Ausschlag, was gibt es noch neben Windpocken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mittelkind hat am Bauch einzelne Pünktchen (vielleicht 8 Stück über den gesamten Oberkörper verteilt), waren anfangs wie kleine Pickelchen, bei den größeren konnte man auch eine winzige gelbe Kuppe erkennen. Am Morgen des nächsten Tages waren die Pickel komplett zurückgebildet (glatte Haut) nur man sah noch rote Pünktchen. Allerdings waren dann ca. 4 Pickelchen am Bein, gleiches Spiel mit denen am nächsten Tag, dafür 2 Pickelchen am anderen Bein, ebenso gleiches Spiel nun 1 Pickel am Po, und möglicherweise ein paar am Arm (da wir hier mückengeplagt sind ist die Diagnose an den Extremitäten eher schwierig).
    Kind ist sonst fit, kein Fieber, keine Erkältung, es juckt nicht und es haben sich auch zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Wasserbläschen gebildet.
    Was könnte das sein? Ich habe schon an Grasmilben gedacht, mich wundert allerdings das "Wandern" des Ausschlags. Wir waren am Tag des ersten Auftretens im Wald unterwegs (gibts irgendwelche anderen Viecher die sowas verursachen können?).
    Und jetzt bilde ich mir ein, dass die kleine Tochter einen Pickel im Windelbereich hat #kreischen (das kann aber auch sonstwas sein ...)


    Eigentlich wollen wir morgen in den Urlaub ... #yoga

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Mückenstiche


    unsere kleine hat die im moment auch so, dass die windpockenähnlich aussehen. und ein anderes rabenkind neulich auch

  • Hier gabs vor kurzem auch sowas uneindeutiges im KiGa, wurde teilweise als Windpocken, teilweise als Hand-Mund-Fuß-Krankheit, teilweise als "irgendein Virus" von den unterschiedlichen Kinderärzten diagnostiziert. Alle Kinder waren in einer Gruppe, war also wahrscheinlich bei allen dasselbe ... nur was???


    Aber wenn Dein Kind sonst fit ist, dann wirds wohl nix schlimmeres sein ...