wieviel kinder wolltet ihr ursprünglich und wie viele sind es geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte immer 2, am besten noch vor 30. Hat dann aber nicht gleich geklappt, der erste kam erst nach einer künstlichen Befruchtung.
    Dieses Kind wäre aber allein NIE richtig glücklich geworden. Als dann der letzte kleine Eisbär sich nicht auftauen liess, wollte ich aber auf keinen Fall mehr zur Klink. Wir hatten zu dem Zeitpunkt ein wunderbares Kind und ich hoffe so sehr dass das Glück uns nochmal auf natürlichem Weg treffen könnte. Und 4 Monate später war ich dann schwanger. #super Und auch genau diesen Bruder musste das erste Kind bekommen. Beide sind total unterschiedlich aber doch profiertiert der eine von den Stärken des anderen. Beide lieben sich abgöttisch. #herzen


    Nochmal Kurzfassung: 2 gewünscht, 2 bekommen. :D

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

    • Offizieller Beitrag

    Als Kind wollte ich immer zwei Kinder haben, weil das "normal" war. Ohne Witz, ich kannte damals nur Familien mit zwei Kindern, selten mal einem Kind, eine einzige mit fünf Kindern - wahrscheinlich dachte ich, zwei Kinder sind Gesetz oder so #hammer :D. Als ich mit meinem Mann zusammenkam, wollte er fünf, ich zwei. Nach dem ersten Kind wollte ich mindestens drei. Jetzt hab ich drei und hätte gern noch eins, mein Mann irgendwie schon auch, aber so ganz sicher ist er sich noch nicht :D. Mal schauen, was noch so kommt...

  • Ich war mir als Kind sicher, dass ich 2 Kinder wollte: einen großen Bruder mit einer kleinen Schwester.
    Das hat auch gut geklappt.


    Nun kam noch eine ganz kleine Schwester dazu. Und das ist auch wunderbar so.

  • Ich wollte schon als Jugendliche gerne mehrere Kinder haben.


    Ich will ja gerne insgesamt 4 Kinder und jeweils 2 als Pärchen, so wenn der erste in die Schule kommt, wäre es genau richtig für ein Baby. ;)


    Mal schauen was das Leben bringt, ich habe ja noch locker 15 Jahre, mit 40 mag ich dann wohl eher nicht mehr.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Ich wollte immer mindestens 2 Kinder, eher 3-4. Und so früh wie möglich!
    Tja, ich war dann 27 beim ersten und fand mich damals für meine Wunschvorstellung schon recht alt - seh ich inzwischen nicht mehr so. (Ich hätte nur vorher noch so einiges tun können/sollen, was ohne Kinder einfacher...aber das ist ein anderes Thema *g*) Eigentlich hatten wir auch diesen Plan:

    Wir haben dann bereits in der 1. Sst davon gesprochen, daß 2 große und 2 kleine Kinder (also 4 Kinder mit "Pause" in der Mitte) doch schön wären

    Fand ich sehr schön, die Vorstellung. Nach der ersten (Hyperemesis-)Schwangerschaft war ich allerdings nicht mehr so sicher, das noch drei Mal durchhalten zu können, da fingt der Plan schon an zu wackeln. Ganz umgefallen ist er dann durch die Zwillinge. ;) Und jetzt...ich glaub, jetzt reichen 3, die lasten mich komplett aus. Und ich hab viel zu viel Angst nochmal zwei auf einmal zu bekommen, glaub ich.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • einst wollte ich keine Kinder.
    Dann hatte ich plötzlich doch eins, viel früher als irgendwer gedacht hätte.
    Da sagte ich mir dann: Eins hab ich, zwei bräuchte ich, drei könnten's werden, aber nicht mehr als vier.
    Und heute?
    Das eine Kind, das meine Kind, ist es genug? Will ich das alles nochmal? Ich weiß es nicht, aber sag niemals nie... #weissnicht

  • Ich wollte nie Kinder haben, niemals da war ich mir sicher.


