wieviel kinder wolltet ihr ursprünglich und wie viele sind es geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich wollte nie Kinder. kinder waren für mich was, was nur anderen leuten passiert. #augen


    mit ende 30 hatte ich dann den "richtigen" mann und mit 40 doch noch ein kind. tja, nun könnte mir durchaus noch ein zweites kind vorstellen, fühle mich aber zu alt dafür. deswegen bleibt es bei nem Einzelkind.


    hey, nitokris, ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit wünsch ich euch! #herzen schön, mal wieder was von dir zu lesen!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Liebe Blossom,


    ich verstehe Dich auch #knuddel


    Ich wollte auch drei Kinder (mein Mann zwei), geblieben ist es bei einem Kind, das inzwischen sieben Jahre alt ist. Wegen einer Operation wissen wir definitiv, dass wir uns keine Hoffnungen auf ein zweites Kind machen brauchen.


    Wir wohnen in einem Viertel, wo sehr viele Familien mit 3 oder 4 Kindern leben, ich habe sogar oft das Gefühl, dass Großfamilien mehr Verständnis entgegengebracht wird als Familien mit einem Kind.

    Liebe Grüße


    Anne



    Tu was Du kannst, mit dem was Du hast, wo immer Du bist (Roosevelt).

  • Nein, das mittelkind wqr gar kein thema, darum ging es nicht. Mich interessiert das auch weiter, werde dazu mal noch einen thread eröffnen, weil es mir auch andere so erzählt haben. Mach ich vielleicht gleich noch.

    Ja, gute Idee.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Früher, so mit Anfang 20 wollte ich immer 2 Kinder. Das fand ich, obwohl es absolutes Klischee ist, immer als eine gute Zahl. Den richtigen Mann dazu habe ich auch in der Zeit gefunden und wir haben immer gesagt, Kinder ja, aber nicht jetzt. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wenn Kinder, dann jetzt und wir haben einen Sohn bekommen. Nun sind wir mit ihm so glücklich und ich war so dankbar, dass er nach mehreren FG davor, geblieben ist. Ein zweites wird es nicht geben, wir fühlen uns einfach komplett. Und wer weiß, ob es überhaupt noch mal klappen würde.

  • Als ich noch jünger war und zur Schule ging, dachte ich immer, mit 25 habe ich mein erstes Kind. Jetzt werd ich bald 30 und die Kleine ist im Juli gekommen. Ein zweites Kind fände ich schön, mit nicht zu großem Abstand, damit die beiden Kleinen auch gut was miteinander anfangen können.
    Aber das denke ich mir jetzt so - wies dann kommt, mal gucken..


    Habe früher auch immer gedacht, ein eigenes und ein Pflegekind/ Adoptivkind wäre schön. Jetzt, wo ich erlebt habe, wie schön Schwangerschaft, Geburt und erste Kennenlernzeit sind, weiß ich nicht, ob es mich nicht eher in zwei Jahren wieder zu einem eigenen drängt.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • naja ich wollte niemals jung mutter werden..und tatda..mit 19 wurde ich mama,war aber alles gut,wobei das alles schon sehr arg war..
    dann wollte ich niemals einzelkind,aber mein großer ist dann so aufgewachsen,weil ich mir lange kein zweites vorstelleb konnte..er wra dann lange allein.. :| das zweite kind,tja sollte dann eigentlgeplant sein..auch wieder nix.. #pfeif ich wollte immer erts heiraten dann kinder..tja und nu..immer noch unverheiratet.
    ein drittes kind hätte ich gerne aber das wird wohl nix.. :(

  • Eigentlich wollte ich gar keine Kinder haben. Als ich dann DEN Mann gefunden hatte, schwirrte unser Wunsch so zwischen mindestens 2 und höchstens 4 rum. Nummer 1 kam dann nach 7 Jahren Beziehung, vorher war der Wunsch zwar immer da, aber anderes war erstmal wichtiger. Als das Wuseling so grade geboren war, haben wir noch nen möglichst kurzen Abstand favorisiert. Als sie dann 1 Jahr alt war, haben wir beschlossen erstmal noch zwei, drei Jahre zu warten. Naja, und nun wohnt der zweite Zwerg in meinem Bauch. Aber dann ist erstmal für ne Weile gut. Nr. 3 und Nr. 4 dürfen dann ruhig etwas mehr Abstand haben. Aber ob das dann auch so wird wies geplant ist? #weissnicht

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich wollte schon immer Kinder und am liebsten ganz ganz früh. Aber nur mit dem richtigen Mann und dann wollte ich eine gerade Zahl haben, aber keine zwei, dass waren mir zuwenig. Also am liebsten 4 oder 6 und tja, nun bin ich fertig und es bleibt bei drei. So fühlt es sich rund und fertig an #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich wollte eigentlich gar keine Kinder, frühstens vielleicht wenn ich alt bin, 35 oder so#angst


    Als ich dann mit 22 überraschend schwanger wurde, wollte ich dieses eine Kind.


