zahlensymbolik bei euren geburtsdaten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine zwei ersten trennt jeweils bei Tag und Monat immer nur die 1;) . Die zwei, die dem 2. Sohn bei Monat und Tag fehlen, werden beim Jahr dazugezählt.


    9.3.2008 Und 10.4.2006
    Der 3. passt nicht ins Bild mit dem 1.4.2012

  • Bei uns ist es auch klasse:
    02.10.09 Kleiner
    04.11.79 ich selber
    16.11.07 Großer...
    also immer die Zahl mit sich selbst mal genommen...mein Mann fällt allerdings aus dem Rahmen mit 27.12.78

  • meine Schwiegermama und ihre Zwillingsschwester hatten am


    11.02.2011 einen runden Geburtstag.


    meine beiden Kinder sind leider nur FAST um 1/2 Jahr auseinander im Datum,
    dafür die Kleine genau zur Sonnenwende:


    22.9.2003
    21.3.2006


    und ich habe immer frei am Geburtstag. Aber nicht seit meiner Geburt.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Schöner Thread :)


    ich habe am 16.04.64
    und J. am 05.03.04 um 16.04 :) ET war eigentlich am 16.04.04

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • mein Geburtstag besteht nur aus Primzahlen (Tag/ Monat/ Jahr)
    die Geburtstage der Kinder haben nur gerade Zahlen


    die Grosse hat drei 8er in Datum + Uhrzeit, was hier viele toll fanden, da die 8 im chinesischen als Glueckszahl gilt
    die Kleine hat leider den 8.4.12 nicht geschafft, das haette mir auch gefallen

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    2 Mal editiert, zuletzt von Zugvogel ()

  • Wenn ihr es nicht erklärt, steige ich meistens nicht durch #confused .


    Ich biete nichts Außergewöhnliches bis jetzt, beziehungsweise, sehe es vermutlich nur nicht, weil ich zu schlecht bin.


    Wenn das Baby am ET kommt, dann wäre das der 14.02.2014.

  • Ich habe am 16.08.1977 gefällt mir von den Zahlen her super und ist das Todesdatum von Elvis. Da wurde ich auch schon von Fans am Schalter oder im Zug drauf angesprochen.....

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ah, sowas mag ich auch :)


    Mein Kleiner hat am 24.8.10 (da fehlt eine 6, aber die hat man, wenn man die 2 und die 4 zusammenzählt ^^ )


    Mit dem Geburtsdatum der Großen hadere ich aus diesem Blickwinkel ein wenig, hihi... 28.9.07 ist einfach irgendwie krumm und schief (sie aber nicht #herzen )

  • Zahlendreher haben wir nicht aber mein Opa hat im August Geburtstag und seine erste Tochter kam im August zur Welt. Diese Tochter(meine Mama) hat ihre erste Tochter im August bekommen...und diese Tochter hat sogar beide Kinder auch im August bekommen

  • Hihi lustig.


    Beide Kinder sind bei mir exakt zu ner runden Zeit angekommen und bei der großen passt Tag und Monat zur Jahreszahl.


    Mein Mann und ich haben am selben Tag Geburtstag und da ist der Monat das doppelte vom Tag. (bei mir geht es dann sogar bei der Jahrezahl weiter, da sind bei den letzten beiden Zahlen die Reihe fortgesetzt :) )

  • Bei uns haben beide Mädls an nem 6. Geburtstag. (Termin war bei beiden der 4. :) )


    Wenn man noch andere Zahlen dazunimmt dann haben wir


    6.2. Geburtstag Maxime
    6.5. Hochzeitstag
    4.9. Jahrestag (hätten wir mal noch 2 Tage warten sollen #pfeif )
    6.11. Geburtstag Selina

  • Unsere Kinder zwar alle in unterschiedlichen Monaten und Jahren zur Welt, aber ...


    Mein Mann hat an einem 25. Geburtstag
    ...
    ...
    ...
    das 1. Kind an einem 21.
    das 2. Kind an einem 20.
    das 3. Kind an einem 19.
    das 4. Kind an einem 18.
    Ich habe an einem 17. Geburtstag


    Wie wir die Lücke voll kriegen, wissen wir noch nicht ...! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Von den Jahrgängen her noch, mein Jüngster ist ein 05er, ich bin ein 75er, meine Mutter 45er und meine Grossmutter wiederum ein 05er. Zwischen der Geburt meiner Grossmutter und der meines Sohnes liegen genau 100 Jahre.

  • Hallo


    Meine Kleine ist am 14.07. um 14:37 Uhr zur Welt gekommen.
    Mein Geburtsdatum ist der 28.08. (was besonders an meinem 28. Geburtstag lustig war... Am 28.08.2008.)
    Das nächste Kind könnte dann ja am 07.06. kommen :D


    liebe Grüße

    Liebe Grüße von Maushauskindmama mit Mäusemädchen (07/2012) und Mäusejunge (09/2016)

  • Kind 1: 21.03. (Frühlingsanfang)
    Kind 2: 20.06.(Mist, Sommeranfang um zwei Stunden verpasst)
    Kind 3: 22.12.(Winteranfang)


    Das vierte Kind planen wir dann für den 23.09. ;)

  • Mir wird ganz schwindelig von euren Zahlenspielen. Nein, irgendwie mach ich sowas nicht. Vielleicht eignen sich aber unsere Geburtstage dazu einfach nicht. Oder seht ihr was:


    ich: 09.10.1971
    er: 27.02.1969
    es: 02.07.2008
    es: 19.07.2012

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Unser Großer wurde am 23.06.04 um 14.31 Uhr geboren,
    Nr. 2 am 31.10.06 um 03.02 Uhr geboren
    Nr. 3 am 05.07.09 um 22.53 Uhr geboren


    Meine eine Nichte hat auch an einem 23. Geburtstag und die andere Nichte auch an einem 05.

    Bimini-Beach mit E.(06/04) und M.(10/06) und B.(07/09)