Hat jemand Erfahrung mit dem Buzzidil?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... und kann mir berichten? Wir hatten seit unserem Grossen den Ergo, mit dem ich eigentlich zufrieden war, bis darauf, dass die SChultergurte manchmal gerutscht sind. Irgendjemand sagte mir mal, es liege daran, dass der Ergo eigentlich für etwas größere Leute als mich sei (ob das stimmt weiss ich nicht- ich bin 1,73m)
    Nun haben wir Zuwachs und ich werde immer gefragt was ich mir wünschte- Hmmm-> vlt. eine neue Babytrage? Buzzidil? Beco? Manduca?
    Kann mir jemand helfen?
    Beste Grüsse
    Frau Tischbein

  • Mein Tageskind hat einen buzzidil. Und ich darf ihn benutzen. Ich will mir irgendwann auch einen zulegen. Ich bin schwer begeistert!


    Ich habe ja mit 5 tageskindern im Alltag nicht so viel zeit, lange rumzufummeln. Dafür ist er total geeignet. Es ist aber glaube ein xl, den kann man lange nutzen.


    Was ich auch toll finde ist, dass man nichts verstellen muss, man kann einfach von hinten tragen nach vorn tragen wechseln. :)

  • Wir haben den Buzzidil xl und sind sehr zufrieden damit. Sowohl der Große als inzwischen auch der Kleine lassen sich gut und gerne tragen damit.

  • Wenns für ganz klein bis recht groß passend sein soll, kommt von den von dir genannten nur das Buzzidil infrage, weder Ergo, noch Manduca oder Beco sind für die kleinen geeignet.



    Wir haben ein Standard Buzzidil, in das unser 16 Monate altes Töchterchen noch super reinpasst und auch noch ordentlich Platz ist. Sie ist allerdings eher klein und zierlich. Riesengroßer Vorteil für uns ist, wie von java schon gesagt, man muss nicht groß rumstellen, soviele Verstellmöglichkeiten gibts nicht. Großes Plus für dieses Schnallentier ist auch, das man die Schulterträger auch am Hüftgurt einklipsen kann, später dann am Rückenpaneel, wenn Kind groß genug dafür ist.
    Mein Tragetuchhassender Mann kam auf Anhieb klar damit und kann das Kind allein reinsetzen, auch aufm Rücken. Sein Fazit: Schnell und einfach von der Handhabung her, trotzdem passts super fürs Kind.


    Ich wollte eigentlich nie so ein Schnallentier haben, würds aber nun nicht mehr hergeben wollen. ^^ Wobei es auch die einzige Tragehilfe war, die Mann und Kind passte, alles andere getestete ging aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.


    Wenn du eher klein bist, ists aber wahrscheinlich angebrachter, dir ein Buzzi mit gekürzten Schulterträgern zuzulegen. Ich bin 1,68 cm und mir passts nur dank den gekürzten Trägern. Leih dir einfach mal ein normales aus, guck obs passt und dann entscheide.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Wenn es eine Schnallentrage sein soll, dann empfehle ich den Butztidil. Es gibt dort sogar die Möglichkeit bei Kauf der Großen vorher den Kleinen zu leihen. Allerdings ist grade für die erste Zeit natürlich ein Tragetuch das Beste fürs Kind.
    Vorteile des Buzzidil:
    Rückenteil aus Tragetuchstoff
    Steg ist verstellbar
    Rückenlänge ist verstellbar
    Kopfstütze kann bei Bedarf das Rückenteil noch verlängern.
    Träger können in beide Richtungen festgezogen werden
    Träger können wahlweise am Hüftgurt (kein Zwang ins Hohlkreuz) oder am Rückenpaneel befestigt werden.
    Träger sind breit und weich gepolstert.


    Dennoch würde ich empfehlen sich eine Trageberatung zu leisten, bei der du den Buzzidil testen kannst. Denn bei allen Vorteilen müssen Trage und Träger doch zusammen passen. Vielleicht wäre ja auch ein Fräulein Hübsch Mei Tai eine Alternative?


    Ich habe den Buzzidil selbst und mein Mann und meine Zweieinhalbjährige lieben ihn. Er ist auch jetzt mit im Urlaub anstelle des Buggys dabei.