    Damit war ich auch glücklich und im Reinen, bis ich vor 5 Jahren mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Und ein Kind erschien uns da auch eigentlich genug des Wunders. Naja und dann hatten wir große Lust auf noch eins.


    Und weil ich auch noch immer recht schnell schwanger wurde, hatte ich im meinem Leben vielleicht 2 Monate den Wunsch nach mehr Kindern ohne schwanger zu sein. #augen


    Und jetzt sind wir auch definitiv fertig.

  • Kind(er) wollte ich schon immer. So lange ich denken kann. Mein Mann wollte zunächst ganz klassisch zwei.


    Nachdem unser Großer nach lagem Warten endlich kam und darüber hinaus ein sehr anspruchsvolles Baby war ("Schreikind" hab ich mir oft anhören müssen), war mein Mann überzeugt, dass es bei dem einen bleibt. Ich hingegen wusste fast augenblicklich, dass ich kein Einzelkind wollte. Glücklicherweise konnte sich mein Mann mit dem Gedanken an ein weiteres Kind anfreunden und so kam mein Mittlerer zu uns. Damit waren wir auch erstmal komplett.
    Irgendwann haben wir in einem Gespräch festgestellt, dass eigentlich noch jemand fehlt. Im nächsten Zyklus war ich schwanger und jetzt haben wir drei tolle Kinder.


    Ich fühle uns damit "fertig" und ich möchte auch nicht noch einmal schwanger sein. Allerdings hat mein Mann jetzt schon hin und wieder Nr. 4 erwähnt... #hammer

  • Ich wollte schon immer 3 Kinder. Mein Freund findet alles zwischen 0 und 4 gut, weil er generell sich mit allem arrangiert und das Positive sieht.
    Jetzt sind wir bei 2. Ich kann mir vorstellen, wenn wir uns von der Kleinkindzeit der Kleinen erholt haben und uns neben den Kindern noch ein bisschen "verwirklicht" haben, noch ein 3. zu bekommen.
    Einen größeren Abstand zu Nummer 3 finde ich gedanklich nicht schlimm, sondern total passend.
    Früher fand ich Nesthäkchen doof und höre dazu auch immer sehr negative Kommentare.
    Aber wenn es eine Nr. 3 gibt, wird die auf jeden Fall Nesthäckchenstatus haben.
    Wenn ich mir jetzt meine Große so angucke, fände ich es aber immer noch passend, jetzt ein Neugeborenes zu haben, das wären dann schon etwas mehr als 5 Jahre Abstand.
    Und so ungefähr kann ich mir das dann vorstellen.
    Mal gucken, was ich in 3,5 Jahren hier im Forum dazuschreibe :)

    Fix it even if you didn't break it

  • Ich wollte eigentlich 4 oder so :) Aber ich wollte auch beruflich was auf die Reihe bekommen...
    Dann kam Nr. 1 also erst mit 30, da dachte ich, ich schaff höchstens noch 3.
    Jetzt kommt Nr. 2 in hoffentlich spätestens 9 Wochen und ich werd Ende des Jahres schon 35. Und ich finde die Schwangerschaft (beide eigentlich...) so unerträglich, dass ich entweder heulen könnte, weil nicht kommen sehe, dass ich das nochmal durchmache - also keine Nr. 3 #heul
    Oder heulen bei der Vorstellung, dass es nicht nur diese 9 Wochen noch sind, die ich aushalten muss, sondern irgendwann nochmal 9 Monate, wegen einer Nr. 3 :stupid: #heul


    O.K.... also hormonmäßig ist es grad glaub der völlig falsche Zeitpunkt darüber nachzudenken #pinch
    Wobei mein Mann auch meinte, wir machen das nicht nochmal - auch wenn er eigentlich nicht gegen mehr Kinder ist...
    Schauen wir mal...