    Inzwischen haben wir zwei und mit viel Glück und Hoffnung vielleicht bald drei. Dann ist aber wirklich Schluss für uns, da bin ich mir fast sicher. ;)

  • Als Jugendlich wollte ich immer 6 Kinder haben bis ich 40 bin :D Habe sogar Romane darüber verfasst.


    Nun freue ich mich, wenn wir bald 2 haben :)
    Ein drittes Wunder würden wir sicher gern Willkommen heißen, aber nicht planen.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Ich glaub, ganz früher wollt ich immer Zwillinge.. Später dann 3 Kinder.
    Dann konnt ich mir auch 4 vorstellen.


    Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, waren wir der Meinung: 2 auf jeden Fall, darüber hinaus mal schaun. (Einzelkind kam irgendwie nie in Betracht.) So nach dem Motto: 2-4 Kinder
    Direkt nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich Horror vor einer weiteren Schwangerschaft (wegen der annähernd 9 Monate Übelkeit).


    4 Kinder kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen. Es sei denn, wir gewinnen viel Geld im Lotto ;-).


    Ein drittes.. Naja, wir überlegen grad... #freu

  • Wir haben eigentlich schon immer von 3 Kindern gesprochen...irgendwie ne schöne Zahl...wichtig war uns aber vorallem nicht nur eines allein zu haben. Ja und so scheint es jetzt auch zu laufen....Baby Nummer 3 schlüpft bald. Das alles Jungs sind, hätten wir aber nicht gedacht...trotzdem fült es sich im Moment gut an und vollständig...hm...ich möchte auch eigentlich nicht noch eine Schwangerschaft. Andererseits werde ich jetzt erst 29 und habe noch viel Zeit mir das anders zu überlegen oder Hormonschübe zu bekommen ^^
    Wer weiß das schon....
    Für die nächsten 10 Jahre denke ich, reicht das aber erstmal #schäm


    Vielleicht werde ich aber auch einmal ein Pflegekind aufnehmen oder so...mal schaun. Wäre schon schön auch anderen Kindern ein geregeltes, freies, liebevolles Leben zu ermöglichen, als nur meinen eigenen....Wenn dann aber erst später mal, wenn meine selbstständiger sind.

  • Ich wollte sehr lang vier Kinder.


    Nun habe ich zwei und bin beruflich gesehen ein Spätzünder. Wenn ich jetzt Hausfrau und Mutter sein wollen würde, würde ich wohl auch noch mehr Kinder bekommen. Die Arbeit ist mir aber sehr wichtig und daneben fehlt mir schon jetzt manchmal die Energie für meine zwei.


    Die Vereinbarkeit von Kindern und Beruf spielte in den Teenagervorstellungen noch keine Rolle :D.


    So ein bisschen zwiegespalten bin ich dennoch was die Vorstellung betrifft in ein paar Jahren nochmal ein Kind zu bekommen. Ich hätte gern eine größere Familie. Aber der Gedanke an ein Baby oder Kleinkind ist mir fremd und fast unangenehm. Fremde Babys finde ich zwar ganz süß, aber Hormonstürme irgendeiner Art bleiben aus. Also wird es wohl bei meinen zwei großen bleiben. Statt 4 dann 2. Und das ist auch gut so :).

  • Ich wollte eigentlich immer nur 2 Kinder, weil ich es nicht anders kannte. Alle Familien um mich herum waren 2-Kind-Familien.
    Mein Mann wollte auch immer 2 Kinder. Er ist Einzelkind und fand das immer total doof.


    Jetzt haben wir 5 Kinder und ich wäre einem 6. nicht abgeneigt (aber erst in vier Jahren).

