wieviel kinder wolltet ihr ursprünglich und wie viele sind es geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schwierige übersdhrift.... man hat ja so ein lebensmodell im kopf: heiraten oder nicht, 1 kind und aus. So bei mir. Bin einzelkind und konnte mir kein anderes familienmodell für mich vorstellen. (Meinen mann hat dieses outing vor paar tagen fast vom hocker gehauen, ihm war das nicht bewusst. Seine aussage, dass er 3 oder 4 kinder will, hatte ich immerals scherz abgetan - soe die kommunikation und nun die realität)


    Andere planen von anfang an 2, 3 oder 6 kinder.


    Mein plan steht oben, heute erwarte ich kind 3 :) so kanns kommen.


    Mich interessiert wie dss bei euch so war? Wie hattet ihrs gedacht, gerne auch bevor ihr DEN partner gefunden habt und was wurde daraus?

  • Ich wollte immer schon "viele" Kinder.
    Momentan hab ich zwei, bin auf jeden Fall noch nicht fertig, möchte aber einen größeren Abstand zwischen Nr. 2 und 3, aus unterschiedlichen Gründen (allesamt aber Kopfgründe).
    Mein Mann meint nur "wir zählen von zehn rückwarts!" Er möchte auch Kinder, aber momentan sind zwei genug für ihn. Später dann mehr.


    Von daher .. liegen wir momentan ganz gut im Plan ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Keine. :)


    Jetzt könnte ich mir (Limitmässig) 6 vorstellen, wir belassen es aber erbgesundheitlich gesehen bei 4 (leiblichen)

  • "Mehr als zwei" war unsere gemeinsamer Plan. Konkreter dann "drei bis fünf". Jetzt haben wir vier und werden im Laufe des nächsten Jahres entscheiden, ob es dabei bleibt...

  • Ich wollte immer mindestens 4, lieber 5.
    Früh anfangen. So mit 21 oder 22 Jahren.
    Dann wars aber der falsche Mann zu der Zeit.
    Mit 27 kam nach viel ausprobieren der richtige.
    Geheiratet haben wir und wollten am liebsten schon schwanger aus den Flitterwochen kommen.
    Mein Mann wäre mit 3 Kindern einverstanden gewesen.
    Nun bin ich 38 und wir haben ein! Kind.


    Ich kann nämlich keine bekommen. So sagt man.
    Dann kam doch eines. Und jetzt?
    Bestimmt kiene ver mehr hinterher. Ich bin alt.... #kreischen


    Allerdings muss ich auch sagen dass ich mir keine 5 Kinder mehr vorstellen kann für mich.
    Aber eines vielelicht noch, oder zwei?
    Ich weiß es nicht.
    Vermutlich bleibt es beim Einzelkind.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Auch keine! Ich konnte mir bis 30 Kinder gar nicht vorstellen. Jetzt sind es zwei und das ist für uns genug. Ein weiteres käme weder für mich noch für meinen Mann in Frage.

  • Eins. Bis jetzt auch nur eins. Ich könnte mir theoretisch mehr vorstellen, aber so richtig aufgerafft haben wir uns doch nicht...

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Auch absolut gar keine .... nu sind es 3 und ein viertes nicht ausgeschlossen. Mehr dann aber definitiv nicht.

  • Ich wollte zwei, einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge sollte der ältere sein, so drei Jahre älter. Die Vorstellung eines großen Bruders fand ich immer sehr schön - wenn schon nicht für mich, dann für mein Mädchen. :)


    Ich hab tatsächlich zwei Kinder. Allerdings zwei Jungs. Und es ist toll.
    Wenn die Finanzen stimmen, ehe ich mich zu alt fühle, versuchen wir es noch mal mit dem Mädel. Dann hat sie sogar zwei große Brüder. Die Glückliche. ;)

  • So mit 13 wollte ich 12, mit 18 eher 5 und als ich mit Anfang 20 Mama wurde, hatte ich überhaupt keine Wunschzahl mehr außer: Viele. Ich dachte, ich schaue wie es kommt. Mit Schauen bin ich immer noch beschäftigt und es werden nach und nach mehr, aber von 12 bin ich noch weit entfernt :D


    Ich finde es immer spannend, wenn Leute sehr klare Zahlen im Kopf haben und wie sie zu dieser Wunschzahl gekommen sind.