  • oh so schnell so viele Antworten- da freue ich mich aber.
    ja ein tuch habe ich natürlich, aber später, wenn der kleine matz grösser ist, dann fand ich das tragen mit dem ergo angenehmer als mit dem Tuch. auch weil er schneller anzulegen ist. der kleine ist kind nr, 4 und da brauche ich eher eine trage in die ich den lütten schnell reinsetzen kann und wieder rausnehmen kann. beim tuch finde ich es mit rein raus eher nervig.
    mit schnallentier meint ihr doch wahrscheinlich eine tage anstatt Tuch? oder was ist damit gemeint?
    ist der unterschied mit dem xl und nicht xl dass er für grosse Leute und nicht grosse leute ist oder ist das auf die kindsgrösse bezogen?
    Es grüsst Frau Tischbein

  • mit schnallentier meint ihr doch wahrscheinlich eine tage anstatt Tuch? oder was ist damit gemeint?
    ist der unterschied mit dem xl und nicht xl dass er für grosse Leute und nicht grosse leute ist oder ist das auf die kindsgrösse bezogen?


    Das Schnallentier bezieht sich darauf, dass das Buzzi ein Fullbuckle ist. Sprich, das nichts gebunden wird sondern alles mittels Schnallen verbunden ist. Ergo und Manduca sind auch Schnallentiere. Frl. Hübsch und Bondolino sind Halfbuckles, dh da ist meist ein Hüftgurt mit Schnalle oder Klett dran, die Träger werden gebunden. Der MySol ist ein MeiTai, dh, alles wird gebunden.


    Die Größe bezieht sich auf die Kindsgröße, aber auch ein bisschen auf den Träger. Ein 2 Meter Mensch wird besser in nen XL passen. Hier findest du eine gute Übersicht, wann welche Größe am besten passt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.



  • Darf ich den bei dir vielleicht mal testen?????

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Wenn du im näheren Umkreis niemanden findest, gibt es auch diverse Online-Shops bei denen man Testpakete mit verschiedenen Tragen bestellen kann.

  • ich bekomme auch einen buzzidill noch (xl)ich hoffe es lohnt sich noch..

  • Ich hatte das Buzzidil in normal und in der xl größe und habe sie beide wieder verkauft, weil ich nicht so froh war damit. Jetzt haben wir einen Huckepack Halfbuckle und sind damit wirklich sehr zufrieden.

  • Ich trage momentan Kleidergröße 42/44 und habe trotz nicht zartem Körperbau beim Rückentragen die Träger nicht eng genug bekommen, wenn die Träger am Hüftgurt befestigt waren. Waren Sie am Rückenteil befestigt, hat mir der Hüftgurt kaum noch gepasst beim Toddler. D h. Ich hatte ihn immer auf dem aller letzten Zipfel, was recht unbequem war. Sowas kenne ich absolut nicht. Alle Tragen, die ich bisher hatte, hatten immer noch deutlich Spiel im Hüftgurt, da hätte man mal noch locker 10 kg mehr drin unter gebracht;).
    Zudem haben mich die Gurte in die Arme gepiekst und der Hüftgurt hat sich in der Mitte immer so sonderbar weggedrückt, so dass er von der Hüfte abstand. Zu guter Letzt sah das Buzzidil bereits nach 4 Monaten tragen ziemlich mitgenommen aus.


    Es gibt natürlich auch massig gute Eigenschaften und vielleicht hat das Buzzidil einfach zu uns nicht gepasst. Wir haben jetzt einen Huckepack Halfbuckle und sind damit wirklich sehr sehr zufrieden:). Der passt übriges auch sehr gut für sehr schlanke Leute, so wie mein Mann:).

  • Waren Sie am Rückenteil befestigt, hat mir der Hüftgurt kaum noch gepasst beim Toddler. D h. Ich hatte ihn immer auf dem aller letzten Zipfel, was recht unbequem war.


    Hattest du eventuell einen mit verkürztem Hüftgurt? Mein Mann hat damit keine Problem trotz deutlich höherer Konfektionsgröße noch mehr als die 10 cm Luft um die wir den Hüftgurt haben länger machen lassen.


    Im Stillen und Tragen Forum gibt es übrigens auch einen Haufen Buzzi vs. HP Threads, da hab ich mich intensiv durchgewühlt als ich mich für eins von beiden entscheiden musste und fand sie sehr hilfreich.

  • Nein ich hatte die ganz normale Größe:confused:. Es hat mich halt auch verwundert, weil ich sonst bei allen Tragen ( bondolino, ergo, manduca, Huckepack) immer noch massig Platz hatte.

  • Am besten sollte man sie wohl beide testen :-).


    Es gibt wohl jetzt auch bald von kokadi zwei Tragen. Vielleicht kommen die ja auch in Frage?