zahlensymbolik bei euren geburtsdaten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Achja und die kleine ist um 10.09 Uhr geboren und genau um 10.09 bekam mein Mann einen Strafzettel fürs parken ohne Parkschein, weil ich dachte wir brauchen nur 10 Minutmen, weil sie uns wieder heimschicken *lachmichschlapp*

    das ist ja cool!
    Habt ihr den Zettel aufbewahrt?

  • Ich wurde am 22.04.80 geboren. (Meine Lieblingszahl ist die 4. ^^ )


    Ein Schulfreund von mir wurde am 8.8.88 8 Jahre alt. Da war ich schon ziemlich neidisch. #freu Er war sogar in der Zeitung.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Der Thread gefällt mir #freu
    Meine Eltern und ich haben alle im selben Monat Geburtstag- ich natürlich, passenderweise, in der Walpurgisnacht ;) Und ja, ich bin sehr dankbar, dass der Tag darauf immer frei ist #top
    Da ich mir echt schlecht Zahlen merken kann hat mein Mann einen Tag vor, zwei Monate nach mir Geburtstag. Meine Geschwister am 08.08.und 08.10.
    Aber das Beste hat mein Sohn gebracht #herzen Er ist am 15.05. geboren um 17.17 Uhr, hatte 55cm, 35cm KU und 3500 gr. Als mein Mann ihn anmelden war, freute sich die Standesbeamtin- wir hätten es ja mit Zahlen, wir hatten nämlich die 999te Hochzeit gehabt. Wussten wir bis dahin garnicht #love

  • So ein bisschen verwandt und für mich faszinierend: Meine Kinder sind beide am dem Wochentag zur Welt gekommen, an dem sie gezeugt wurden, ich meine mich sogar zu erinnern, dass die Wehen so ungefähr zur passenden Uhrzeit begannen... #schäm Wenn ich ein weiteres Kind bekäme, wäre quasi von Anfang an ziemlich klar, wann es geboren wird.
    Ansonsten Zahlen: Hab auch am 8.8., mein Sohn am 20.05., was das Geburtsjahr meiner Tochter ergibt. Naja, immerhin.

  • Mit dem Geburtsdatum der Großen hadere ich aus diesem Blickwinkel ein wenig, hihi... 28.9.07 ist einfach irgendwie krumm und schief (sie aber nicht #herzen )



    *g* Geht mir auch so. Bei meinem Großen ist es der 29.7.08. Völlig schief und krumm!


    Mein Datum mag ich einfach, ebenso gerade Zahlen und die 1. Ich bin vom 1.8. und meine Schwester hat am 8.11. Geburtstag, das finde ich immer noch schön. Meine Kleine dann am 22.8.2010 (da sind zweimal 30 drin), auch schön. Und mein Mann reiht sich mit dem 4.1. auch gut ein - zumindest zu mir. ^^


    Nur das Söhnchen mit seinem krummen Datum...

  • ... hi, ich bin am 18.8.81 geboren, das Datum kann man so wie es geschrieben ist vorwärts und rückwärts lesen.

    Liebe Grüße


    #sonne dieLoll #sonne


    mit den funkelnden Sonnenstrahlen #male B. (*09/2004) und #female J. (*10/2002)


  • hab auch kurioses zu berichten:
    meine mama hat im gleichen monat wie ich geburtstag und den selben tag wie meine schwester (also beide 16.),
    und meine tochter hat am gleichen tag wie ich geburtstag (beide an einem 31.)

    Einmal editiert, zuletzt von sunneli ()

  • ich hab am 3.6. und find das schon immer toll :)
    im geburtstag vom großen kommen nur 0,1,2 und 3 vor..


    Hasenkinds Geburtstag! #herzen Ich find den auch toll!


    Meine Oma ist ab 05.06.1907 geboren.

  • Ich hab was Cooles! Alle Zahlen meines Geburtstags sind Primzahlen, sogar die Jahreszahl! :D
    Meine Tochter hat als Tag und Monat eine Zahlenfolge, das kleine Geschwisterchen könnte, wenn es zwei Tage über ET geht, auch so eine coole Zahlenfolge bekommen. Und meine Große ging auch zwei Tage über ET, das wäre also lustig.

  • 20.10.80 ist mein mann geboren


    unsere geburtstage zusammengerechnet und durch zwei geteilt ergeben unseren hochzeitstag (der zufällig auch noch genau 4 wochen nach seinem und 4 wochen vor meinem geburtstag liegt)


    (20+14)/2 = 17 (10+12)/2 = 11


    ==> 17.11. hochzeitstag

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


  • wir haben auch ein paar lustige besonderheiten.


    erstmal sind wir alle vier an einem sonntag auf die welt gekommen. (mama, papa und 2 kinder)
    dann haben wir die geburtstage 9.2., 10.1, und 11.11. - mein sohn sollte an einem 12. auf die
    welt kommen. (errechneter geb.termin) wurde dann aber der 28.
    dafür ist der hochzeitstag auf einem 12. - der war aber vor den kindern...

  • Ich habe zu bieten:


    Mein Geburtsdatum: 22.09.
    Meine Schwester: 22.06


    Meine Cousine: 04.06
    Mein Cousin: 04.03


    Mein Freund: 12.02
    Sein Bruder: 12.06


    Mein Sohn hat an einem 25. Geburtstag. Mal sehen ob sein späteres Geschwisterchen sich an die Familienvorgabe hält und auch an nem 25. auf die Welt kommt

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Ich liebe Zahlenspielchen.


    Ich habe am Letzten Ersten Geburtstag, meine Schwester hat am Ersten Letzten Geburtstag. (Gut, ist nicht wirklich ein Zahlenspiel, aber witzig finde ich es schon.)

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ich hab am 10.02. und meine Schwester hatte am 02.10. Geburtstag.


    Außerdem hab ich zu bieten:


    8.7. (Kind) und 27.6. (Mann) - gleiche Quersumme


    Und ja - ich liebe so was.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • unsere geburtstage feiern wir fast im monatsrhythmus:-)


    15.03. papa
    05.04. tochter
    05.05. ich
    05.06. sohn


    und weils so schoen passt, haben wir dann am
    05.07. geheiratet:-)))


    das gute daran ist, dass sich fast jeder unsere geburtstage merken kann,
    und unsern hochzeitstag vergessen wir auch nich:-))


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D