1500 Likes auf FB: Als Dank verlosen wir ein Puppentragetuch!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wie viele von euch wissen, ist der Verein Rabeneltern.org e.V. auch bei Facebook aktiv.


    Und dort haben wir heute den 1500. Like erhalten.


    #laola #laola


    Das wollen wir mit euch feiern: Unter allen, die die aktuelle Meldung mögen oder teilen, wird ein rosafarbenes Puppen-Tragetuch der Firma Didymos mit dem Rabeneltern-Logo verlost.


    Hier könnt ihr das Muster sehen:



    Und hier der Link zu unserem Facebook-Profil:


    :arrow: Rabeneltern bei Facebook


    Viel Glück allen Teilnehmerinnen uns Teilnehmern"



    P.S.: Teilnahmeschluss ist am Samstag, 28.7.2012 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    P.P.S.: Und wenn ihr euch fragt, wofür ein Puppentragetuch gut ist: Alle Puppenväter und Teddymütter können es euch erklären. :) :) Außerdem kann man es auch als Schal nutzen.

  • Ich find ja echt viel gut, was ihr macht. Wirklich. Aber das find ich ätzend. Sorry an alle Admins.


    Ich bin aus Überzeugung und aus Datenschutzgründen, die ihr hier sehr hoch schätzt, nicht bei fb, und ich weiß, dass einige andere ebenfalls nicht bei fb sind.


    Verlost ein Tragetuch, aber das hier reinzustellen, ist ätzend.

    • Offizieller Beitrag

    Trüffel, in gewisser Weise kann ich deine Reaktion verstehen. Ich selbst bin auch nicht registriert bei FB und finde viele Dinge dort auch nicht gut - gerade bezüglich Datenschutz.


    Aber hätten wir die Verlosung nur bei FB gemacht, dann hätten vielleicht etliche Raben, die bei FB aktiv sind davon nicht erfahren und wären traurig / sauer gewesen, weil sie nicht die Möglichkeit der Teilnahme hatten.


    Das schließt ja nicht aus, dass wir hier im Forum nicht auch mal so eine (oder eine ähnliche) Aktion machen (die wir dann auch bei FB posten).


    Ich sehe das Forum, die Webseite und auch FB als unterschiedliche Wege, Menschen zu erreichen. Es gibt Personen, die vielleicht eher über den Kanal FB erreicht werden. Wir vom Team können ihnen nicht vorschreiben, nur hier im Forum zu kucken.


    Und wegen des Datenschutzes muss jede/r selbst entscheiden, ob sie/er aktiv ist bei FB.

  • Ich möchte dazu nix mehr sagen (weil ichs immer noch ätzend finde). Ich denke nur, dass wenn ihr hier eine Verlosung macht, alle Raben mitmachen können. Wenn ihr dort eine Verlosung macht, aber nicht. Ich brauch kein Puppentragetuch, aberwir sind hier ein Forum, eine Gemeinschaft, und ihr bevorzugt grade eine bestimmte Gruppe an Raben. Die eben auch auf Facebook sind. Und ich verstehe nicht, warum fb-Raben andere Rabenkonditionen bekommen sollen als nicht-fbRaben.


    Das war mein Wort zum Mittwoch, ich brauche weder Puppentragetuch noch fb, aber unfair und nicht richtig finde ich es trotzdem.

  • Aber dort können doch auch nicht im Forum registrierte Personen mitmachen. Die Meldung hier gibt nur den Raben aus dem Forum eine Chance. Es gibt ja nicht die Regel dass man bei FB UND im Forum sein muss für das Tuch.

    Normal is just a setting on a dryer.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal neu, da eben falsch eingeloggt #sorry


    Für alle Raben, die hier im Forum sind, haben wir das Forum upgedatet (geupdatet?), haben viele Funktionen neu, die alle nutzen können (und nicht nur der/die Gewinner/in einer Verlosung). Von daher sehe ich persönlich nicht, dass die Forumsraben per se benachteiligt sind.


    Und wie ich schon sagte, schließt diese Aktion eine Wiederholung hier im Forum nicht aus. Von daher kann ich deinen Ärger in dem Ausmaß nicht nachvollziehen.


    Wir zwingen hier niemanden, sich bei FB zu registrieren (ich bin es auch nicht und habe es nicht vor), wir wollen auf diesem Weg eben die Raben informieren, die bei FB sind und eventuell Interesse haben. Nicht mehr und nicht weniger.



    Edit: Dane:


    Machen wir eine Verlosung HIER, dann können nur Leute mitmachen, die hier registriert sind. Leute, die nur bei FB sind, aber nicht.