  • Ich wollte nienienienimmernich Kinder haben, dann wollte ich mit Ende 20 in meiner ersten Ehe gern, aber es kam nichts.... Dann hab ich mich getrennt und nach der Trennung wollte ich auch keinen Mann mehr und Kinder schon mal gleich gar nicht mehr.... Wir haben 2, sind aber noch nicht "komplett".... Ach ja, ich bin 38, wir müssen uns ranhalten, wenn wir nicht wieder so einen großen Abstand wollen #pfeif

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Super Frage!!!


    Ich wollte auch immer Jung Mama werden und gerne drei , mindestens drei Kinder haben .
    Als mit 20 meine Tochter kam, wollte ich unbedingt noch einen Sohn.
    Den hab ich inzwischen und ans aufhören kann ich gar nicht denken...
    Am liebsten jetzt nochmal einen Sohn und dann noch ein kleines Mädchen :-)!
    Frei nach dem Lied, es war eine mutter die hatte vier Kinder :-)!
    Mir fehlen noch Sommer und Winter .


    Das wäre dann perfekt ;)

  • Ganz ehrlich- wir wollten eigentlich gar kein Kind. Aber auf einmal wollte ich unbedingt eines. Das war dann so anstrengend , dass wir auf keinen Fall ein zweites wollten.


    Aber dann wollten wir beide ein Geschwister für unser Mädchen. So und jetzt könnte ich mir sogar ein drittes vorstellen. Aber ich bin jetzt wirklich zu alt dafür. ;)

  • Ich wollte immer Kinder, hatte aber keine bestimmte Zahl im Kopf.


    Jetzt habe ich bald 2, das passt für mich schon ganz gut, ein weiteres Kind schließe ich nicht aus. Dafür müssen die Rahmenbedingungen aber anders sein (andere Wohnung, Haus zum Beispiel). Wir haben aber noch Zeit, bin Anfang 30.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Ich wollte 2 Kinder, so wie ich es kannte.
    Dann haben die Kinder so viel Freude gemacht, dass mir noch eines gewünscht habe.
    Für mich fühlt es sich jetzt rund an. Obwohl ich manchmal Babybilder hier im Forum anschmachte...

  • ich wollte nicht vor 30 heiraten und nicht vor 35 Mama werden und dann bitte zwei.


    geheiratet hab ich nach 10 Monaten Beziehung mit gerad vier Wochen vorher 23 geworden. mit 27 bekam ich das erste Kind und geworden sind es dann drei.....


    klarer fall von ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.... :D

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Keins... oder vielleicht doch? Na ja, jetzt habe ich meine liebste #herzen ... und sage wieder keins mehr (leibliche)... mal gucken wie es kommt... #gruebel

    Bitte entschuldigt die Schreibfehler - Deutsch ist nicht meine Muttersprache

  • Als Kind hätte ich so ein Dutzend toll gefunden.


    Später, als ich mal ausgerechnet hatte, dass ich 2000 32 Jahre alt würde, dachte ich, zwei Kinder, eines in jedem Jahrtausend, wäre auch schick.


    Mit meinem Mann waren wir dann auch erst mal bei 2 Kindern - kannten wir beide, ich habe einen jüngeren Bruder, er eine jüngere Schwester.


    Als wir dann vorbildlich einen Jungen und ein Mädchen hatten, war es dann mehr meine Idee, dass ein drittes Kind auch schön wäre, ich konnte meinen Liebsten davon überzeugen - unter der Vorraussetzung, dass dann aber nicht noch ein viertes geplant wird :D So haben wir jetzt 3 und dabei soll es auch bleiben.


    Ich habe jetzt also 1 Kind vor 2000 und 2 danach. Und bin immer noch der Meinung, dass das mit dem Dritten einer meiner besten Ideen war :D