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von amethyst ()

  • Mir war es bis ich 30 war völlig unwichtig und ich hatte mit Kindern nichts am Hut. Von einem Tag auf den anderen fing plötzlich die Uhr an zu ticken und ich vergesse niemals, wie ich mit Kippe und Bier in der Hand bei meiner Freundin saß, weiß noch dass ich eine Latzhose und einen giftgrünen Nicki trug, und plötzlich aus dem nichts heraus sagte, ich möchte ein Kind haben(sie vergisst es bestimmt auch nie :D ). Dann musste ich erst mal meinen für Kinder ungeeigneten und überhaupt ungeeigneten Freund loswerden, was echt schwierig war #augen und dann suchen und warten, bis ich einen passenden Prinz finde. Erstaunlicherweise dauerte es nicht ewig und mit 35 kam das erste Kind. Zuerst sollte es Einzelkind bleiben, da es ein Schreikind war, aber das hatte ein Ende und so bekam ich mit 38 das zweite. Und nun wünschte ich, ich hätte viel früher begonnen, dann wären es mehr geworden #love .

  • Ich hab mir als Teenie darüber nicht viele Gedanken gemacht. Mit der Entwicklung meiner beruflichen Pläne wurde mir aber klar, dass ich dazu keine Kinder gebrauchen kann. Und eigentlich hab ich auch nicht gedacht, den passenden Mann dazu zu finden. Den Mann meines Lebens hatte ich dann aber schon mit 20 gefunden, der stand in einer ähnlichen beruflichen Zielrichtung wie ich. Das hätte also klappen können. Tatsächlich haben wir beide aus unterschiedlichen Gründen nicht die Wege eingeschlagen, die wir eigentlich geplant haben. Ich hab ziemlich rumgesucht, wie ich beruflich glücklich werden kann und war und bin (wenn auch heute viel weniger) rastlos, während mein Mann schnell einen beruflichen Zielhafen fand und anfing, über Familie und Haus und so'n Spießerkrams nachzudenken. Da war ich schon deutlich in den Dreißigern. Aber steter Tropfen höhlt den Stein ^^ und irgendwann hab ich mich mit dem Gedanken an eventuell ein einziges Kind so halb anfreunden können. Und war *schwupps* schwanger. Unser Schnupp war und ist ziemlich anstrengend, das reichte mir erstmal, obwohl mir sehr bald klar war, dass es genau dieses Kind war, das mir zum Glück gefehlt hat. Und als dieses anstrengende Kind 5 wurde, wusste ich, ich möchte noch so ein Exemplar, pfeif auf die Karriere. Mein Mann fand die Idee gut, gerne noch eins oder auch mehrere hinterher. *Zack* war Schnüppchen in der Pipeline und der war und ist so entspannt und süß, davon hätte ich auch noch gern 4 oder 5. Aber ich bin dafür zu alt, das merkte ich, als ich unversehens nochmal schwanger wurde und das Kind nicht bleiben wollte. Dafür fluppt es jetzt endlich mit der beruflichen Ziellinie.


    Im nächsten Leben lerne ich gleich was Gescheites und versuch es mal mit früher und mehr Kinder kriegen. Aber denselben Mann hätte ich gerne wieder dafür. #ja

  • Ich habe immer gesagt: "2 Kinder sind Pflicht, der Rest ist Kür." Und bis 30 wollte ich die Familienplanung abschliessen. So weit der Plan.


    Den Mann dazu hatte ich seit ich 21 bin. Kind 1 bekam ich mit 26. Kind 2 bekam ich geplant mit 29. Nach 2 Jahren ging ich wieder arbeiten, alles fühlte sich gut und richtig an. Familienplanung fertig. Dann war ich 32 und zack, nicht aufgepasst und Kind 3 wollte noch kommen. Ich wußte sofort, daß ich wieder schwanger war und das dieses Kind bleibt.


    Jetzt fühlt es sich richtig, richtig gut an. Der kleine Kerl hat uns einfach noch gefehlt; mit seinem Strahlen und Lächeln und soviel Leben. Das hätte ich mir nicht vorstellen können. #love





    ...aber nun ist gut. Kind 4 wird es nicht geben.

  • Ich wollte eine Zeitlang zwei. Dann als es langsam etwas konkreter wurde, wollte ich vier. Als ich eins hatte, wollte ich eher 'weissnich'.
    Mein Mann wollte ursprünglich zwei. Als Kind 1 da war, wollte er 'zwei und dann mal sehen'. Jetzt sind es bald drei. Mein Mann sagt: dann ist gut. Ich sage: mal sehen.