    FB und das Forum sind eben zwei unterschiedliche Wege, den Interessen unseres Vereins zu dienen.

    • Offizieller Beitrag

    Die FB-Seite ist nicht die Seite des Forums, sondern Teil des Projekts, genau wie das Forum. Ziel des Vereins ist im groben, bedürfnisorientierte Erziehung bekannt zu machen. Und dazu gibt es eine Website, ein Forum und die Facebookseite. Nicht auszuschließen, dass da noch anderes dazukommt. Selbstverständlich wird da bei Aktionen querverlinkt - wir wollen schließlich so viele Leute wie möglich erreichen.
    Mit Facebook kann man noch andere Zielgruppen erreichen als das Forum und die Website alleine. Eine Facebookseite kann "geliked" werden (ich hasse dieses Wort) und somit vielen Leuten die Raben zeigen, die sonst im Leben nicht mit uns in Berührung gekommen wären, aber eigentlich doch irgendwie so sind. Und so ein Gewinnspiel ist da einfach nochmal förderlicher. Ich vermute, dass noch nicht mal die Hälfte der Likes von Raben sind, sondern von Menschen, die eben über unsere Seite gestolpert sind.


    Die FB-Seite verlinkt deshalb auch dauernd auf die Website und aus der FB-Seite kommen z.B. die Ammenmärchen der Woche.


    Und um das noch mal ganz klar zu machen: Diese Verlosung machen wir auch nicht für das Forum, sondern für den Verein und dessen Ziele.

  • Es gibt doch das Tuch auch wegen des 1500. Like auf Facebook.
    Ich finde es nur folgerichtig das Tuch dann auch unter diesen Usern zu verlosen.

  • Ich find ja echt viel gut, was ihr macht. Wirklich. Aber das find ich ätzend. Sorry an alle Admins.


    Ich bin aus Überzeugung und aus Datenschutzgründen, die ihr hier sehr hoch schätzt, nicht bei fb, und ich weiß, dass einige andere ebenfalls nicht bei fb sind.


    Verlost ein Tragetuch, aber das hier reinzustellen, ist ätzend.

    Seh ich genauso. Ich finde diese Meldung hätte dann auch nur ins Facebook gehört.
    Ihr habt zwar erklärt warum ihr das macht, aber ich find es trotzdem doof.


    Edit:
    Schreibt es doch wenigstens gleich in den Titel, dass die Verlosung auch auf FB ist, dann hätten Trüffel und ich hier wohl gar nicht erst reingelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar nicht bei Facebook, aber ich finde sowohl die Aktion als auch den Hinweis hier vollkommen in Ordnung. Nimmt mir doch nix weg, wenn die Facebooker ein Gewinnspiel kriegen. Gönnt das denen doch einfach. Zumal "denen" eigentlich schon wieder unnötige Fronten schafft. Alles Raben oder potentielle Raben und vielen sind sicher im Forum UND bei Facebook. Bleibt also doch irgendwie alles in der Familie :)

  • Facebook spricht tatsächlich nochmal ne ganze Reihe Leute an, die hier wahrscheinlich schon auf der virtuellen Treppe am Eingang umkehren würden, weil das geballte Abformung
    Ihnen extrem erscheinen würde.


    Das wird in den Mini-Diskussionen unter den Beiträgern klar (waaas, so lange kann man stillen oder im Puppentuchbeispiel: das is ja Rosa, und was ist mit den Puppenpapas?€


    Ich finde das sehr wertvoll, die Beiträge sind kleine Senkörner, vielleicht geht hier und da auch mal ein Pflänzchen auf.


    Verlosungen werden gerne und oft geteilt und geliked, sind also effektives Mittel um einen größeren Kreis anzusprechen.

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

    • Offizieller Beitrag

    ja waschbär, das ist ein guter hinweis, danke. :) wird notiert, für eine eventuelle wiederholung.


    ansonsten kann ich die skepsis nachvollziehen, aber eigentlich ist mit der nochmaligen bekanntmachung im forum dieser kreis nur extra nochmal eingeladen worden. mit den facebook-beiträgen bekommen wir übrigens deutlich mehr klicks auf der webseite als wenn wir einen neuen artikel im forum ankündigen. ich vermute, das liegt daran, dass es hier quasi ein geschlossener kommunikationsraum ist und die webseite für die raben hier in der regel nicht mehr so viel neues bietet. bei facebook können wir dagegen viele leser*innen erreichen, die bereit sind, weiterzuklicken (man macht auf fb ja quasi nichts anderes) und für die das durchaus neue ansätze sind.
    unseren vereinszielen tut eine präsenz im sozialen netzwerk durchaus gut. :)