Alles tanzt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Musik aufdrehen und durch die Bude tanzen macht uns hier großen Spaß. Geht vielen von euch und euren Kindern sicher auch so. #dance


    Hier meine Idee: An einem Vormittag, an dem sonst vielleicht nicht viel los wäre oder nur so Pflichtprogramm wie Wohnung aufräumen oder putzen, veranstalten wir das forenweite Raben-Tanzen. Wer Zeit hat und Lust dazu, macht mit, ruft die vorab gesammelte Playlist auf und tanzt zur Musik durch die Wohnung, durchs Haus, durch den Garten oder wo auch immer ihr tanzen wollt. Bringt ein wenig von dem hier #banane #applaus und dem hier #rabe in den Alltag und neue Musikinspiration auch.


    Hat jemand Lust darauf? Damit es ein wenig spannend wird, könnten wir vorab geheim Musikvorschläge sammeln und die werden dann an dem Tag morgens veröffentlicht. Dann tanzen wir alle zur gleichen Musik, nicht unbedingt exakt zeitgleich, und natürlich müssen nicht alle Songs gespielt werden.

  • so als Überraschung, im Radio weiß man ja auch nicht genau, was vorher kommt. Oder wenn man ein Mixtape geschenkt bekommt.
    Muss natürlich nicht geheim sein, macht es aber spannender. Wer weiß, was andere Raben so alles tanzbar finden... :D

  • Ich bin dabei :). Schöne Idee!

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Ach du immer! Woher nimmst du eigentlich deine ganzen ver-rückten Ideen?


    Ich finds Tool, ich mach mit!!
    Edit: doofes Handy, ein Tool brauch ich dafür nicht. Ich finds toll!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Tolle Idee! Ich bin auch mit dabei.
    Wer sammelt die Lieder?

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Ach du immer! Woher nimmst du eigentlich deine ganzen ver-rückten Ideen?


    Wem Wahnsinn gegeben, der möge guten Gebrauch davon machen! #hammer


    Quitte, hast du einen Vorschlag, wie wir das praktisch machen können, so dass alle mit wenigen Klicks kostenlos an die Musik rankommen? Ich hatte an yt gedacht, mir ist nichts anderes eingefallen, aber ich bin offen für Ideen!

  • danke für den Tipp!
    wir können ja noch mehr Quellen sammeln und dann kann jeder die gewünschten Songs gleich mit Links vorschlagen und dann wird es eine Linkliste geben. Das ist dann nicht ganz so komfortabel wie eine Playlist, die auf einer Internetseite durchläuft, aber wir lernen dann neue Seiten kennen und das ist doch auch gut.

  • von mir aus gern.
    ich schlage vor, wir nehmen den 11. Oktober als Tanztag, bis zum Abend vorher nehme ich Titelvorschläge entgegen und stelle eine Playlist zusammen, die dann an dem Tag morgens hier verlinkt wird. Simpel, unaufwändig, lustig.

  • wie funktioniert's?


    sucht euch die Titel raus, die ihr vorschlagen wollt, und schreibt mir eine PN oder E-Mail.

  • am 11. passt es hier zwar gar nicht, aber wir tanzen das dann einfach am sonntag nach. #dance


    jede ein lied oder dürfen´s auch mehr sein?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi