alternativen.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • mamaraupe: Wir haben uns tatsächlich bei Kirchheim getroffen, allerdings nicht im Ort selbst, sondern in diesem Seepark (4 Minunten Fahrzeit ab Autobahnabfahrt Richtung Westen) und sind dort erst mal für zwei Stunden Baden gewesen, weil es so heiß war. Die Badestelle hat einen kleinen Sandstrand und die Kinder hatten viel Spaß beim Baden und Matschen.

  • Oh, das klingt nach einer echten Alternative, zumindest bei gutem Wetter. Baden in der Pause ist toll.
    Das probiere ich mal aus, wohl aber erst im nächsten Sommer. #super

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)