Fahrrad für die ganz KLeinen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben, mein kleiner Kleiner möchte auch gern Fahrrad fahren lernen. Allerdings ist er mit 94cm echt auch bei unserem kleinsten vorhandenen Fahrrad noch jenseits von gut und böse.
    Was sagen Eure Erfahrungen zum Thema Mini-Fahrrad?
    Danke!

  • Islabike CNOC 14. der Hersteller gibt es zwar ab 98 cm an aber es dürfte dennoch passen. Ist ein ganz leichtes Rad. Aber schwer zu bekommen..

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Unser Mittlerer ist höchstens so groß wie dein Kind und fährt ein ganz normales kleines (16"?) Kinderfahrrad. Von den Größenverhältnissen könnte er auch schon ein größeres fahren, aber uns ist es lieber, er kommt mit den Füßen noch gut auf den Boden. Leicht ist das Fahrrad allerdings nicht, das muss ich zugeben #weissnicht

  • 16"? Das fahren eher so die Kids ab 1m. Bist du sicher dass es nicht das kleinste 12" Puky ist?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich vermelde drei Kinder die mit jeweils 3,5 (und deutlich unter 1m Größe) auf nem Eisenschwein no name 12" fahren gelernt haben. Ich lege großen wert aufs Gewicht und habe ab 16" da extrem drauf geachtet.
    Nach meiner Erfahrung tur es aber in der Mini-Größe irgendwas. Bei uns war es so, dass eh noch Hilfe benötigt wurde beim Bordstein hoch bzw. längere Radtouren nicht unternommen wurden, weil Kind gar keinen Bock drauf hatte bzw. der Radius der Räder es notwendig macht, dass ich mein Rad quasi rückwärts gefahren bin.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • 16"? Das fahren eher so die Kids ab 1m. Bist du sicher dass es nicht das kleinste 12" Puky ist?


    12" kann auch sein, ich kann mir das nie merken. Aber definitiv kein Puky, sondern auch ein No-Name-Fahrrad. Dann hat der Große das 16"-Rad, mit dem kann der Mittlere aber mittlerweile auch fahren.

  • Hmm,nee normales 12 '' no name ist noch zu groß. Wollte eigentlich wissen ob es noch kleinere gibt, aber scheint ja leider nicht so zu sein.
    Körpergröße an sich ist ja auch nicht alles, ich glaube mein Kind kommt nach mir und hat eher kurze Beine...