  • Ich wollte eigentlich drei Kinder (eins mehr als der Durchschnitt in meiner Vorstellung).
    Als erstes einen Jungen und dann ein Mädchen (hat geklappt), danach hatte ich schnell den Wunsch nach einem weiteren Mädchen.
    Möglichst mit kleinem Abstand.
    Leider folgten Fehlgeburten auf Fehlgeburten und dann nach 4 Jahren ein weiterer Junge.
    Diese drei Kinder fand ich dann super, hatte aber nach einiger Zeit das Gefühl: Das will ich noch einmal erleben!
    So kam es, dass Kind Nr.4 (wieder ein Junge) und jetzt Kind Nr.5 (wieder ein Junge) hinterherkamen.

  • Aktuell sind mein Mann und ich uns einig, dass wir zwei Kinder möchten. Aber man weiß ja nie, was noch so passiert. Platz und Geld spiele da ja auch eine Rolle.


    Ich habe zu diesem Thema vor ein paar Monaten eine richtig schöne Geburtsanzeige in der Zeitung gelesen. Da stand: Erst wollten wir keins. Dann hatten wir eins. Dann wollten wir zwei. Jetzt haben wir drei.


    #freu

  • Ich hätte gerne 2 Kinder. Früher wollte ich immer Zwillinge. Momentan habe ich 1. vielleicht werden es auch 3. Mal schauen.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Als ich 16 war, haben wir Mädels aus der Clique uns mal unterhalten, wie viele Kinder wir gern so hätten. Ich hab damals 4 gesagt. Die andern Mädels haben mich für verrückt gehalten. #freu Naja.... was soll ich sagen. ;) Nu hab ich 4. 2 aus erster Ehe und 2 aus 2. Ehe. So ists gut.


    Ich vertrete allerdings den Standpunkt, dass ich als fruchtbare erwachsene Frau, die dann auch noch Sex hat, durchaus auch mit Verhütung schwanger werden kann. Also halte ich mir quasi immer einen Platz im Herzen offen, weil Abtreibung für mich so gar keine Option ist.


    So das Schicksal es will und so... #sonne

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ich kann mich nicht erinnern, je feste Pläne in der Hinsicht gehabt zu haben #gruebel
    Wir haben recht früh begonnen, Familie zu gründen, und für mich stand - bis heute - immer eines fest: Wer weiß denn, was ich in 5-10 Jahren noch so mache, vielleicht will ich irgendwann ja noch eins?
    meine ersten beiden kamen wie klassisch geplant: Ich wollte zwar immer zwei unter zwei und letztlich wurde es dann doch ein Tag mehr Altersabstand, aber wer will kleinlich sein?
    Das dritte kam dann zum schlimmstmöglichen Zeitpunkt, das vierte auch bei erster Gelegenheit. Eine Verhütungspanne = ein Baby.
    Wir sind offenbar seeehr fruchtbar 8o


    Ich schließe für mich und die Zukunft in mehreren Jahren nichts aus, aber mein Mann meint, mit 4 Kindern wären wir wirklich voll. Schauen wir mal.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich wollte immer Kinder, schon lange 3.
    Am liebsten zwei Mädchen (wie meine Schwester und ich #love ). Anfangen wollte ich mit mitte 20.


    Dann wurde es schwierig. Erst den richtigen Mann finden, dann passierte erstmal lange.....nix.
    Dann waren mehrere Schwangerschaften glücklos.
    Als es dann endlich klappte und Nr. 1 auf die Welt kam war ich 32.
    Nr. 2 km dann unkompliziert schon nach gut 2 Jahren. Ds zweite Mädchen wie in meinen Träumen.
    Auf Nr. 3 mußten wir dann wieder länger warten.
    Nun hat es kurz bevor wir aufgeben wollten mit meinem Wunschtraum von drei Kindern geklappt und ich bin sehr glücklich (und momentan auch sehr, sehr ausgelstet mit den Dreien).


    Total merkwürdiges Gefühl nun zum ersten Mal nicht mehr über schwanger werden und Babys nachzudenken.
    Das Thema war jetzt mehr als 10 Jahre lang richtig wichtig in meinem Leben.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....